OZ Ultraleggera 8x18

Diskutiere OZ Ultraleggera 8x18 im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das sollten meine Felgen für meinen TFSI sein. OZ Ultraleggera in der Grösse 8x18 ET45. Da ich in Österreich lebe kommen mir jetzt natürlich...
  • OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #1

thoho

Reaktionen
0
Das sollten meine Felgen für meinen TFSI sein.

OZ Ultraleggera in der Grösse 8x18 ET45.

Da ich in Österreich lebe kommen mir jetzt natürlich wieder einmal zweifel bezüglich der Legalität.
Die sind ja doch etwas grösser als die standardmässig Eingetragenen.

Um genauzu sein: Sie stehen ungefähr 12mm mehr raus als die grössten eingetragenen.

Hört sich jetzt nicht viel an kann aber trotzdem bei uns zu komplikationen führen.

Jetzt zu meine Frage: (eh ganz klar) bekomm ich die ohne modifikationen an der Karosserie eingetragen?

Vielleicht könnte auch jemand bei den standard 7x17 vom sport up den abstand <felgenrand - karrosserie> messen.
Das würde mich auch schon ein bisschen weiterhelfen.

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #2
Wenns etwas übersteht dann gehts schon mal nicht. Ausserdem schaffst dann auch die Abdeckung vorn und hinten auch nicht.

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #3
Also ich würde mal behaupten das die sich ausgehen... Aber am besten wärs wenn du dich noch vergewisserst. Ich glaubs schon.

Ich weiß leider nicht genau welche ET ich hab. Aber ich bilde mir ein das ich genau die gleich dimension habe und die passen prima rein.

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #4
Ich hoffe auch das die sich ausgehen!

Will doch nicht wieder solche hässlichen Gummilippen kaufen das die abdeckung passt.

Es ist auch wirklich ein bisschen blöd das jeder Felgenhersteller andere Dimensionen zu verfügung stellt.

@samID welche felgen hast du drauf?

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #5
Tja wennst die Felgen unbedingt auf deinem Leon haben willst, lass die Radkästen ziehen.

Kann mir nicht vorstellen dass die ohne Bearbeitung passen. Die Original-Felgen des Sport-Up Pakets sind schon mal 1 Zoll schmaler und haben eine größere Einpresstiefe.

Ich war schon immer für eine einheitliche Regelung für Veränderungen am Auto für ganz Europa, in Deutschland muss ja nur die Lauffläche abgedeckt sein.

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #6
Ich hab 8x18 Oxigin eins drauf

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #7
Und, schliesst bei dir Reifen und Fewlge bündig mit dem Kotflügel ab?

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #8
Vorne ist nicht mehr viel Platz... Ein paar milimeter hinten geht da noch was... :rolleyes:

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #9
na ja hätt jetzt nicht befürchtet das hinten kein platz ist.

In den Gutachten schreibens ja für hinten immer nur rein das die Freigängikeit gegeben sein muss.

Aber vorne ist halt immer so ne sache.
Bei uns muss 30° vorne und 50° hinten das rad abgedeckt sein.

@ SAMID vielleicht kannst du wenn du so freundlich wärst einmal Photos reinstellen?
@ SAMID welche ET hast du?

Ah ich hasse es-> es gibt so geile Felgen auf der Welt und bei uns darfst du ohne gutachten und sontige dokumente plus umbau weil das nicht passt und es hier eng wird:mad: .

Und das beste: Wenn man durch die Prozedur durch ist; massenweise Geld ausgegeben hat für eine Eintragung; Wodurch eigentlich die Sicherheit des Produkts festgestellt werden soll, übernehmen die nicht einmal haftung für das was sie versprochen haben.

Wäre da wenigstens der Sicherheitsaspeckt da->aber das ist doch alles nur Geldabzocke

<-Im Endeffeckt eh alles wurscht->

Edit: Gibts die OXIGIN (1) nur in ET35 8x18.

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #10
Ich bin ja auch Österreicher. :]

Ich glaube ich habe ET45 aber es könnte auch ET 35 sein. ?(
Fotos wären überhaupt kein Problem wenn ich sie oben hätte... Is ja schließlich noch winter. :D
Aber wenn du willst kann ich sie hier reinstellen sobald sie oben sind... Wird noch 2-3 Wochen dauern... :rolleyes:

Ohne Materialgutachten is bei uns nix mit Typisieren...
Wenn ich so richtig rechne müssten deine ja fast gleich raufpassen... Ich hätte vielleicht ET 35 und du ET 45 aber ich hab 8 j und du 8,5j... Müsste dann normal fast gleich aussehen.

mfg

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #11
äh kurze analyse des geschriebenen

SAMID Schrieb: Ich hätte vielleicht ET 35 und du ET 45 aber ich hab 8 j und du 8,5j
Und der TITEL heist 8x18.

also ich hab 8x18 et45 im auge.
@samid: sag mal hast du deine 8x18 eingetragen?

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #12
ich hab mir für meinen leon jetzt schon mal 8x19 mit 225/35 und 9x19 mit 235/35 ET 45 bestellt! sind so in ca. 3 wochen da .... dann werde ich mal berichten wie es hinten aussieht!

Ciao FLo

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #13
@ thoho

Hey tut mir leid hab mich wahrscheinlich verschaut... :nene:
Dann gehen sie eh rauf... Ja meine sind eingetragen worden.

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #14
na das hört man aber gern.
in diesem fall liest man das gern!

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #15
@samid hast post!

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #16
@thoho
Wie sieht es mit der Eintragung der OZ Ultraleggera aus, oder hast du mittlerweile umdisponiert?

lg Quaxmax

• OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #17
Habe 8x18 ET 35 mit 225/40 R 18 bereifung . Mein Fzg ist 35mm tiefer VA + HA . An der VA schon recht eng es müssen die schrauben der Radhausschale enfernt werden da er sonst schleift . Hinten is sogar noch platz für spurplatten . Beim TÜV gab es kein problem .:D

:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
  • OZ Ultraleggera 8x18 Beitrag #18
@B.I.G.1P Danke für die Info,
aber ich suche einen Ösi mit 8x18 ET45, da bei uns die Bestimmungen leider weit strenger sind und ich ungern diese potthässlichen Gummiabdeckungen montieren will, die man bei uns auf's Auge gedrückt bekommt.

lg Quaxmax

Thema:

OZ Ultraleggera 8x18

OZ Ultraleggera 8x18 - Ähnliche Themen

[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Oben