Original Sportauspuff Seat Sport

Diskutiere Original Sportauspuff Seat Sport im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab hier beim großen Auktionshaus was gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170101403113 Jetzt stelle ich firstmir...
15.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Sportauspuff Seat Sport . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Wenn es sich nur um die Abdeckung in dem Ausschnitt handelt so gibt es den nicht einzeln.

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir den Original Seat Sport Endschalldämpfer gekauft. Jetzt meine Frage:

Hat den einer von euch schon mal selber eingebaut? Habe sowas vorher noch nicht gemacht und auch keine Hebebühne (nur vier Holzklötze auf die ich fahren kann).

Ich muss dann hinter dem Mittelschalldämpfer das Rohr absägen. Womit geht das am besten?

Dann ist da noch der Auspuffausschnitt (lag bei). In der Anleitung steht, ich muss die Schürze abbauen. Geht das nicht auch ohne abbauen?

Wenn mir da einer Tipps zu geben könnte, wäre ich sehr glücklich :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EDIT: Hat keiner Tipps für mich? Wollte das heute angehen. :(

Womit schneide ich denn auch am besten meine lackierte Stoßstange? Will nicht, dass da Lack abblättert...

Zuletzt bearbeitet:
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Am besten Klebeband über die Schnittstelle kleben, das verhindert das ausreißen.
Und dann mit einer Stichsäge vorsichtig aussägen.

Kann aber gut sein, daß dir der Lack dann irgendwann trotzdem abblättert, da man normalerweise über die Kanten lackiert.

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Werde wohl leider die Stoßstange abbauen müssen, weil die Schablone von Innen angeklebt wird.

Dann hat dieser Ausschnitt solche Nasen die durch die Schürze gesteckt werden und "geklebt" werden müssen. Meinen die mit Kleben vielleicht plastikschweißen?

Wüsste nicht wie die sonst geklebt werden soll? wie ist das denn bei dem Originalausschnitt?

Hilfe!!! Habe den Auspuffausschnitt fertig und den alten Auspuff ab.

Jetzt bekomme ich aber den neuen nicht über die Achse.

Wenn ich Ihn über die Achse schiebe, haut er hinten gegen das Hitzeschutzblech. was nun?

wie habt ihr das gemacht?

So,

war damit heute in der Werkstatt. Selber konnte ich da nichts mehr machen. Musste auf die Hebebühne und dann musste die Hinterachse ausgehängt werden.

Aber egal, die Sache hat sich allemal gelohnt. Danke an dieser Stelle an Roman :D

Hier noch 2 Bilder im eingebautem Zustand

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:

Blade2k8

Reaktionen
0
Bringt er auch wenig an Sound??

Ich habe einen TopSport mit Original Auspuff und ich finde dass der schon netten Sound bringt... wie ists bei dir?

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Alles in Allem ist er vom Sound her gleich geblieben.
Er ist ein wenig lauter geworden und der Ton ist ein wenig tiefer geworden.

Ist halt ein Diesel ;) Aber die Optik war bei mir ausschlaggebend für den Kauf.
Ich wollte immer die Auspuff-Optik, aber nicht irgendein ebay - Ofenrohr sondern eben diese ovale wie beim Cupra.

Habe auch das Gefühl, dass er ein wenig eher diesen "Turboschub" bekommt und er sauberer durch den Drehzahlbereich zieht... Aber wer weiß, was ich mir da einbilde... :rolleyes:

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Sieht klasse aus! Der Auspuff verläuft zwischen Hitzeschutzblech und Achse??
Durchzug und Turboloch ist Einbildung. Bei den Tdis ist alles mehr als gut proportioniert. Allein der Kat...

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Ja, der Auspuff muss zwischen Hitzeblech und Achse durch. Das geht nur bei entlasteter bzw. ausgehängter achse.

was meinst du denn mit gut proportioniert. aber wie gesagt, das mit dem durchzug ist so eine subjektive empfindung...;)

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Laut dem Tuner meines Vertrauens ist beim Tdi Abgastechnisch alles top. Metallkat und Sportauspuff können nix bringen.

