Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift

Diskutiere Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; durchforste schon seit wochen das bekanntes internet-auktionshaus nach den original xenon scheinis - nur leider firstfinde ich nichts für meinen...

Forza Italia

Reaktionen
0
durchforste schon seit wochen das bekanntes internet-auktionshaus nach den original xenon scheinis - nur leider
finde ich nichts für meinen facelift! könnt ihr mir adressen nennen, wo ich an solche scheinis ran komme? die preise beim :) für einen scheinwerfer von über € 400 is mir zu viel .... die dinger können gerne gebraucht sein!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

29.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
4
AW: bin auf der suche nach original xenon scheinwerfer für leon facelift

Klapper mal die örtlichen Schrotthändler ab. Da brauchst du zwar wahrscheinlich übermenschliches Glück, aber vielleicht klappts ja...

Gruß Segge

Forza Italia

Reaktionen
0

vielen dank für den link!! passt dieser scheine problemlos auf den leon facelift? ich denke mal ja!
muss mich noch erkundigen ob dieser scheini auch mit normalen xenonoptik-birnen gut funktioniert.
will nur die xenonscheinis verbauen mit normalen birnen ....

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5

Das wird so nicht passen.
Die Lampenaufnahme ist anders und müsste umgebaut werden.

Und ob das gewünschte und gebrauchte Lichtbild auf der Strasse dann so ankommt wie es sollte, bezweifle ich, da auch die Linsen im inneren anders aufgebaut sind wie Halogen-Linsen.

Abgesehen davon, hast Du dann kein Fernlicht mehr, denn im äusseren kleinen Reflektor ist beim FL-Xenonscheinwerfer die TFL-Lampe.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0

wenn du nen linsenscheinwerfer haben möchtest
wäre es einfacher wen du dir die AE oder DE holst
hat mein ich patrick auch im schop
und die sind gafür gedacht
ansonnsten kauf dir noch nen par andere teile
wie scheini reinigung die höhenregulierung und bau auf legales Xenon um
zu genaueren fragen einfach den örtlichen Onkel TüV fragen :wave:

Forza Italia

Reaktionen
0

die restlichen teile gibt es relativ günstig auf ebay was ich so gesehen habe! wenn ich den zweiten scheini auch vom verkäufer vl. günstiger bekomme, werde ich auf legales xenon umbauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

stehe in engen kontakt zu dem verkäufer und er wird schauen - das er mir einen zweiten passenden xenonscheinwerfer besorgt! nur um ganz sicher zu gehen der scheinwerfer vom altea xl facelift passt auch auf meinen leon facelift?

Zuletzt bearbeitet:
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5

Jup, passt

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5

Der passt bei Dir.
Ist fürs FL.

Aber ohne Steuergeräte (gebraucht ab 175 €) und Brenner (ab 30 €)

Schau doch mal hier: http://allegro.pl/item1176842994_seat_leon_altea_lift_09_10_bi_xenon_dynamic_okazja.html#gallery

allegro.pl ist im Prinzip das selbe wie Ebay.
Die 1200 Zloty sind umgerechnet ca. 300 €
Das kostet ein Scheinwerfer all inclusive, so wie ich das übersetzt bekommen habe.

Also stöber doch dort mal ein bisschen.
Nen Übersetzer und Währungsrechner gibts ja im Netz.

Den Verkäufer am besten mehrsprachig anschreiben (Englisch, Deutsch und Laien-Polnisch ausm Übersetzer)

Wenn Du Scheinwerfer findest ist am besten zu erkennen obs ein FL-Scheinwerfer ist, wenn der äussere Reflektor dieses Karomuster hat.

Forza Italia

Reaktionen
0

hm freetrack? sry wenn ich nachfragen muss, aber wie ist das gemeint? hab mir den rechten heute gekauft um die € 70!

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100

Freetrack, das ist die Offroadvariante des Altea-XL (unlackierte Stoßstangen etc.).
Der Freetrack hat das Facelift zwar innen mitgemacht, aber außen blieb größtenteils alles beim alten.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5

Stimmt.
Die Einschränkung hab ich ganz vergessen.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100

Die Einschränkung hab ich ganz vergessen.
Die Sonderfälle aufzuklären, dafür sind wir scheinbar ja da ;-)

Letztens habe ich bei der Konkurrenzbeobachtung (also beim ziellos rumsurfen) bei Ebay Nebelscheinwerfergitter gefunden, da hat der Verkäufer auch so ein paar hochgradig seltene Sonderfälle als Ausnahen angegeben. Habe ich sofort dabei an Dich gedacht, weil ich mir dachte, das weiss im Normalfall kaum jemand. Nachher habe ich gesehen, dass Du es glatt wirklich bist (sofern ich jetzt nicht ganz falsch liege) ;-)
Denn üblicherweise ist's dort ja besonders abstrus, was die Leute an "Verwendbarkeiten" erfinden.

PS: Sorry für OT.

Forza Italia

Reaktionen
0

sry wenn ich nochmal nachfragen muss - beim rechten scheinwerfer hab ich jetzt hoffentlich keinen fehlkauf gemacht? ist das eh der passende für meinen leon?

