Original Radio Gegen neues Tauschen

Diskutiere Original Radio Gegen neues Tauschen im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin moin Zusammen Wollte mich mal Erkundige was für Radios Ihr so Empfehlen könnt, als austausch für firstdas Original Werks Radio. evtl. was...

Leo2010

Reaktionen
0
Moin moin Zusammen

Wollte mich mal Erkundige was für Radios Ihr so Empfehlen könnt, als austausch für
das Original Werks Radio.
evtl. was Schönes was einen ausfahrbaren Monitor hat

Sagt einfach mal welche ihr gut findet ,und welche eher nicht so der Hit sind.
Sollte auf jeden fall Usb haben

Achja bevor ich es Vergesse Für nen Seat Leon ez 2002 typ 1m

Freue mich schon auf Antworten

18.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Radio Gegen neues Tauschen . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
was solls denn kosten?
200 oder 2000€?

Leo2010

Reaktionen
0
Kann preislich ruhig etwas teurer sein so ab 100 bis 600 sage ich mal

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na die Preisspanne machts aber auch nicht leichter :rolleyes: ;)

Da schon mal reingeschaut und ein paar Anregungen geholt? ---> http://www.seat-leon.de/vboard/forumdisplay.php?f=26
Ach ja ... die Suchfunktion beisst auch Mittwochs nicht ;) ... die Frage hatten schon einige vor Dir - gerade in dem Bereich, den ich verlinkt habe, schau einfach mal rein und präzisiere Deine Frage noch ein bisschen ;) :wave: :)

Leo2010

Reaktionen
0
Ich suche ja was Aktuelles Gutes mit Ausfahrbaren Monitor Usb Cd für bis zu 600€

Zuletzt bearbeitet:

Seat_Leon_1.8_20VT

Reaktionen
0
Das Alpine IVA-D 106 R sollte in deiner Preisklasse was vernünftiges sein. Sollte man für 600 € bekommen.

Lenny

Lenny

Reaktionen
1
mit deinem budget bewegst du dich am unteren ende wenn es ein radio dieser art sein soll. ich wollte auch ein ausfahrbares und habe mich deswegen einige monate umgeschaut. spare lieber etwas und kauf dir eines mit navi, dann hast du richtig was davon. pioneer bietet sowas komplett an. ich bin für mich jedoch zu dem schluss gekommen das mir so ein gerät mit ausfahrbarem monitor optisch nicht gefällt, aber das muss jeder selbst wissen. ich habe mir dann ein JVC KD-AVX77 geholt ist ein 1din monitor mit dvd, usb und bt.

ich empfehle dir die aktuelle (August/September) ausgabe vom "auto hifi" magazin. dort wurden 50 radios mit bildschirm (moniceiver) getestet, somit kannst du dir einen guten überblick verschaffen.

Seat_Leon_1.8_20VT

Reaktionen
0
Das ist nichts vernünftiges. Bevor man sowas kauft, sollte man lieber das Werksradio drinn lassen. Entweder was gescheites von Alpine, Clarion, Pioneer,... kaufen oder nen vernünftiges Radio ohne Monitor für ab 300€ kaufen.

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Der Checker verbaut auch Audiovox :p

Seat_Leon_1.8_20VT

Reaktionen
0
Das macht der ja auch nicht für sich selbst.

ilyas81

Reaktionen
0
Ich habe einen Leon mit Signo Ausstattung Baujahr 2001. Ich habe ein Casettenradio mit CD-Wechler "Seat Aura Soundsystem mit 4 Lautsprechern". Lohnt es sich dieses Radio gegen ein anderes zu wechseln? Ist der Sound dann viel besser? Der jetzige Sound ist schon nicht schlecht, aber wenn es durch ein anderes Radio besser sein sollte würde ich es wechseln.

Lenny

Lenny

Reaktionen
1
also ich fand das originale sound system (8speaker cd radio + wechsler) nicht so toll. ich habe daraufhin radio und boxen getauscht und das türinnere abgedämmt. nun íst es gut.
wenn du wirklich eine verbesserung möchtest sind diese 3 schritte unumgänglich. sollte dir das zuviel sein rate ich dir wenigstens die türverkleidungen zu dämmen. das ist nicht so teuer, man kann es selbst machen und es bringt beim leon recht viel.

ilyas81

Reaktionen
0
Wieso Dämmen? Die soll es funktionieren?

Habe Seat Aura Soundsystem. Ich weiss nicht ob du dasselbe System hattest.