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Mir gefällt's auf jedenfall :D

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Ne es ging nicht um Abgasnormen sondern um ein durchgehendes Rohr ohne Kat.

Löwenart

Reaktionen
0
Ne es ging nicht um Abgasnormen sondern um ein durchgehendes Rohr ohne Kat.
Wundert mich, dass das der Herr Wimmer sowas sagt! :rolleyes:
Spricht nicht gerade für seine Kenntnisse.
Wenn er es nicht empfehlen würde, wäre es für mich verständlich.
Aber wenn er sagt, dass es nix bringt, dann ist das nicht wahr.
Die Leistungsteigerung hält sich zwar im Rahmen, aber der Zuwachs an Drehmoment, das bessere Ansprechverhalten und die Entlastung des Laders sind nicht gerade unerheblich.
Aber es ist illegal und deswegen keine Diskussionsgrundlage.

Wir schweifen ab. BTT :D

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
fährt sich so ein esd eigentlich noch ein? bin jetzt damit so ca. 150 km gefahren und habe das gefühl das er in höheren drehzahlen noch bissl lauter und dumpfer geworden ist ?(

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Also Sportendtöpfe werden generell nach einer Weile etwas lauter, da sich die Dämmwolle durch die Temperaturunterscheide etwas verscheibt.

Thema:

Original Sportauspuff Seat Sport

Original Sportauspuff Seat Sport - Ähnliche Themen

• MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport)

MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport): Guten Tag, hat einer von euch Erfahrung wie es sich anhört, wenn man beim Seat Leon (habe den 1.8T Topsport mit 180PS) eine MSD-Attrappe mit dem...
  • Wo originalen Wischerarm bestellen?

Wo originalen Wischerarm bestellen?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Frohwischer an meinem Leon 1M erfolgrech auf AeroTwin umgerüsten. Da nun auch das alte Wischerblatt am...
  • Heckstoßstange Maße (Original-Cupra)

Heckstoßstange Maße (Original-Cupra): Hallo, ich habe bisscher folgendes gesucht und bisscher nicht fündig geworden. Habe für meinen 1.8T ne Cupra R Esd Blende geholt und wollte diese...
  • Originale SEAT Alufelgen eintragen lassen?

Originale SEAT Alufelgen eintragen lassen?: Hallöchen, ich habe mal eine Frage, die aus meiner puren Unwissenheit herrührt. Und zwar habe ich zu meinem Leon beim Kauf Sommer wie Winterräder...
  • LED Rüllis auf original rückrüsten

LED Rüllis auf original rückrüsten: Hallo Leute, lang schon nicht mehr auf eurer Seite gewesen, aber wenns um Rat und schnelle Hilfe ging war ich hier doch immer am Besten bedient...
  • LED Rüllis auf original rückrüsten - Ähnliche Themen

• MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport)

MSD Attrappe auf originalen ESD (1.8T Topsport): Guten Tag, hat einer von euch Erfahrung wie es sich anhört, wenn man beim Seat Leon (habe den 1.8T Topsport mit 180PS) eine MSD-Attrappe mit dem...
  • Wo originalen Wischerarm bestellen?

Wo originalen Wischerarm bestellen?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen die Frohwischer an meinem Leon 1M erfolgrech auf AeroTwin umgerüsten. Da nun auch das alte Wischerblatt am...
  • Heckstoßstange Maße (Original-Cupra)

Heckstoßstange Maße (Original-Cupra): Hallo, ich habe bisscher folgendes gesucht und bisscher nicht fündig geworden. Habe für meinen 1.8T ne Cupra R Esd Blende geholt und wollte diese...
  • Originale SEAT Alufelgen eintragen lassen?

Originale SEAT Alufelgen eintragen lassen?: Hallöchen, ich habe mal eine Frage, die aus meiner puren Unwissenheit herrührt. Und zwar habe ich zu meinem Leon beim Kauf Sommer wie Winterräder...
  • LED Rüllis auf original rückrüsten

LED Rüllis auf original rückrüsten: Hallo Leute, lang schon nicht mehr auf eurer Seite gewesen, aber wenns um Rat und schnelle Hilfe ging war ich hier doch immer am Besten bedient...