Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen

Diskutiere Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi in mein Toledo V5 sind Original Philips Lautsprecher und Blaupunkt Hochtöner verbaut. Dazu ist ein firstKenwood KDC-W4044U verbaut. So ist...

Steffem

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi
in mein Toledo V5 sind Original Philips Lautsprecher und Blaupunkt Hochtöner verbaut.
Dazu ist ein
Kenwood KDC-W4044U verbaut.
So ist der Klang schon garnicht mal so verkehrt für original Lautsprecher. Subwoofer ist nicht verbaut und soll an sich auch nicht.
Ich habe noch eine 4Kanal Endstufe. Würde es was bringen diese an die Original Lautsprecher anzuschließen? Oder hat sowas kein Sinn.

MFG Steffen
 
27.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn dir der Klang jetzt schon reicht, dann würde ich mir die Arbeit sparen.
Aber mit der Endstufe, werden die originalen Lsp. sicherlich nochmals ein wenig besser klingen.
Nur Wunder darf man keine erwarten.... ;)
Und man muss das ganze vernünftig einstellen, so dass der Pegel passt.
 

Steffem

Beiträge
26
Reaktionen
0
Gut geht ja auch an sich um das Vorbereitende, weil mal später ein neues Front System kommen soll und da kann ich gleich die Kabel legen, weil der Teppich eh draußen ist. Wie Klemme ich das aber dann eigendlich mit den Hochtönern? Muss da vorher noch eine Frequenzweiche mit dran oder wie geht das?

MFG Steffen
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Du kannst jetzt auch erstmal ohne Frequenzweiche arbeiten, aber eigentlich solltest du jetzt einmal auf alles machen, wenn du schon einmal dabei bist.
 

Steffem

Beiträge
26
Reaktionen
0
wenn ich ohne Frequenzweiche arbeite schließe ich dann nur die LAutsprecher an oder wie?
Ich blick bei sowas immer nicht ganz durch. Wie funktioniert das dann mit den Hochtönern?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Die haben nen Kondensator in der Plussleitung der sie nach unten abtrennt. ;)
 

Steffem

Beiträge
26
Reaktionen
0
Wo muss ich dann mit den beiden Leitungen von der Endstufe hin?
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Musst du schauen wo der Abzweig zu den HT ist.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Am einfachsten ist es, wenn du mit den Leitungen vom Verstärker, zum DIN-Stecker beim Radio gehst.
Und du dort dann an die Leitungen der LSP gehst.
Dann hast du zwar zu den LSP noch die "alten" Kabel... aber für den Anschluss, wird es das einfachste sein.
Damit du den originalen Kabelbaum nicht zerschneiden musst, kannst du dir ein "DIN-Verlängerunskabel" holen.
 

Steffem

Beiträge
26
Reaktionen
0
Das ist natürlich die möglichkeit. wie sieht das aus eigendlich, verdrgane die Original Lautsprecher und kabel das den überhaupt? die Endstufe hat 4x100W
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Du musst die Endstufe ja sowieso ordentlich ein pegeln,
damit die originalen Lsp. noch vernünftig klingen und nicht direkt überschwingen.
Bei meinem Ibiza 6L gab es mit dieser Variante keine Probleme.
Dort war ich nämlich zu faul, die originalen Lsp. auszutauschen und dann habe ich diese einfach,
über meine alte Audison betrieben und noch zusätzlich einen Subwoofer im Kofferraum verbaut.

ps.
Was für eine Endstufe ist es denn, die du verbauen willst?
In den meisten Fällen, stimmen die Angaben nicht, daher vermute ich mal, dass sie sowieso kein 100W RMS leisten wird.
 
Thema:

Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen

Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen - Ähnliche Themen

  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

    Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Tiefbass rausfiltern von den Original-LS?

    Tiefbass rausfiltern von den Original-LS?: Hallo Eingebaut wird in meinem 1P (mit CD3 Radio) eine kleine Endstufe unter dem Fahrersitz, dazu ein 25-30er Flach-Subwoofer in der...
  • Subwoofer-Anschluss am Original MP3-Player

    Subwoofer-Anschluss am Original MP3-Player: Hi! Ich hätte mal ne kleine frage.. ich hab nun seit ca. 2 Wochen nen neuen Leon 2 mit Samba-Sonderausstattung. Das Sound-System find ich...
  • Andere Lautsprecher als die Originalen ?

    Andere Lautsprecher als die Originalen ?: Hi Folks, Habt ihr erfahrungen mit Lautsprechern, die besser sind als die Originalen? Also ich stelle mir das so vor, austauschen und gut is. (Das...
  • Original SEAT Subwoofer

    Original SEAT Subwoofer: hi leute habe vor längerem schonmal in einem leon Prospekt einen SEAT Subwoofer gefunden, aber seither nix mehr davon gesehen oder gehört....auch...
  • Original SEAT Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio

    Leon 1.4 TSI Subwoofer einbauen mit originalem Werksradio: hay. ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen subwoofer einzubauen und über das originale werksradio zu betreiben? falls es möglich...
  • Tiefbass rausfiltern von den Original-LS?

    Tiefbass rausfiltern von den Original-LS?: Hallo Eingebaut wird in meinem 1P (mit CD3 Radio) eine kleine Endstufe unter dem Fahrersitz, dazu ein 25-30er Flach-Subwoofer in der...
  • Subwoofer-Anschluss am Original MP3-Player

    Subwoofer-Anschluss am Original MP3-Player: Hi! Ich hätte mal ne kleine frage.. ich hab nun seit ca. 2 Wochen nen neuen Leon 2 mit Samba-Sonderausstattung. Das Sound-System find ich...
  • Andere Lautsprecher als die Originalen ?

    Andere Lautsprecher als die Originalen ?: Hi Folks, Habt ihr erfahrungen mit Lautsprechern, die besser sind als die Originalen? Also ich stelle mir das so vor, austauschen und gut is. (Das...
  • Original SEAT Subwoofer

    Original SEAT Subwoofer: hi leute habe vor längerem schonmal in einem leon Prospekt einen SEAT Subwoofer gefunden, aber seither nix mehr davon gesehen oder gehört....auch...