Originalchip bei Chiptuning ?

Diskutiere Originalchip bei Chiptuning ? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Da ja viele sich für Chiptuning interessieren bzw. viele es schon machen liesen würde mich mal interssieren was firstmit dem originalen...
devnull

devnull

Reaktionen
16
Hallo,

Da ja viele sich für Chiptuning interessieren bzw. viele es schon machen liesen würde mich mal interssieren was
mit dem originalen Chip nach dem Tuning passiert.
Bekommt Ihr den ausgeliefert oder behalten die den ?

Prinzipell ist es ja das Eigentum des Autobesitzers bzw. ich gehe mal davon aus, dass man ihn bekommt.
Gerade wenn man mal wegen Problemen den originalen Zustand nochmal wiederherstellen möchte oder man wegen Garantiefällen zum Händler muss etc.

mfG
Chris (devnull)

28.10.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Originalchip bei Chiptuning ? . Dort wird jeder fündig!

SKN-TDI

Reaktionen
0
@devnull
hi.. soweit ich weis kommt nur neue software aufs steuerteil und die alte software wird beim tuner abgespeichert!
bei bedarf wierd die alte software wieder aufgespielt ;)

Theo

Reaktionen
0
Der Originalchip wird ausgelesen, um den Softwarestand etc. auszulesen. Dann wird ein neuer Chip mit den neuen (Tuning)-Daten >gebrannt<, und statt des originalen in das Steuergerät eingelötet. Wenn Du möchtest, bekommst Du Deinen >alten< Chip gleich wieder mitgeliefert. Ist oft auch am besten, da dann auf jeden Fall (Rückrüstung) der richtige Chip in Deinem Steuergerät steckt....

devnull

devnull

Reaktionen
16
@ SKN-TDI

Soviel ich weiss, besitzen die Fahrzeuge der VW-Gruppe keinen Flash-Rom.
D.h Theo's Variante dürfte evtl. richtiger sein.
Vielleicht weiss dazu jemand mehr.

@ Theo

Benutzen die keine Sockel ?
Bzw. welche ROM-Typen (Sockel) verwendet Seat ?
DIL, PLCC oder schlimmer SMD-Technik ?

Würde mich echt mal interessiern.

mfG
Chris (devnull)

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@ devvnull schau mal hier nach, da steht dann bei jedem Motor welchen die Tunen auch dabei welche Sockel der hat.

Hoffe geholfen zu haben.

Theo

Reaktionen
0
@ Devnull

Na super, da brauche ich ja nichts mehr zu schreiben.
Hat sich sozusagen von selbst erledigt :) :)

Frankenbu sei Dank.....

devnull

devnull

Reaktionen
16
@Frankenbu

Genial ! :)
Vielen Dank.

mfG
Chris (devnull)

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Freut einen doch immer wieder wenn man andere erfreuen kann :D

Thema:

Originalchip bei Chiptuning ?

Originalchip bei Chiptuning ? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...