Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?

Diskutiere Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo erstmal !! :) bin neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem !! ich wollte heute mein Passaia Felgen ( 225/45 ZR 17) bei...

nillus

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo erstmal !! :)

bin neu in diesem Forum und habe schon mein erstes Problem !!

ich wollte heute mein Passaia Felgen ( 225/45 ZR 17) bei meinem Leon 1M 1.6l
16V eintragen lassen !! Habe schon von jemanden aus einem anderen Forum ein Teilegutachten bekommen von einer Felger bzw Hersteller gleicher Maße, aber mit der geht das nicht, meinte der Tüvmensch, dann wollten wir es anhand der KBA Nummer machen, keine draufgestanzt, und in seinem System hat er zwar noch Speedline SL Felgen drin aber keine 1547 !! Ich weiß nicht mehr weiter kann mir iwer helfen ?? Wie bekomm ich die Felgen jetzt bloß eingetragen ?? Sine ja original Seat felgen, sowas versteh ich nicht !!


Danke!


mfg
 
10.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung? . Dort wird jeder fündig!
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Wenn es originale Felgen von Seat für den Leon 1M sind (und das sind die Pasaia ja), brauchst Du keine Eintragung!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Also brauchen doch nur die Reifen eingetragen zu werden. Da dei Felge ein Originalteil ist sollte die Eintragungsänderung kein Prob sein. Der TÜV-Mensch hat keine Ahnung.
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
@raider: Muss er sie überhaupt eintragen lassen? Soweit ich weiß, kann er sie einfach montieren OHNE TÜV-/DEKRA-Abnahme, wenn die Reifen für die Pasaias zugelassen sind.

@nillus: Im NEUEN Fahrzeugschein steht nur die kleinste Reifengröße, die erlaubt ist. Schau mal in diesem PDF nach Deinem Motor Klick. Wenn für Dein MKB die 17-Zöller von Seat dabei sind, brauchste imho nicht eintragen lassen
 

nillus

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke, nur leider kann ich die nicht uneingetragen fahren, die 225 stehen mit meiner MBK nicht drin ! :(
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Also trifft wieder das zu, wasich bereits im Post #4 geschrieben habe. ;) Reifen eintragen lassen und gut ist.
 
flo29

flo29

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
so ich wahr heute beim tüv er hat mir gesagt ich bräuchte ein Teilegutachten für Speedline SL 1547 den die hat er nicht in seinem System drin da die et bei mir 35 ist und die von den Felgen 38 . So die reifen stehen auch nicht im Fahrzeugschein er sagte ich müsste einen Einzelabnahme machen das kann doch nicht sein oder ?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
doch die fälle gabs in der vergangenheit schon
 
flo29

flo29

Clubmember
Beiträge
56
Reaktionen
0
So es hat alles geklappt alles eingetragen nur noch ändern lassen muss ich es

tüv =68,40 für die Eintragung

Fahrzeugschein ändern kostet auch glaube so 11,70€
 
Zuletzt bearbeitet:

Breemsaa

Clubmember
Beiträge
3
Reaktionen
0
hab ich das richtig ersehen in der pdf datei das ich die mit meinem top sport ohne eintragung fahren darf?
 
S3mTeX

S3mTeX

Beiträge
282
Reaktionen
0
die sind ja normalerweise Serie beim Top Sport


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ja. die sind ja normalerweise Serie beim Top Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung?

Original Seat "Passaia" Speedline SL 1547 Felgen keine Eintragung? - Ähnliche Themen

  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten

    von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit H&R Federn drinne und die nerfen mich vom Fahrverhalten und von der härte extrem. Ist es ohne weiteres möglich...
  • Gutachten original Seat 17" Felge

    Gutachten original Seat 17" Felge: Wo bekomme ich ein Gutachten für Seat Leon Top Sport 7x17" Speedline Felgen her? Vielen Dank für eure Hilfe....
  • Bilder von SEAT Leon 1M Top Sport mit original Fahrwerk und SEAT 5 Doppelspeichenfelg

    Bilder von SEAT Leon 1M Top Sport mit original Fahrwerk und SEAT 5 Doppelspeichenfelg: Hallo Leute. Folgendes, ich habe meinen SEAT Leon 1M Top Sport TDI mit einem H&R Gewindefahrwerk tieferlegen lassen und habe natürlich vergessen...
  • 205/55/R16 auf Originaler Seat Felge (Eintragungspflichtig?)

    205/55/R16 auf Originaler Seat Felge (Eintragungspflichtig?): Hey Leude... ich hab mir gestern 205/55/R16 auf original Seat Alus gekauft... Und die sind nur für 2 Motorenkennungen für den Leon zugelassen...
  • 205/55/R16 auf Originaler Seat Felge (Eintragungspflichtig?) - Ähnliche Themen

  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten

    von original auf cupra-r fahrwerk umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit H&R Federn drinne und die nerfen mich vom Fahrverhalten und von der härte extrem. Ist es ohne weiteres möglich...
  • Gutachten original Seat 17" Felge

    Gutachten original Seat 17" Felge: Wo bekomme ich ein Gutachten für Seat Leon Top Sport 7x17" Speedline Felgen her? Vielen Dank für eure Hilfe....
  • Bilder von SEAT Leon 1M Top Sport mit original Fahrwerk und SEAT 5 Doppelspeichenfelg

    Bilder von SEAT Leon 1M Top Sport mit original Fahrwerk und SEAT 5 Doppelspeichenfelg: Hallo Leute. Folgendes, ich habe meinen SEAT Leon 1M Top Sport TDI mit einem H&R Gewindefahrwerk tieferlegen lassen und habe natürlich vergessen...
  • 205/55/R16 auf Originaler Seat Felge (Eintragungspflichtig?)

    205/55/R16 auf Originaler Seat Felge (Eintragungspflichtig?): Hey Leude... ich hab mir gestern 205/55/R16 auf original Seat Alus gekauft... Und die sind nur für 2 Motorenkennungen für den Leon zugelassen...
  • Schlagworte

    speedline sl 1147