Lenny

Lenny

Reaktionen
1
ich hatte das beste was es im leon gab, also keine aussicht auf ein besseres bei dir. mit dämmen meine ich das du schallisolierende matten im inneren der türverkleidung anbringst. dazu kannst du noch teer matten von innen ans außenblech der tür kleben. diese dämpfen die vibration des bleches.

das sind z.b. Teermatten

http://cgi.ebay.de/20-Bitumen-XXL-2-0-Dammmatten-ADM-Bitumenmatten-Damm-/260298078652?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher

das sind vlies dämmmatten

http://cgi.ebay.de/Damm-Vlies-Dammung-Schalldammung-selbstklebend-0-6-m-/120569309955?pt=Subwoofer_Boxen_Zubehör

JimLomas

JimLomas

Reaktionen
0
Wenn man es optisch perfekt in den Leon integrieren will ist ein Doppel-Din Umbau unumgänglich, Radios mit ausfahrbarem Monitor sehen mMn immer aus wie ein Provisorium... Ich finde DoppelDin mit Zenec Naviceiver optisch und haptisch ideal.

Wenn günstig und mit wenig Aufwand dann lieber wie schon oben gesagt ein 1-Din Monitorradio oder ein gutes Radio ohne Monitor. À propos, ich verkaufe eines im Teilemarkt :D

Early

Early

Reaktionen
0
also ich kann nur sagen, dass der sound vom aura cd-radio ganz gut war. aber habe mir auch ein neues zugelegt, weil ich usb und mp3 fähiges gebraucht habe. habe mir eins von sony gekauft, weil es mir wichtig war, dass das radio schwarz mit roter beleuchtung ist. also kein alu, chrom, oder sonst was, da es sonst nicht in den innenraum gepasst hätte. kann nur sagen, dass der sound sich deutlich verbessert hat, werde demnächst noch in neue lautsprecher inverstieren.
ich habe zwar selbst noch keine schlechte erfahrung mit no name produkten gemacht, weil ich da in der regel immer die finger von lasse. das kann ich aber auch allen empfehlen, da ich noch nichts gutes über no name marken gehört habe. lieber etwas länger sparen und dann was vernünftiges.

fastaeddie

fastaeddie

Reaktionen
1
ich hatte das beste was es im leon gab, also keine aussicht auf ein besseres bei dir.

Welches war denn das beste im Leon 1M ab Werk ?

Wollte bei meinem 1M das "alte" Bose-System aus meinem RS4 einbauen, aber als ich die Türverkleidungen runter hatte, sah ich, das da schon das Baugleiche Bose-System drin war :astonish:
Das da der Vorbesitzer was gebastelt hat, schliesse ich mal zu 100% aus :D

Thema:

Original Radio Gegen neues Tauschen

Original Radio Gegen neues Tauschen - Ähnliche Themen

• Original-Sitzbezüge

Original-Sitzbezüge: Hallo Seat-Gemeinde, kurze frage: meine sitzbezüge am 1M sind total abgenutzt und ich habe keine lust auf solche hässlichen universalbezüge. Mein...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Original Wechsler und Sony Radio?

Original Wechsler und Sony Radio?: Hi Leute hab seit kurzem einen 2003 er leon, würde gern wissen ob ich den serien CD wechsler mit meinem Sony Radio (Mit Wechsler Steuerung)...
  • Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür

Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür: Hallo erstmal ! hab mal eine frag,zu meinen :baby: . mein hochtöner hat eine macke in der fahrertüre. wollt mal wissen ob ich den so rausbekomme...
  • originale Sitze weiter nach hinten versetzen...

originale Sitze weiter nach hinten versetzen...: Hallo zusammen... ich bin recht GROß (2m +/-1cm) da hinter mir eh keiner Sitzen kann, habe ich mir überlegt den Sitz ein paar Zentimeter weiter...
  • originale Sitze weiter nach hinten versetzen... - Ähnliche Themen

• Original-Sitzbezüge

Original-Sitzbezüge: Hallo Seat-Gemeinde, kurze frage: meine sitzbezüge am 1M sind total abgenutzt und ich habe keine lust auf solche hässlichen universalbezüge. Mein...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Original Wechsler und Sony Radio?

Original Wechsler und Sony Radio?: Hi Leute hab seit kurzem einen 2003 er leon, würde gern wissen ob ich den serien CD wechsler mit meinem Sony Radio (Mit Wechsler Steuerung)...
  • Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür

Brauch mal hilfe! Ausbau original hochtöner Fahrertür: Hallo erstmal ! hab mal eine frag,zu meinen :baby: . mein hochtöner hat eine macke in der fahrertüre. wollt mal wissen ob ich den so rausbekomme...
  • originale Sitze weiter nach hinten versetzen...

originale Sitze weiter nach hinten versetzen...: Hallo zusammen... ich bin recht GROß (2m +/-1cm) da hinter mir eh keiner Sitzen kann, habe ich mir überlegt den Sitz ein paar Zentimeter weiter...