Osram LEDriving FOG

Diskutiere Osram LEDriving FOG im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, hat wer zufällig von euch schon erfahrung mit firstdiesem tollen Lampenzubehör...
04.09.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Osram LEDriving FOG . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
Sehen gut aus
Aber 300.- €. :(
 

DC-Leon

Beiträge
143
Reaktionen
0
Ähnliche Dinger gibt es doch schon länger. Problem ist wie bei allen anderen die gerade front und die befestigung, welche zumindest beim Facelift nicht geschraubt, sondern eingerastet wird.
 

leon588

Beiträge
27
Reaktionen
0
Das es auch nicht einmal einfach sein kann.....:bonk:
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
ich sag die befestigung wird man schon hinbekommen können.
meint ihr diese Lampen kann man 1:1gegen NSW tauschen? TFL und NSW Stromleitungen hat man ja aber das die osram teile auch die abbiegefunktion zb unterstützt?

Edit: gerade durch ein bisschen googlen gesehen , das die wohl auch die Abbiegefunktion unterstützen , also sollte es nur an der Befestigung liegen diese in Betrieb zu nehmen. oder hat jemand noch bedenken wo es probleme geben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

DC-Leon

Beiträge
143
Reaktionen
0
Leuchtmittel-Überwachung könnte vielleicht Probleme machen. Wobei ich nicht weiß, ob die NSW überhaupt überwacht werden (kannst ja mal eine Birne entfernen und schaun ob ne Meldung kommt).

Ansonsten ja, bin ich auch der Meinung, dass es funktionieren könnte die fest zu kriegen. Zur Not eben mit entsprechenden Karrosserie-Schrauben. Aber 300€ sind mir zuviel zum testen. Dafür bekommt man auch die originalen LED-Streifen, die ja angeblich ja auch wieder lieferbar sind.
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
dank dir !
also ich habe mal mit meinem Mechaniker gesprochen, er sagte mir auch das man die Osram TFL feste bekommt. genau wie du sagtest einfach festschrauben oder zu not eine kleine Halterung basteln.
die Leuchtmittel- Überwachung wird keine probleme machen. da noch ein Steuergerät mit den entsprechendend Wiederständen verbaut wird.
es sollen lt. Osram auch alle Funktionen erhalten bleiben, NSW fungieren weiterhin normal als Abbiegelicht etc. und das TFL kann auch so eingestellt werden das es abdimmt beim blinken oder bei Licht an oder halt komplett aus ist wenn man Abblendlicht benutzt.

habe noch einige KM vor mir bis ich zur Inspektion muss, werde es mir bis dahin auch Überlegen die Teile zu holen, finde es echt eine der besten Alternativen aber der Preis ist echt happig.
 

DC-Leon

Beiträge
143
Reaktionen
0
Wie gesagt, es gibt ähnliche NSW+TFL-Kombinationen die günstiger, aber auch eben einfacher im Design sind.
ZB: http://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/19530/SubProducts/19530-0001 (welche aber auch wieder vorne "gerade" sind und nicht wie die originalen NSW abgeschrägt.)
Oder noch besser diese hier: http://www.ebay.de/itm/HD-NEBELSCHEINWERFER-SET-mit-TAGFAHRLICHT-fur-SEAT-VW-POLO-9N-R87-TFL-NSW-H3-/200824990015?pt=DE_Autoteile&fits=Make:Seat|Model:Leon&hash=item2ec21a293f
Diese haben auch die passende Krümmung, nur keine passende Halterung.
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
da hast du recht , finde halt die Osram wäre die einzige Alternative die optisch und Qualitätsmäßig die beste Lösung ist.
also wenn ich mir eine TFL+NSW kombi holen werden , dann wenn nur die Osram. denke es wird dann einfach ein Spontan kauf sobald ich zur Inspektion muss.
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
wie gesagt , werde ich da nix selber machen.
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
hat die zufällig schon jemand an nem FR Facelift verbaut?
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Verbaut machen die schon nen klasse Eindruck!
Mit dem Abbiegelicht, das vorhanden bleibt, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer....

 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Für das Geld bekomme ich 2 Osram CBI Xenonbrenner, Osram CBI H1 Fernlicht, CBI W5w Standlicht, Nightbreaker + H3 NSW, stärkere Rückleuchte, Diadem Blinkerbirnen etc.
und habe mehr davon :D

wer das ALLES schon gemacht, der kann das gerne einbauen. Mir reichts aber! Die Dinger finde ich recht überflüssig, NSW darf man sowieso kaum anmachen und TFL brauche ich nicht, da hol ich mir lieber alle paar Jahre neue Xenonbrenner.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Die Montage wird im Leon Vorfacelift sicher nur kleine Probleme machen.
Allerdings dahingehend, das die Anschraubpunkte in der Tiefe versetzt sind.
Beim Facelift werden sie NSW doch in die Halterung reigedreht.
Das wird mit den Osram TFL nicht ohne weiteres funktionieren.

In der verlinkten Verwendungsliste werden im übrigen garkeine Fahrzeuge der VAG Gruppe angegeben.
Das sicher auch nicht ohne Grund.
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
In der verlinkten Verwendungsliste werden im übrigen garkeine Fahrzeuge der VAG Gruppe angegeben.
Das sicher auch nicht ohne Grund.
habe damals mit einem Techniker von Osram gesprochen.
bei all den Fahrzeugen die in der Liste aufgeführt sind, kann das LED FOG plug and play in die vorhandenen Halter eingebaut werden.

VAG Fahrzeuge stehen nicht drin da man dort etwas basteln müsste.
 
Thema:

Osram LEDriving FOG

Osram LEDriving FOG - Ähnliche Themen

  • LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage

    LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
  • Osram Night Braker

    Osram Night Braker: hallo zusammen, nachdem ich die ersten 2 nächte mit den standartdingern rumgeeiert bin, musste was neues her.. die ausleuchtung war selten...
  • Osram Night Braker - Ähnliche Themen

  • LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage

    LED-Nebelscheinwerfer als Osram Kleinserie geplant....Umfrage: Hallo zusammen, bitte beteiligt Euch an dieser Umfrage zur geplanten Kleinserie...
  • Osram Night Braker

    Osram Night Braker: hallo zusammen, nachdem ich die ersten 2 nächte mit den standartdingern rumgeeiert bin, musste was neues her.. die ausleuchtung war selten...