[SC] Original Seat Subwoofer aufrüsten

Diskutiere Original Seat Subwoofer aufrüsten im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo alle! Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr meinen Leon 5f SC Fr (Bj2015) und bin mit dem Sound eigentlich echt zufrieden, nur würde ich mir...

Kindred

Reaktionen
6
Hallo alle!

Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr meinen Leon 5f SC Fr (Bj2015) und bin mit dem Sound eigentlich echt zufrieden, nur würde ich mir noch mehr Bass wünschen... 8)
Derzeit
habe ich im Kofferraum diesen Subwoofer hier welcher von Anfang an drin war:

cache.jpg

Nun hätte ich hierzu ein paar Fragen, wenn möglich in "Für Dummie" Sprache antworten den ich kenne mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus und deshalb bin ich froh über jede Hilfe :wave:

Wie viel Leistung/ Watt hat der Originale Subwoofer?

Ist es möglich über das bereits vorhandenen Subwooferkabel einen neuen Woofer "gemäß Plug and Play" einzubauen? Wenn ja, wie heißt der Anschluss des Subwooferkabels?

Könnte man einen neuen aktiv Subwoofer dann auch wieder am Bildschirm vorne regulieren?

Danke im Voraus! :heart:

Zuletzt bearbeitet:
27.11.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Seat Subwoofer aufrüsten . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
435
Das wurde schon mehrfach besprochen.
Benutz doch einfach Mal die suche oder schau mal im richtigen Bereich.

Kurzum
Plug and play nein.
Änderungen sind auf die eine oder andere Art möglich.
Für mehr Power braucht man auch mehr Power.
Das geht nur mit Verstärker
Und der braucht Strom....

• Gefällt mir
Reaktionen: sonne01
Thias2408

Thias2408

Reaktionen
6
Gibt es nicht irgendwo ein Tutorial oder irgendeine Anleitung für dumme wie man den Subwoofer hinten austauschen kann?
Ich habe ein Thema von 2013 gefunden, aber der Thread ist schon veraltet, Bilder sind dort schon gelöscht und dort ändern Sie im Kofferraum mehrere Sachen.
Ich möchte einfach nur den bereits vorhandenen Subwoofer wechseln gegen einen etwas stärkeren, kann doch nicht so schwer sein, da hinten am Reserverad der subwoofer nur mit paar schrauben fixiert ist und das Kabel für den Subwoofer sieht da irgendwie nach Plug n Play aus.

shlne

Reaktionen
4
Was ist den mit dem Q3 Bose Subwoofer ist er besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Thias2408

Thias2408

Reaktionen
6
Hatte gerade dieses Video auch schon gesehen. So wie es aussieht wäre es mit dem Q3 Bose Subwoofer einfach nur Plug n Play, aber würde mich auch interessieren ob der besser ist.

Thias2408

Thias2408

Reaktionen
6
Wenn du auf das Reserverad verzichten kannst, schau mal in den Beats Thread:
Beats Soundsystem für den Leon
über 20 Seiten wo nur über irgendwelche Hz Zahlen, Watt Zahlen und alles drumherum diskutiert wird, ich habe von all dem keine ahnung.
Ich möchte einfach nur irgendwas für das Reserverad bestellen und Plug & Play einfach an das Kabel schließen, was am jetzigen subwoofer an der reserveradmulde angeschlossen ist, ich kann dabei auch auf das reserverad verzichten, da muss es doch eine einfache Lösung geben.
Und das Beats Soundsystem möchte ich nicht haben, wie auch schon in dem Thread gelesen ist wohl das Beats Soundsystem nur etwas besser als das Seat Soundsystem, ich habe keine Lust da hunderte von Euro reinzustecken nur um "etwas" besseren Bass zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldix
tom84

tom84

Reaktionen
963
Hast du überhaupt mal auf den Link von mir geklickt?
Da kommst du direkt zu den Links auf Subwoofer und Anschlusskabel welches du dann fast Plug&Play tauschen kannst. EinzigerNachteil man muss halt dabei aufs Reserverad verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tancho
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.420
@Thias2408, also wenn es dir tatsächlich darum geht, den Subwoofer zu lösen, den Stecker abzuziehen, Subwoofer zu entfernen, einen neuen (besseren) Subwoofer an gleicher Stelle genau so reinzusetzen und den Stecker wieder an zu klemmen, dann solltest du dein "Vorhaben" wieder einstampfen ;)

Thias2408

Thias2408

Reaktionen
6
Hast du überhaupt mal auf den Link von mir geklickt?
Da kommst du direkt zu den Links auf Subwoofer und Anschlusskabel welches du dann fast Plug&Play tauschen kannst. EinzigerNachteil man muss halt dabei aufs Reserverad verzichten.
Achso, jetzt sehe ich es, hab von der verlinkten Seite die ganzen Seiten rückwärts durchgescrollt und einfach nichts verstanden von dem was man da schrieb :D
Was heißt denn fast Plug & Play?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.420
Du willst ein 1:1 Replacement. Quasi so, also würde Seat direkt für dein Fahrzeug einen Upgrade-Subwoofer anbieten, den du einfach tauschen kannst. Gibt es aber nicht. Gewisse Modifikationen wirst du immer umsetzen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: svenbunge94
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Da das Video ja von mir ist möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Das Gehäuse ist höher und hat mehr Volumen.
deswegen passt der Bose aus dem q3 nur ohne Reserverad rein.
(es sei denn man Besitz den variablen Ladeboden)
Die Lautsprecher haben zwar den gleichen Durchmesser aber eine ein komplett anderen Aufbau und eine höhere Leistung

Der Unterschied von dem D&M Sub aus dem A3 8v Sound System zu Bose ist deutlich spürbar.

