Original Sitzbezug selber wechseln

Diskutiere Original Sitzbezug selber wechseln im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Da ich eventuell gedenke eine nicht originale Carbonsitzheizung nachzurüsten, wollte ich mal nachfragen wer Erfahrung ggf. eine Aus-...

Hoerb

Beiträge
141
Reaktionen
0
Da ich eventuell gedenke eine nicht originale Carbonsitzheizung nachzurüsten, wollte ich mal nachfragen wer Erfahrung ggf. eine Aus- Umbauanleitung hat???

In der Suche wird immer nur groß um die
Heizung geschwätzt, Prob ist mehr das Abziehen der Bezüge. Ausbau der Sitze nötig?

Sitzheizung ist mir schon klar, mir geht es lediglich um das Abziehen der Sitzbezüge für Heizungsmontage. Kann man das selbst?? Nach Batterie abklemmen und evtl. abstecken der Airbags. Wie gehts?? Pics??

Auf selbigen Weg könnte ich auch mal nachsehen was meine Lendenwirbelstütze auf Fahrerseite so treibt?!!
Ich finde, egal wo ich die hindrehe, man spürt fast keine Verstellung mehr. Hat wer auch dieses Phänomen??? Gibt es nen Weg über Garantie???

thx für Beiträge und Tips

Hoerb
 
16.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Sitzbezug selber wechseln . Dort wird jeder fündig!

jonnydevis

Clubmember
Beiträge
21
Reaktionen
0
Oh ja das würd ich auch gern wissen! Welche Sitzheizung hast du im Auge? Gruß und frohe Weihnachten...:]
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Der Ausbau des Sitzes ist noch das einfachste am Ganzen, kauf dir nen 10er Vielzahn für 3 Euro und schon kannst den Sitz ausbauen.

Es könnte auch im Auto klappen, aber ich glaube auf einem Tisch wird es wesentlich einfacher sein.
 

Hoerb

Beiträge
141
Reaktionen
0
hmm.. also auf jeden Fall ne Carbonsitzheizung.

10er Vielzahn habe ich schon, da ich in Sachen Werkstatt gut sortiert bin.

Nur schade das Niemand anscheinend mehr zu diesen Thema sagen kann
 

splasher-deluxe

Beiträge
13
Reaktionen
0
interssiert mich auch das thema.
Ich habe nur angst um die sollrissstellen für den airbag. nich das die beim abziehen aufreisen.gibts dazu erfahrungen?? Und die sitze kann ich dann einfach rausnehmen? vorher doch die batt abklemmen oder?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Einfach nur nicht die Zündung anmachen.

Bin auch ne Woche nur mit Fahrersitz rumgefahren.
 

Hoerb

Beiträge
141
Reaktionen
0
..also das man bei solchen Arbeiten eigentlich immer die Batterie abklemmt, versteht sich ja meiner Meinung nach von selbst.

Nur zu schade, das anscheinend Keiner zu dem Eigentlichen Thema mehr berichten kann.

Sind die Sitzüberzüge auch so wie bei meinem alten Audi A4 mit so Metallklammern befestigt?
 
Mattlack

Mattlack

Beiträge
146
Reaktionen
0
Einfach nur nicht die Zündung anmachen.

Bin auch ne Woche nur mit Fahrersitz rumgefahren.
Also kann man nach dem Ausbau die Stecker problemlos ab lassen? Werde vermutlich auch ein paar Tage ohne den Sitz fahren müssen.
Immer nur beim An- und Abstecken sollte kein Strom drauf sein, richtig?

Sind die Sitzüberzüge auch so wie bei meinem alten Audi A4 mit so Metallklammern befestigt?
Das würde mich auch interessieren. Bei den Vor-FL scheint es so zu sein, aber da läßt sich auch der Sitz anders lösen als mit nem Vielzahn.
Hoerb, mittlerweile hattest Du den Sitz ja sicher ab und könntest das auch beantworten?
 
Thema:

Original Sitzbezug selber wechseln

Original Sitzbezug selber wechseln - Ähnliche Themen

  • Originales Radio tauschen

    Originales Radio tauschen: Kann mir jemand sagen ob das Standard Radio im Leon 1p VFL Code gebunden ist? Ich möchte mein Radio gegen ein anderes (genau das gleiche! )...
  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

    Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

    Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • passt Schaltknauf vom Ibiza 6J original Zubehör

    passt Schaltknauf vom Ibiza 6J original Zubehör: Ich habe mir bei meinem letzten Werkstattbesuch den Zubehörkatalog von Seat für den Ibiza 6J (also aktuell) angesehen. Jetzt stellt sich mir die...
  • Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo

    Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo: Hi, wer hat das Original Seat Sonnenschitzrollo in seinen 1P verbaut? Könnt ihr mal paar Bilder machen und allgemeine Erfahrungen posten.
  • Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo - Ähnliche Themen

  • Originales Radio tauschen

    Originales Radio tauschen: Kann mir jemand sagen ob das Standard Radio im Leon 1p VFL Code gebunden ist? Ich möchte mein Radio gegen ein anderes (genau das gleiche! )...
  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

    Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

    Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • passt Schaltknauf vom Ibiza 6J original Zubehör

    passt Schaltknauf vom Ibiza 6J original Zubehör: Ich habe mir bei meinem letzten Werkstattbesuch den Zubehörkatalog von Seat für den Ibiza 6J (also aktuell) angesehen. Jetzt stellt sich mir die...
  • Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo

    Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo: Hi, wer hat das Original Seat Sonnenschitzrollo in seinen 1P verbaut? Könnt ihr mal paar Bilder machen und allgemeine Erfahrungen posten.
  • Schlagworte

    seat sitzbezüge abziehen

    ,

    seat exeo original sitzbezug

    ,

    seat leon 2 sitzbezug erneuern

    ,
    Originaler sitzbezüge leon cupra
    , original autositzbezug selbst erneuern seat leon, sitzheizung leon austauschen