originale PDC nachrüsten

Diskutiere originale PDC nachrüsten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! Trotz der Suche habe ich leider nix dazu gefunden die originale PDC von Seat nachzurüsten. Es finden sich nur diverse Threads über...
Nok

Nok

Reaktionen
0
Hi!

Trotz der Suche habe ich leider nix dazu gefunden die originale PDC von Seat nachzurüsten.
Es finden sich nur diverse Threads über Zubehör-PDCs.

Darum mein Anliegen zum Nachrüsten der Seat-PDC hinten
in den Leon (Stylance) vor Facelift.

- Was kostet die PDC und wo kann ich sie bekommen (Teilenummer?)? Unterscheiden die Preise der versch. Händler sich?
- Wie kompliziert ist der Einbau? Stoßstange runter, Sensoren rein, Sensoren verkabeln... Aber dazu gehört dann ja auch noch ein Steuergerät, oder? Wo muss dieses hin und welche Kabel müssen dafür zusätzlich verlegt werden?
- Unterschiede zur Zubehör-PDC. Wird der Piep-Ton der originalen PDC dann über die originalen Boxen ausgegeben und die Musik gedrosselt?

Falls das doch schon behandelt wurde, wäre nen Link Klasse!

Danke und Grüße

Nok

18.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: originale PDC nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
4
Hab gerade keinen Link im Kopf und müsste suchen, dass kannst du aber auch selber machen ;) .

Ich kann dir aber schonmal sagen, dass die Original-PDC nicht über die Lautsprecher piepst, sondern irgendwo anders her und dass die Musik beim Vor-FL nicht leiser wird. So ab Lautstärken > 10 hörst du nicht mehr viel von dem gepiepe, du musst also selbst leiser drehen ;) .

Nok

Nok

Reaktionen
0
Hi!

Hm, genau da liegt eines der Probleme.
Ich finde die PDC für den Leon von Seat in der Tat nicht.
Es gibt zwar einige wenige Links zu Seat-Seiten, aber die hat Seat wohl nicht mehr online.

Für den Ibiza finden sich mehrere Seiten wie z. B. diesen Seat-Flyer von 2009:
http://ssl.seat.de/pdf/TuZ/SEAT_Service_Offensive_2009_Flyer_02.pdf

Seat in Münster hat mir einen Preis von ca. 290€ für das System plus 210€ für den Einbau (ohne Lackierung!) genannt. Das finde ich schon ganz schön heavy! Immerhin gibt es einige Threads die von Kosten von ca. 250€ - 300€ für das System inkl. Einbau sprechen.

Aber wenn das "originale" System eh einen zusätzlichen Lautsprecher nutzt und somit vermutlich nicht auf den CAN zugreift, gibt es dann überhaupt einen Vorteil für das System, das von Seat vermarktet wird. Auf demselben Prinzip gibt es dann ja ettliche universelle PDCs für ca. 50€...

Danke und Grüße

Nok

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn du wirklich die komplett originale (nicht aus dem Seat-Zubehör) verbaust, dann kannst du dort auch eine Diagnose, über den Can-Bus machen.
Und es kann per Can die Lautstärke, so wie ein Anhänger Offset gemacht werden.

Nok

Nok

Reaktionen
0
Hm, prinzipiell meinte ich schon die aus dem Seat-Zubehör, denke ich.
Wenn die schon 290€ kostet, will ich gar nicht wissen, was die mit CAN-Abgriff kostet...

Wie es auch sei.
Gibt es denn dann überhaupt noch einen Vorteil der Seat-Lösung im Gegensatz zu anderen Lösungen (z. B. Conrad)? Wenn Seat auch "nur" einen externen Pieper hat und die Spannung am Scheinwerfer abgreift, sind die Systeme ja funktionstechnisch gleich...

Grüße

Stefan

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
schau mal in meinem Umbauthread, da findest sogar eine kleine Einbauanleitung wie ich meine PDC nachgerüstet haben
Hab auch ein System von Conrad. Bin sehr zufrieden damit ;)

Nok

Nok

Reaktionen
0
Hm, dann scheint es mir die beste Lösung zu sein das System von Conrad zu verbauen.
Was natürlich auch die deutlich günstigere Lösung ist!

