Outlaw's kleiner Löwe wird umgebaut...

Diskutiere Outlaw's kleiner Löwe wird umgebaut... im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So, nun werd ich auch mal einen Umbauthread eröffnen, da es bei mir so langsam voran geht.... Es fing alles 2006 mit nem stinknormalen, silbernen...
Outlaw84

Outlaw84

Beiträge
112
Reaktionen
0
So, nun werd ich auch mal einen Umbauthread eröffnen, da es bei mir so langsam voran geht....

Es fing alles 2006 mit nem stinknormalen, silbernen Leon Genio 1,6 16V mit Serienausstattung an. Wie der aussieht, kann sich wohl jeder vorstellen...
Als erstes kam ein neues Radio rein, das Aura CD hat bei jeder Unebenheit gesprungen, also musste es einem Pioneer weichen...Seitdem null Problem.

Bin ewig so mit dem Löwen rumgefahren, bis ich 2007 beim VW Blasen am Lausitzring meine Scheiben hab tönen
lassen. Dann kam wieder ne Weile nix...

Mit Anfang des Praktikums kam dann endlich auch Geld in die Kasse und es wurde Zeit für Alus. Leider nur kleine 15'', aber für mehr hat das Geld dann auch nicht gereicht.


Hier sieht man die getönten Scheiben ganz gut:



Und hier der Rest zu dem Zeitpunkt:








Auch so bin ich wieder ewig rumgefahren, bis vor kurzem das H&R Cup Kit 55/40 verbaut wurde...

Bild vorher:




Bild nachher:




Fährt sich schon ziemlich genial, das Fahrwerk, kann mich echt nicht beschweren....Danke Patrick ;)
Gleichzeitig wurde noch die Antenne gewechselt und MTECs eingebaut (beides aus Patricks Shop)


Momentan ist mein Auto in der Werkstatt und die JE-Design Seitenschweller werden montiert. Morgen krieg ichs wieder, freu mich schon wie ein kleines Kind :D Bilder folgen dann sobald einigermaßen schönes Wetter ist.

So, und nun mal zu den bisherigen Kosten. Das dürfte ja auch einige interessieren...:astonish:

Scheibentönung - 159,-
Proline PF 15'' - 240,-
JE-Design Seitenschweller - 150,- (von privat)
+ Lackierung - 120,-
+ Montage - noch in Arbeit
H&R Cup Kit 55/40 - 395,-
+ Montage - 70,-
+ Eintragung - 88,-


In näherer Zukunft sollen dann auch noch Front, Heck und Auspuffanlage gewechselt werden, ich bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, welches Kit es werden soll. Momentan tendiere ich zu Front und Heck von Neodesign...


So, genug geschrieben....

Meinungen, Vorschläge, Ratschläge erwünscht....;)

Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
07.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Outlaw's kleiner Löwe wird umgebaut... . Dort wird jeder fündig!

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Den habsch doch schon mal wo gesehen, ick weeß och wo :D, wa Emmsi ;)..

..von der Tiefe her schon o.k., willst Du dann dann nur mit den Seitenschwellern mit Front und Heck Serie fahren oder machst das gleich im Anschluss?
 
Outlaw84

Outlaw84

Beiträge
112
Reaktionen
0
richtig Freeternity, bei dieser einen großen ominösen community ;)

Erstmal werd ich nur mit Seitenschwellern und Serienfront und Heck durch die Gegend fahren, bis genug Geld und Lust für den Rest da ist
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
willst dir deine Seiteleisten auch mal lackieren. Das ist ja fast schon ein muss ;) :D
 
Outlaw84

Outlaw84

Beiträge
112
Reaktionen
0
guter einwand, deini...lackierte seitenleisten sind auch in planung, aber derzeit mit niedriger priorität. Find das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da nicht so dolle....
 
poserLEON

poserLEON

Beiträge
375
Reaktionen
0
Hui, meiner soll auch so tief sein! *neidisch rüber schau* :D

Es geht ja leider nicht immer alles auf einmal!

Aber deine Vorhaben klingen gut! Ich find die Neodesign Schürzen nachden originalen TS oder Cupra R Schürzen mit am besten!
 
poserLEON

poserLEON

Beiträge
375
Reaktionen
0
Die R würde -meiner Meinung nach- auch am besten zu silber passen.
Hab auch noch nix gutes über Neodesign gehört... Mmh... die meisten lassen sich nach nen Wildunfall gleich eine Cupra R dran machen. Bei meinem war es ja auch so.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich würde ihn erst mal rosa lackieren! ;) Das lenkt dann ab von den Spaltmaßen, wenn du das falsche Bodykit erwischst! :D

Spaß beiseite und mal ganz unabhängig vom Geschmack. Klar ist R teurer. Ich persönlich würde dann lieber noch etwas sparen und sie direkt drauf machen. Dann hast du einmal Geld ausgegeben. So gibst du vielleicht Geld aus für etwas, an dem du nicht lange Spaß hast.
 