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5

Jup.....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@roman.
Stimmt, bin ich.

Ja momentan werden auch Frontschürzen verkauft, welche für den Altea sowie Leon passen sollen.......
Nach einem Hinweis von mir kam zwar einDanke, aber die Auktionen wurden nicht geändert:baller:

Aber nun wieder back to Topic...sorry Forza

Zuletzt bearbeitet:

Forza Italia

Reaktionen
0

der rechte scheinwerfer sollte morgen mal ankommen. enthalten sind leuchtmittel, die leuchtweitenregulierung und das zündgerät. steuergerät brauche ich noch? brauche ich noch eine andere verkabelung, oder reicht die momentan verbaute beim umbau auf original bixenon? passende spritzdüsen muss ich mir auch noch zulegen - welche lösungen sind euch bekannt? hoffe ich brauche dafür keine neue frontschürze mit vorbereitung für die spritzdüsen.
gibt es etwas zu beachten? über ein paar tipps wäre ich dankbar!

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5

Da wären Adapter für die Scheinwerfer nötig:
http://cgi.ebay.de/Xenon-Scheinwerfer-Adapter-Seat-Leon-1P-Toledo-Altea-5P-/200505213078?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2eaf0ac096

Stellmotoren sind zwar in den Scheinwerfern, aber dir fehlt immernoch die dynamische Regulierung:
http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?p=77572#post77572
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p526_aLWR-Komplettset-Audi-A4-B7-Bi-Xenon-mit-AFS.html

Kabelsatz für Scheinwerferwaschanlage:
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p173_Kabelsatz-Scheinwerferreinigungsanlage-Golf-V-5.html

Hinzu kommt die Waschanlage (am besten ist wirklich original vnon SEAT, die Löcher sind von hinten in der Front schon vorgestanzt und müssen nur ausgeschnitten werden) mit Abdeckungen, Düsen, Motoren, Pumpe usw.

Ganz ehrlich....mit allem was Du noch kaufen musst, kommst Du locker auf 800-1000 €

Scheinwerfer-Waschanlagen kann man universal

Forza Italia

Reaktionen
0

kurze frage wozu die dynamische regulierung? konnte ich in dem link nicht so ganz herauslesen.

Thema:

Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift

Original Xenon nachrüsten, beim Leon Facelift - Ähnliche Themen

• Dachantenne komplett original oder andere wählen?

Dachantenne komplett original oder andere wählen?: Hi, ich benötige für meinen 1P eine neue Antenne, da der Empfang immer schlechter wird. Dem Anschein nach werden die Sockel öfters defekt. Könnt...
  • Nachrüstscheinwerfer für original Xenon

Nachrüstscheinwerfer für original Xenon: Hi, wolte Fragen, ob es auch Nachrüstscheinwerfer mit Xenon gibt? Ein Scheinwerfer muss bei mir warscheinlich ersetzt werden und was so ein...
  • Original Xenon!?

Original Xenon!?: Hi, Mir würden 2 kompl. xenon scheinwerfer mit allen steuergeräten und leuchtmitteln für 900Euronen angeboten! Teilenummern wurden mir folgende...
  • Original-Xenon zu Tuning-Xenon

Original-Xenon zu Tuning-Xenon: Hey, also meine Frage: welche Xenon Brenner sind die Orginal Xenon vom Werk ?? Welche D___ oder sind es andere ? Würde dann tauschen gegen andere...
  • suche original Xenon Scheinwerfer 1P

suche original Xenon Scheinwerfer 1P: Hallo, Ich habe einen 1P und bräuchte jetzt mal die Teilenummern der Sachen die ich benötige wenn ich von Halogen auf Xenon umrüsten möchte...
  • suche original Xenon Scheinwerfer 1P - Ähnliche Themen

• Dachantenne komplett original oder andere wählen?

Dachantenne komplett original oder andere wählen?: Hi, ich benötige für meinen 1P eine neue Antenne, da der Empfang immer schlechter wird. Dem Anschein nach werden die Sockel öfters defekt. Könnt...
  • Nachrüstscheinwerfer für original Xenon

Nachrüstscheinwerfer für original Xenon: Hi, wolte Fragen, ob es auch Nachrüstscheinwerfer mit Xenon gibt? Ein Scheinwerfer muss bei mir warscheinlich ersetzt werden und was so ein...
  • Original Xenon!?

Original Xenon!?: Hi, Mir würden 2 kompl. xenon scheinwerfer mit allen steuergeräten und leuchtmitteln für 900Euronen angeboten! Teilenummern wurden mir folgende...
  • Original-Xenon zu Tuning-Xenon

Original-Xenon zu Tuning-Xenon: Hey, also meine Frage: welche Xenon Brenner sind die Orginal Xenon vom Werk ?? Welche D___ oder sind es andere ? Würde dann tauschen gegen andere...
  • suche original Xenon Scheinwerfer 1P

suche original Xenon Scheinwerfer 1P: Hallo, Ich habe einen 1P und bräuchte jetzt mal die Teilenummern der Sachen die ich benötige wenn ich von Halogen auf Xenon umrüsten möchte...