68AFA9E4-164B-4625-B7CA-65A01542748A.jpeg5CE7D2DA-FEDA-47D9-9F56-5179A931FE22.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: shlne
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Ist Dir aufgefallen, das BOSE dasgleiche gehäuse nutzt und sogar der lautsprecherdurchmesser gleich ist? was sollte bei dem kram nun besser sein? mach es gleich richtig und rüste dann auf helix um, der rest ist ohne sinn.
komplett anderes Gehäuse und Lautsprecher 🙂

Einfach mal auf ein Kaffe vorbei kommen und sich den Unterschied anhören bevor man solche Äußerungen tätigt. 👍🏽

natürlich ist ein Helix sub. auf einen höheren Stufe angesetzt da Helix über einen Verstärker verfügt.
Bei mir geht es aber um OEM P&P Verbesserungen und nicht um mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shlne und Tancho
Personaler

Personaler

Reaktionen
3.226
komplett anderes Gehäuse und Lautsprecher 🙂

Einfach mal auf ein Kaffe vorbei kommen und sich den Unterschied anhören bevor man solche Äußerungen tätigt. 👍🏽

natürlich ist ein Helix sub. auf einen höheren Stufe angesetzt da Helix über einen Verstärker verfügt.
Bei mir geht es aber um OEM P&P Verbesserungen und nicht um mehr.
Der Typ (@svenbunge94) ist Gott sei Dank längst gesperrt, da er der stetig wiederkehrende Forentroll war. Den möchte ich nicht zu Hause haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldix
Thema:

Original Seat Subwoofer aufrüsten

Original Seat Subwoofer aufrüsten - Ähnliche Themen

• E-Exhaust Cupra3004drive

E-Exhaust Cupra3004drive: Hi, Es gibt zwar noch keine 3,5zoll E-Exhaust Klappenabgasanlage für den 4drive, Aber ich wollte mich mal erkundigen ob Interesse für eine...
  • Seat Embleme durch Cupra Logos ersetzen

Seat Embleme durch Cupra Logos ersetzen: Salü zusammen, ich versuche bei meinem Leon 1P und 5F die Logos durch Cupra Embleme ersetzen. Beim 1P vorne hab ichs bald. aber hinten... ich...
  • Federn Tausch Cupra

Federn Tausch Cupra: Hallo zusammen, Habe versucht mich zu belesen aber leider erfolglos. Deswegen an euch 😎 Sind Federn von einem Cupra 280 kompatibel mit nem 1.6...
  • Seat Leon 2.0 TSI 190 PS

Seat Leon 2.0 TSI 190 PS: Hallo, seit mitte Oktober habe ich nun den 2.0 Liter Leon mit 190 PS und dem eingebauten Ottopartikelfilter. Ich war bereits bei Maxified...
  • [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard)

[5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard): Hallo, hab Seat Leon 5F Style Apollo Blau. Würde gern diffusor einbauen und Auspuff. Wie kann ich diffusor einbauen ? Welche Auspuff empfehlt...
  • Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard) - Ähnliche Themen

• E-Exhaust Cupra3004drive

E-Exhaust Cupra3004drive: Hi, Es gibt zwar noch keine 3,5zoll E-Exhaust Klappenabgasanlage für den 4drive, Aber ich wollte mich mal erkundigen ob Interesse für eine...
  • Seat Embleme durch Cupra Logos ersetzen

Seat Embleme durch Cupra Logos ersetzen: Salü zusammen, ich versuche bei meinem Leon 1P und 5F die Logos durch Cupra Embleme ersetzen. Beim 1P vorne hab ichs bald. aber hinten... ich...
  • Federn Tausch Cupra

Federn Tausch Cupra: Hallo zusammen, Habe versucht mich zu belesen aber leider erfolglos. Deswegen an euch 😎 Sind Federn von einem Cupra 280 kompatibel mit nem 1.6...
  • Seat Leon 2.0 TSI 190 PS

Seat Leon 2.0 TSI 190 PS: Hallo, seit mitte Oktober habe ich nun den 2.0 Liter Leon mit 190 PS und dem eingebauten Ottopartikelfilter. Ich war bereits bei Maxified...
  • [5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard)

[5D] Aufrüsten diffusor, Auspuff für Seat leon 5F (Standard): Hallo, hab Seat Leon 5F Style Apollo Blau. Würde gern diffusor einbauen und Auspuff. Wie kann ich diffusor einbauen ? Welche Auspuff empfehlt...
  • Schlagworte

seat leon st originalen Subwoofer tauschen