original schlauch KWE

Diskutiere original schlauch KWE im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; MOin ich bins mal wieder hab mal eine FRage habe ja einen Cupra 1m 209 ps und habe diesen gekauft da war schon ein offener 57i filter drauf...

steve_90_2008

Beiträge
42
Reaktionen
0
MOin ich bins mal wieder hab mal eine FRage habe ja einen Cupra 1m 209 ps und habe diesen gekauft da war schon ein offener 57i filter drauf.
Und am Ori luftfilterkasten is doch auch ein schlauch von der Kurbelwellenenlüftung dran gewesen dieser müsste ja praktisch jetzt iwo im motorraum rumfliegen könnt ihr mir da helfen wo dieser zufinden ist hab gesucht und gesucht aber nix gefunden? vll jemand nen pic? oder kann man den auch wenn man z.b nen 57i hat oder ne airbox den schlauch von der kwe trennen oder weg machen da dieser ja nich mehr zu finden ist wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet



mfg steve
 
13.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: original schlauch KWE . Dort wird jeder fündig!

steve_90_2008

Beiträge
42
Reaktionen
0
wennd er das ist wo der schlauch dran kommt an den ori kasten dan ja ist ja auf dem bild offen manche machen ja da einen kleinen filter dran hab ich gehört aber diesen schlauch habe ich nich wo führt der den hin hin zum motorweg ist ja nicht auf dem bild zu erkennen muss den ja auch haben.?

mfg
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ja, der geht an den Luftfilterkasten. Von dort aus nach vorne am Motorblock vorbei in Richtung Kennzeichen. Vorne zwischen Motorblock und Kühler geht er runter.
 

steve_90_2008

Beiträge
42
Reaktionen
0
also hat der nix mit dem kwe system an der ansaugbrücke zutun die da dran hängen der endet da iwo unten am auto wenn ich richtig verstehe ja=?=
 
Lenny

Lenny

Beiträge
266
Reaktionen
1
was meinst du mit kwe ? kurbelwellenentlüftung ? wenn ja endet der schlauch unten im motor. verschlossen sollte er auch nicht werden ist lebenswichtig. du hast 2 möglichkeiten : bastel irgendwas damit der schlauch wieder am luftfilter ist, wichtig ist das der schlauch immer unterdruck braucht. also nicht irgendwo an die ansaugbrücke anschließen, da sonst der ladedruck ins kurbelgehäuse gedrückt wird. ODER, du baust einen kleinen K&N pilz drauf, die gibts extra für diesen einsatzzweck.

letzte möglichkeit ist zwar besser für den motor, da der ölnebel nicht wieder angesaugt wird, aber nicht legal.
 

steve_90_2008

Beiträge
42
Reaktionen
0
ich brauchte mal genau pics wo der her kommt und alles weil ich finde absolut nic vll hat der vorbesitzer den schlach ja entfernt oder wiwelche brücken gebaut kann iwer was posten?


mfg
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
fahr doch mal in der SEAT Werkstatt vorbei und lass die mal reinschauen! Die sollten wo was sein muss und wo was her kommt! :)
 

steve_90_2008

Beiträge
42
Reaktionen
0
Der wusste auch nich so richtig was ich meine und konnte mir auch nich helfen keiner von euch iwas? hab schon wieder gesucht und gesucht der schlauch kann doch nich einfach ab sein ???


mfg
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
oder hast du gar kein schlauch!? :D

Mach doch einfach mal ein Foto und stelle es hier rein! Markiere in Paint mit Pfeilen wo was fehlt und vielleicht kann dann einer helfen!?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
der schlauch geht zur sekundärluftpumpe vorne zwischen ölfilter und servo pumpe.
der schlauch sollte gefilterte luft ansaugen die in den raum nach den auslassventilen gepumpt wird, damit das fette gemisch beim kaltstart nachzünden kann und so die schadstoffwerte auch im kaltstart garantiert werden können. wenn kein filter drauf ist oder der schlauch im filterkasten nicht mehr angeschlossen werden kann zieht er eben jeden rotz mit an...
 

steve_90_2008

Beiträge
42
Reaktionen
0
Das ja das komische habe garkeinen schlauch dort liegen wie z.b auf diesem bild
http://img492.imageshack.us/i/5221027wz.jpg/ (habe ich bei google gefunden/ hängt ja dieser schlauch auch einfach nur darum halt mit oder ohne filter ist ja egal grad ) kann jemand vielleicht ein bild von dieser Sekundär pumpe machen da mit ich mal nachschauen kann da müsse ja ein schlauch dran sein oder sowas .Oder kann das vll sein das der vorbesitzer hat diese pumpe entfernt hat oder was anderes eingebaut das vll die pumpe wo anders luft zieht geht das? oder ganz andere frage hat der 1.8t 209PS mkb amk überhaupt so eine pumpe dann wären nämlich die ganzen such aktionen ja weiter sinnlos dann ?



mfg
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
die kleinen 1,8T mit 180PS haben die alle...
das sekundärluftsystem hat verschiedene schwachstellen wo er luft ziehen kann.
bilder der pumpe findest über google bildersuche und den einbauort hab ich dir beschrieben
und was der vorbesitzer gemacht haben kann, das kann dir hier keiner sagen. machbar ist fast alles aber wenn dann bauen die meisten die pumpe aus.
 

steve_90_2008

Beiträge
42
Reaktionen
0
Habe aber keinen kleinen 1.8t habe einen Großen mit 209ps kennbuchstabe Amk habe jetzt gehört das nur die kleinen und der 225ps bam Motor dieses sekundarliftsystem haben. Kann das sein? Dann wurde sich auch erklären warum ich keinen Schlauch finde.

MfG steve
 
Thema:

original schlauch KWE

original schlauch KWE - Ähnliche Themen

  • Original Endschalldämpfer 1.8T

    Original Endschalldämpfer 1.8T: Hallo zusammen, ich besitze einen 1M mit dem 1.8T-Motor mit 180 PS (MKB APP, kein Allrad) und EZ 04/2000. Jetzt ist mir der ESD kaputt gegangen...
  • ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)???

    ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)???: Hallo Leute, nachdem ich 2 Tage das Inet umgekrempelt habe und ich immer noch nichts finden konnte, bei dem ich mir 100% sicher bin hier nun...
  • ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)??? - Ähnliche Themen

  • Original Endschalldämpfer 1.8T

    Original Endschalldämpfer 1.8T: Hallo zusammen, ich besitze einen 1M mit dem 1.8T-Motor mit 180 PS (MKB APP, kein Allrad) und EZ 04/2000. Jetzt ist mir der ESD kaputt gegangen...
  • ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)???

    ???Welcher Schlauch ist das (Kurbelgehäuse, Entlüftung)???: Hallo Leute, nachdem ich 2 Tage das Inet umgekrempelt habe und ich immer noch nichts finden konnte, bei dem ich mir 100% sicher bin hier nun...