Orion Felge Nabendeckel

Diskutiere Orion Felge Nabendeckel im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe mir meine Andromeda Felgen(FR) schwarz Pulvern lassen und nun wollte ich firstwissen ob ich mir die Nabendeckel in schwarz von den...
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir meine Andromeda Felgen(FR) schwarz Pulvern lassen und nun wollte ich
wissen ob ich mir die Nabendeckel in schwarz von den Orion Felgen(Cupra) holen kann?
Ich weiss die sind nur rund nicht so sternförmig wie die der Andromeda Felge aber der durchmesser sollte doch passen oder?

Gruß Martin

03.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Orion Felge Nabendeckel . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Bin mir gerade nich 1887% sicher, aber ich glaube dass die schwarzen Orion KEINEN schwarzen Nabendeckel haben... ?( Vielleicht kann da jemand helfen... ?(

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
also laut bilder sollten die schon schwarz mit silbernen Emblem

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Wie gesagt, ich bin mir nicht sooo sicher, aber meine, dass die damals im Konfigurator NICHT schwarz waren... :dontknow:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Ok, überzeugt... Die gibt es dann so socherlich auch beim =)... ;)

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
ja aber passen die auch an einer Andromeda Felge?Vom Durchmesser her?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Ich kann ja mal nachher beim =) fragen, wenn ich um 15:30 Uhr mein neues :baby: abhole... ;)

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
das wäre nett danke und vielleicht noch was die kosten sollen und die Teilenummer danke prima

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Ich gucke mal, wie lange ich mich von meinem :baby: ablenken kann... ;)

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
ja ich weis das wird schwer ich mein wenn es nicht klappt, kein Beinbruch;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Die NL hat auch einen CupRa im Showroom... Ich vermute mal, dass ein Blick reichen wird, um zu sehen, ob es passt... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@martman2109
Ansonsten kannst du auch mal bei tobiasb nachfragen, wie er seine Abdeckungen lackiert hat und ob es hält. ;)
Hier sein Umbauthread:
Klick mich

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
OK, das Fragen und Gucken kann ich mir definitiv sparen... DIE Kappen von der Orion passen zu 1887 % NICHT auf die Andromeda... :nene:

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
warum sollen die nicht passen? die nabe sind doch bei beiden gleich oder nicht?

ja er hat sie lackiert, das geht bei den deckeln mit pulvern leider nicht:(

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Weil die Nabendeckel an der Felge und nicht direkt auf der Nabe angebracht werden... Und bei der Andromeda reicht der Deckel bis auf die Schrauben... Bei der Orion ist das nur das kleine, runde Deckelchen... Nimm mal eine deiner Kappen ab und Du wirst sehen, wie bescheiden das aussehen würde, wenn Du die kleinen Dinger nehmen würdest... Abgesehen davon, dass die Deckel auch definitiv NICHT passen! ;)

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
ja passen nun aber nicht an die Andromeda Felge

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ist zwar kein taufrischer thread ... aber da mich diesbezüglich permanent Anfragen erreichen, ein paar Hinweise:

Ich haben nun diese Kappe in der schwarzen "Spezialausführung" im Shop aufgenommen (Stichwort: 63):
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/advanced_search_result.php?keywords=naben

Diese Kappe hat ab Werk nur die schwarze und weisse Orion und New Orion-Felge verbaut.

Sie ist aber mit faktisch allen runden Nabenkappen von Leon 1P, Altea 5P und Exeo 3R 1:1 kompatibel, falls jemand von der normalen silbernen auf die schwarze umrüsten möchte.
Konkret daher - neben Orion und New Orion - zumindestens für folgenden Felgen verwendbar: LineaR, Enea, Elio, Agra, Aroa, Albea, Ibera, Potenza, Kenda, Dante, Morfeo, Modena, Fenix.

Sie paßt natürlich nicht auf Felgen mit sternförmigen Nabenkappen die auch die Radschrauben bedecken (Andromeda, Zenit, Vega, Gaia, Aguila etc.), für diese Felgen ist die richtige Kappe aber jetzt ebenfalls im Shop zu finden (Stichwort: Stern)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Orion Felge Nabendeckel

Orion Felge Nabendeckel - Ähnliche Themen

• Wie heißen diese Felgen? (Bild)

Wie heißen diese Felgen? (Bild): Hallo zusammen, ich bekomme die Tage neue Felgen und habe aktuell diese hier drauf (nicht mein Foto): Wie heißen die und was sind die auf dem...
  • Alu Felgen 7,5 x 18 ET 51 / 53

Alu Felgen 7,5 x 18 ET 51 / 53: Hallo Leute, fahre einen 2011 Leon 1 P Facelift 1.6 TDI der 40 mm tiefer gelegt wurde. Laut Dekra Bericht sollte ich bei dieser Reifen Größe 225...
  • Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?

Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?: Kennt die Felgen jemand? Danke!
  • Passt Original Orion-Felge auf Golf GTD?

Passt Original Orion-Felge auf Golf GTD?: Hallo zusammen, ein Freund wollte mir vllt meine Orions abkaufen.... nun er fährt einen Golf 6 GTD...jetzt wollte ich wissen ob diese auf seinen...
  • Orion Felge in Schwarz 18"

Orion Felge in Schwarz 18": Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einer Schwarzen Orion Felge in 18" für meinen Leon Cupra. Weiss jemand wo ich die herbekomme und wieviel so...
  • Orion Felge in Schwarz 18" - Ähnliche Themen

• Wie heißen diese Felgen? (Bild)

Wie heißen diese Felgen? (Bild): Hallo zusammen, ich bekomme die Tage neue Felgen und habe aktuell diese hier drauf (nicht mein Foto): Wie heißen die und was sind die auf dem...
  • Alu Felgen 7,5 x 18 ET 51 / 53

Alu Felgen 7,5 x 18 ET 51 / 53: Hallo Leute, fahre einen 2011 Leon 1 P Facelift 1.6 TDI der 40 mm tiefer gelegt wurde. Laut Dekra Bericht sollte ich bei dieser Reifen Größe 225...
  • Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?

Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?: Kennt die Felgen jemand? Danke!
  • Passt Original Orion-Felge auf Golf GTD?

Passt Original Orion-Felge auf Golf GTD?: Hallo zusammen, ein Freund wollte mir vllt meine Orions abkaufen.... nun er fährt einen Golf 6 GTD...jetzt wollte ich wissen ob diese auf seinen...
  • Orion Felge in Schwarz 18"

Orion Felge in Schwarz 18": Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einer Schwarzen Orion Felge in 18" für meinen Leon Cupra. Weiss jemand wo ich die herbekomme und wieviel so...