Outlaw84

Outlaw84

Beiträge
112
Reaktionen
0
na denn schmeißt mir mal n reh vors auto, dann bin ich sofort mit R dabei ;)
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich weiß, ich mache mich jetzt u.U. nicht beliebt, aber wie ist das eigentlich mit dem Schrottplatz? Gibt doch sicher mal dem Fall, dass einem (parkenden :D :finger:) Cupra-R einer HINTEN drauffährt und das Auto ein Totalschaden ist... :dontknow:
 
Outlaw84

Outlaw84

Beiträge
112
Reaktionen
0
Lars, die Idee ist klasse, da hätte ich auch selber drauf kommen können ;)
Dann werd ich demnächst mal ein bisschen rumtelefonieren und so horchen, obs was für mich gibt....
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Wenn de welche findest nehm ich 3 :D.
Ne im ernst, habe über 2 Jahre nach ner gebrauchten Haube und TS bzw R Stange gesucht zum basteln. Wenn einer so etwas hat kennt er auch "meistens" die Preise. Die Mühe kannst Du Dir gerne sparen ;). Da findest am ehesten hier im Teilemarkt was.
Bei e..y lass auch lieber die Finger von, da wird sämtlicher Schrott angeboten bis hin zu falschen Abbildungen etc., und entsprechenden Beschädigungen.
 
Outlaw84

Outlaw84

Beiträge
112
Reaktionen
0
Meinungen, Vorschläge, Ratschläge erwünscht....;)
Wo bleibt das Wichtigste? :dontknow:
Ein Auto sieht, wie eine Frau auch, ohne schöne Schuhe einfach nichts aus.
stimm ich dir zu....glaub mit richtig schönen schuhen muss ich aber noch etwas warten, bis die finanzen geregelt sind ;)


@ freeT:

so ein mist, du kommst auch noch hier aus der gegend, dann brauch ich das auch gar nicht probieren....
aber ich find das neodesign kit auch echt schick
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Bei Neodesign sollte Dir aber klar sein das es passieren kann das es net richtig passt. Entsprechend kann ein entsprechend großer Aufwand bei der Montage entstehen.
Aus eigener Erfahrung: Stossfänger hinten mussten die Befestigungpunkte für die 4 Schrauben im Bereich Heckklappe umgearbeitet werden (sonst war keine Montage möglich). Frontstosstange war noch schlimmer. Nach diversen Stunden (inkl an- und abbau) + Umbau der seitlichen Halterungen hat se dann halbwegs gepasst. Seitdem weiger ich mich die nochmal zu montieren. Die Seitenschweller hingegen haben super gepasst, aber die hast ja eh schon von Je-Design.
 
Outlaw84

Outlaw84

Beiträge
112
Reaktionen
0
hmmm hört sich ja alles nicht so dolle an....:( wann hast du die denn angebaut?? wäre ja evtl möglich, dass die ihre passgenauigkeit verbessert haben *hoff*
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Kann ich Dir genau sagen Mai 2005 - wie die Quali jetzt ist kann ich Dir nicht sagen.
 
Outlaw84

Outlaw84

Beiträge
112
Reaktionen
0
na mal schaun, wenn die quali immer noch so be******** ist, kann ich die teile ja immer noch zurückschicken....
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Vorsicht, dann erkundige Dich erst mal wie das ist wenn die Teile bereits montiert waren.
 
Thema:

Outlaw's kleiner Löwe wird umgebaut...

Outlaw's kleiner Löwe wird umgebaut... - Ähnliche Themen

  • Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :)

    Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :): Habe jetzt meine neuen Dailights und Felgen drauf war zwar ein Aufwand aber hat sich gelohnt finde ich :)
  • Das kleine schw... ehm große schwarze...

    Das kleine schw... ehm große schwarze...: ...Auto :D bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und wollte euch meinen Wagen mal vorstellen ;) Habe den Wagen vor genau einen Jahr gekauft...
  • Klein,und bald Fein

    Klein,und bald Fein: Hallo zusammen:wave: So Ich habe mich ja schon im Newbie Forum vorgestellt, und möchte jetzt die bisherigen Umbauten und die kommenden Umbauten...
  • ein kleiner löwe :) ...

    ein kleiner löwe :) ...: Hallo zusammen, hab gedacht ich stell auch mal ein paar bilder von meinem ins netz, vielleicht sieht mich ja dann auch mal jemand wo rum fahren...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :)

    Kava's Leon - Klein aber fein :): Ahoi! :wave: Dann will ich auch mal meinen kleinen blauen genauer Vorstellen und die nördliche Fraktion etwas verstärken *g* Meine Eltern haben...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :) - Ähnliche Themen

  • Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :)

    Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :): Habe jetzt meine neuen Dailights und Felgen drauf war zwar ein Aufwand aber hat sich gelohnt finde ich :)
  • Das kleine schw... ehm große schwarze...

    Das kleine schw... ehm große schwarze...: ...Auto :D bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und wollte euch meinen Wagen mal vorstellen ;) Habe den Wagen vor genau einen Jahr gekauft...
  • Klein,und bald Fein

    Klein,und bald Fein: Hallo zusammen:wave: So Ich habe mich ja schon im Newbie Forum vorgestellt, und möchte jetzt die bisherigen Umbauten und die kommenden Umbauten...
  • ein kleiner löwe :) ...

    ein kleiner löwe :) ...: Hallo zusammen, hab gedacht ich stell auch mal ein paar bilder von meinem ins netz, vielleicht sieht mich ja dann auch mal jemand wo rum fahren...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :)

    Kava's Leon - Klein aber fein :): Ahoi! :wave: Dann will ich auch mal meinen kleinen blauen genauer Vorstellen und die nördliche Fraktion etwas verstärken *g* Meine Eltern haben...