oz ultraleggera

Diskutiere oz ultraleggera im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Wollt mal kurz fragen wer von euch schon mit den Felgen Erfahrungen hat. War gestern bei meinem firstHändler des Vertrauens und er hat auch eine...

GRSTAR

Beiträge
11
Reaktionen
0
Wollt mal kurz fragen wer von euch schon mit den Felgen Erfahrungen hat.

War gestern bei meinem
Händler des Vertrauens und er hat auch eine da gehabt, 8x18 225/40 wollt mal fragen ob ihr Erfahrungen mit der anthraziten Felge habt..

Hab mal einen real fake...:D

Hier mal ein Bild



P.S.: Der Felgenhalter bin ich nicht, war mein Berater..

P.P.S.: Die Felge ist einfach hammer.. und so leicht <10kg..
 
Zuletzt bearbeitet:
05.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: oz ultraleggera . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
und wie ist die frage? erfahrungen sollten einige haben.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1


sorry, für die verspäteten bilder^^ sind zur zeit noch 8x18 auf 225/35 R18. nächste woche sinds aber 225/40 R18.
 

GRSTAR

Beiträge
11
Reaktionen
0
und wie ist die frage? erfahrungen sollten einige haben.
Farbkombinationen. Gelb schwarz und Gelb Anthrazit..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :



sorry, für die verspäteten bilder^^ sind zur zeit noch 8x18 auf 225/35 R18. nächste woche sinds aber 225/40 R18.
Danke schön für die Bilder sieht echt stark aus..
Warum machst du noch mal die 225/40 Reifen drauf?
Wie viel ist denn dein Auto tiefer und breiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
die 40er kommen zum einen deshalb drauf, weil mit dem kleinen 35er querschnitt die topspeed etwas gelitten hat um ~10- 15 km/h. laut tacho ging er nie an die 230er marke, sogar bergab hat er das kaum geschafft. mit winterreifen oder höherem querschnitt geht er fast immer an die 230 - fast 240 auf gerader strecke.
der radkasten schaut so "leer" aus und das auto muss zu weit runter geschraubt sein, was mich schon ein antriebswellengelenk und eine antriebswelle gekostet hat......

tiefer ist bzw. war er vorn ~65 - 70 mm (restgewinde vom eibach pro street s: ca. 1 mm :D) und hinten vielleicht 50 mm. abstand radmitte/kotflügelkante > v/h 31,5/32,5 cm

spurplatten VA 20 und HA 30 mm.
 

GRSTAR

Beiträge
11
Reaktionen
0
die 40er kommen zum einen deshalb drauf, weil mit dem kleinen 35er querschnitt die topspeed etwas gelitten hat um ~10- 15 km/h. laut tacho ging er nie an die 230er marke, sogar bergab hat er das kaum geschafft. mit winterreifen oder höherem querschnitt geht er fast immer an die 230 - fast 240 auf gerader strecke.
der radkasten schaut so "leer" aus und das auto muss zu weit runter geschraubt sein, was mich schon ein antriebswellengelenk und eine antriebswelle gekostet hat......

tiefer ist bzw. war er vorn ~65 - 70 mm (restgewinde vom eibach pro street s: ca. 1 mm :D) und hinten vielleicht 50 mm. abstand radmitte/kotflügelkante > v/h 31,5/32,5 cm

spurplatten VA 20 und HA 30 mm.
Wer um himmelswillen hat dir das eingetragen;) .. Aber jetzt ist mir alles klar..
Na denn würd mich freuen wenn du mir noch die Bilder mit 40 Querschnitt schicken würdest. Also denn vergiss mich nicht..
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
sorry leute aber meine meinung zu schwarze felgen editiert: nicht so dolle
warum nicht einfach die schönen schwarzen stahlfelgen von den winterrädern weiter fahren, die haben den gleichen effekt.

das speichendesign kommt nicht richtig zur geltung und schwarz ist mehr was für putzfaule. das geld würd ich mir sparen....