Es gibt ja diverse Ausführungen des Systems. Also nur Pieper, mit Anzeige und Pieper, etc...

Ich würde dann evtl. zur Ausführung mit Anzeige und Pieper tendieren.
Kann man die Anzeige wohl ganz hinten mittig am Dachhimmel befestigen? Die Anzeige ist ja auf der Oberseite gebogen. Diese Seite würde ich dann nach unten zeigen lassen. Im Grunde würde das Anzeigeelement also auf dem Kopf stehen.
Um die Anzeige Links und Rechts nicht spiegelverkehrt zu haben, würde ich dann die Sensoren in der Stoßstange auch seitenverkehrt einbauen...

Hat schonmal jemand als Alternative eine Kamera miitig in die Stoßstange eingebaut? Ich habe das Navi mit Farbbildschirm. An dieses könnte man soweit ich weiß ja eine Kamera anschließen, oder?

Grüße

Stefan

Thema:

originale PDC nachrüsten

originale PDC nachrüsten - Ähnliche Themen

• ventildeckeldichtung original geklebt?

ventildeckeldichtung original geklebt?: hallo habe ein leon cupra 1p baujahr 2007.Wollte ventildeckeldichtung tauchen da undicht.Musste aber feststellen das die bei mir geklebt ist ,ist...
  • Original Freisprecheinrichtung 2006er

Original Freisprecheinrichtung 2006er: Hallo zusammen habe einen 1,6er von 2006 mit einer Freisprecheinrichtung und dem CD/MP3 Radio habe jetzt ein anderes Radio drin aber die FSE läuft...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • Radkappen Original SEAT

Radkappen Original SEAT: Moin Moin, da ich heute meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen habe und mir meine vorhandenen schwarzen Radkappen überhaupt nicht mehr...
  • (Original) PDC nachrüsten

(Original) PDC nachrüsten: Hi Ich hab jetzt seit knapp nem Monat meinen Seat Leon Copa Reference (1,6 TDI, Bj. 02/12) Es war schon jemand so nett mir nach so kurzer Zeit...
  • (Original) PDC nachrüsten - Ähnliche Themen

• ventildeckeldichtung original geklebt?

ventildeckeldichtung original geklebt?: hallo habe ein leon cupra 1p baujahr 2007.Wollte ventildeckeldichtung tauchen da undicht.Musste aber feststellen das die bei mir geklebt ist ,ist...
  • Original Freisprecheinrichtung 2006er

Original Freisprecheinrichtung 2006er: Hallo zusammen habe einen 1,6er von 2006 mit einer Freisprecheinrichtung und dem CD/MP3 Radio habe jetzt ein anderes Radio drin aber die FSE läuft...
  • Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE

Original Rückleuchten LED Probleme.. HILFE: Servus, hab mir einen Ersatz Funkschlüssel Codieren lassen doch seid dem hab ich Probleme mit dem Licht. Ich habe es Vorort bemerkt das meine...
  • Radkappen Original SEAT

Radkappen Original SEAT: Moin Moin, da ich heute meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen habe und mir meine vorhandenen schwarzen Radkappen überhaupt nicht mehr...
  • (Original) PDC nachrüsten

(Original) PDC nachrüsten: Hi Ich hab jetzt seit knapp nem Monat meinen Seat Leon Copa Reference (1,6 TDI, Bj. 02/12) Es war schon jemand so nett mir nach so kurzer Zeit...
  • Schlagworte

seat leon 2.0 tsi parksensoren nachrüsten

,

einparkhilfe seat leon st original nachrüsten

,

Parksensoren in Originalqualität beim Seat Leon nachrüsten lassen

,
    seat leon 5f pdc nachrüsten
    , pdc nachrüsten leon 1p, seat Leon 2010 einparkhilfe nachrüsten, pdc leon 1p nachrüsten