...aber meinungen sind ja eben nur geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
nein felgen sind geschmackssache
du findest sie nicht toll andere finden die eben toll
 

Jey

Beiträge
78
Reaktionen
0
Also Erfahrungen mit der Ultraleggera hab ich gute. Fuhr sie auf meinem alten Civic in 7X16 Zoll. Zu den 14er Stahlwinterpellen Fahrleistungstechnisch kein Unterschied. Ein Rad hat 15KG gewogen in 16Zoll. Bischen negativ dagegen fand ich dass das Material wohl recht weich zu sein scheint. Einmal bischen mit der Nuss oder dem Radkreuz dagegen schon ne Macke drin :-(

Ansonsten gibts nix zu bemängeln.

M.f.G. Jochen
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
sorry leute aber meine meinung zu schwarze felgen :vomit:
intressiert mich schon mal gar ned ...
warum nicht einfach die schönen schwarzen stahlfelgen von den winterrädern weiter fahren, die haben den gleichen effekt.
weils die nunmal in 18" ned gibt ... und herr oberschlau ja sicher weiß das die brembo nunmal 18" braucht ...

die felgen kommen überhaupt nicht zur geltung und sind nur was für putzfaule. das geld würd ich mir sparen....
schön ... dann muss ich keine angst haben das bald jeder affe mit schwarzen felgen rumfährt
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
ganz schön aggro der herr!

deine meinug passt auch nicht jedem und es wird nicht gleich ausgeklingt im kopf!

wünsch dir trotzdem viel spass mit deinen felgen.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nachdenken vorm posten schaden idR ned ... dann kommen auch passende antworten...
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
ich poste hier ja auch nicht ein bild von meinem auto, damit es euch gefällt, sondern zur demonstrationszwecken. andere leute haben chromfelgen drauf und das find ich halt pott-hässlich.
jeder hat halt seine meinung. kann sissi in seiner antwort verstehen, dass er so reagiert, wenn du da auch so unverblühmt was schreibst.
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
wollt ja keinen persönlich angreifen!

damit es wieder zurück zum eigentlichen thema geht hab ich mein post editiert.
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
also ich find die felgen in matt black hammer, vorallem auf dem silbernen von LeonT ;)
seit dem ich das bild gesehen hab bin ich schon die ganze zeit am hin und her rechnen wie ich mir die leisten könnte :D

@LeonT
was hast du für ein FW drinne und wie tief ist dein löwe?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
"War". Er hat ihn nimmer ;)

EDIT: Aber die Kiste war schon gut runtergeschraubt :D
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
"war" ca. 70/55 tief
 
Thema:

oz ultraleggera

oz ultraleggera - Ähnliche Themen

  • OZ Ultraleggera in 17" - wer hat sie ?

    OZ Ultraleggera in 17" - wer hat sie ?: Nachdem ich nun mehrere Läden erfolglos abgeklappert habe, suche ich jemandem im Raum F/MZ/WI und näherer Umgebung der die OZ Ultraleggera in 8x17...
  • Ultraleggera auf schwarzem Leon

    Ultraleggera auf schwarzem Leon: Tach zusammen! Ich bin am Überlegen, ob ich mir Ultraleggera 17" zulegen werde. Deshalb würde mich interessieren, ob irgendjemand von euch...
  • Ultraleggera auf schwarzem Leon - Ähnliche Themen

  • OZ Ultraleggera in 17" - wer hat sie ?

    OZ Ultraleggera in 17" - wer hat sie ?: Nachdem ich nun mehrere Läden erfolglos abgeklappert habe, suche ich jemandem im Raum F/MZ/WI und näherer Umgebung der die OZ Ultraleggera in 8x17...
  • Ultraleggera auf schwarzem Leon

    Ultraleggera auf schwarzem Leon: Tach zusammen! Ich bin am Überlegen, ob ich mir Ultraleggera 17" zulegen werde. Deshalb würde mich interessieren, ob irgendjemand von euch...
  • Schlagworte

    oz ultraleggera erfahrung