[Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen

Diskutiere Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Da der originale IS38 Turbolader:) im Cupra ab Bj.2014 manchmal Stress bereitete (es gab die Revisionen 06K145702N, dann 06K145722A, anschließend...
likasport

likasport

Reaktionen
70
Da der originale IS38 Turbolader:) im Cupra ab Bj.2014 manchmal Stress bereitete (es gab die Revisionen 06K145702N, dann 06K145722A, anschließend 06K145722H und nun die 'T' Revision), hat Seat oft kulant agiert und die Lader ausgetauscht. Viele Cupras sind nun aus der Garantie oder sind als getunt markiert: Bei IS38 Lader-Schäden gibt es inswischen einige Möglichkeiten: Wieder IS38 für 1500.- neu oder für 700.- (Ebay)
gebraucht kaufen oder einen verstärkten Upgradelader kaufen (ca. 2200 EUR), den man auch gerne mit weniger Druck fahren kann (1,4 bar = 430 PS und 1,9 bar 520 PS), was alle Motordichtungen schont. Meine Erfahrungen mit den drei bekannten Firmen8):
Zu TTE und TTH müsst Ihr einen quasi 100% funktionsfähigen und fast neuwertigen Lader hinschicken. Nur der wird dann umgearbeitet. Sollte der eine kleine Macke haben, kriegen wir den zurückgeschickt.
Zu PnP könnt Ihr scheinbar ALLES hinschicken - Ich habe denen meinen geschrotteten IS 38 mit reingefressenem Schaufelrad, abgerissener Welle und rausgefetzter Lagerung geschickt. Hinterher genau diesen als praktisch NEU-glänzend aussehenden LM500 PnP Turbo zurückbekommen. Alles EGAL für die, weil alle Innereien und das ganze Zentrum (Lagerung, Rumpfteil, Schaufelräder, etc.) von denen SOWIESO neu reinkommt und zwar in Qualität. Ich habe beim Kauf der LM500 Revision 2 meine Revision 1 zurückgegeben und die haben den auseinandergebaut, um mal zu schauen, was meine 12.700 km Vollgasfahrten (siehe meine Youtube Videos) verursachen: NULL Verschluss, Null Spuren, da war mit der Lupe nichts zu sehen, einfach nichts. Die haben sich gefragt, warum sie ihn denn zerlegt haben.
Wer möchte seinen defekten IS38 einfach dahinschicken? Dürfte klappen.

08.10.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen . Dort wird jeder fündig!

blackmesa

Reaktionen
40
Der letzte Schrei der Laderrevision ist dieser 06K145874F (ja, ganz andere Teilenummer), gerüchteweise ist der mechanisch "besser" als die bisherigen.

Zuletzt bearbeitet:

sanbucher

Reaktionen
0
Wenn ich von oben auf den Turbolader schaue, wo finde ich diese Laderrevision Nummer?
Oder sehe ich die Nummer nur von unten?

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Musst mit nem Spiegel und ner Taschenlampe unter die Verdichterseite schauen, da steht die Teilenummer auf ner Plakette. 😉

sanbucher

Reaktionen
0
So ich habe sie gefunden. 06K 145 722T
Ist ein Cupra ST300 4x4 DSG, Zulassung 03.2017

Ist das ein Turbo der neusten Generation, sollte der halten?

---------- Beitrag am 08.03.2018 um 22:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2018 um 22:31 Uhr ----------

Aktuelle Turbolader Revisionen am VW Golf 7 R, Seat Leon Cupra 280, Audi S3 und Audi TTS sind,

06K 145 702 J – Revision 1

06K 145 702 N – Revision 2

06K 145 722 A – Revision 3

06K 145 722 H – Revision 4

06K 145 722 T – Revision 5

http://tkengineering.de/vag/turbo-und-kompressormotoren-benzin/2-0-liter/2-0-tsi-generation-3/

Thema:

Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen

Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen - Ähnliche Themen

• [Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?

[Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?: Servus, hab mal eine theoretische Frage. Mir hats bei 80tkm meinen Turbolader zerlegt, nun ist der neue drin. Der Originale IS38...
  • [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

[5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage: Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die Antworten nicht...
  • Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?

Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
  • [Cupra] Auspuffgummi (Ersatz) - Durchmesser bzw. Maße / Ersatz für original Auspuffgummis!

[Cupra] Auspuffgummi (Ersatz) - Durchmesser bzw. Maße / Ersatz für original Auspuffgummis!: Hallo Leute ! Ich benötige den Loch/Durchmesser der ESD Auspuffgummis von einem Seat Leon Cupra 290. Wisst ihr das zufällig? Da meine...
  • Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT

Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT: Guten Morgen liebe Löwenbändiger, gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungen zu der Seat-Original Sportauspuffanlage für den 5F aus dem...
  • Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT - Ähnliche Themen

• [Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?

[Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?: Servus, hab mal eine theoretische Frage. Mir hats bei 80tkm meinen Turbolader zerlegt, nun ist der neue drin. Der Originale IS38...
  • [5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage

[5D] Hjs downpipe Original Abgasanlage: Moin Gemeinde , habe den Leon 1.4tsi mit 125 ps. Habe mir jetzt eine gebrauchte Hjs downpipe gekauft . Habe paar fragen da ich die Antworten nicht...
  • Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?

Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
  • [Cupra] Auspuffgummi (Ersatz) - Durchmesser bzw. Maße / Ersatz für original Auspuffgummis!

[Cupra] Auspuffgummi (Ersatz) - Durchmesser bzw. Maße / Ersatz für original Auspuffgummis!: Hallo Leute ! Ich benötige den Loch/Durchmesser der ESD Auspuffgummis von einem Seat Leon Cupra 290. Wisst ihr das zufällig? Da meine...
  • Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT

Original-Zubehör Sportauspuffanlage von SEAT: Guten Morgen liebe Löwenbändiger, gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungen zu der Seat-Original Sportauspuffanlage für den 5F aus dem...
  • Schlagworte

06k 145 722 h upgrade

,

is38 turbolader Tuning Erfahrung

,

is38 revisionen

,
    is38 lader
    , seat leon turbolader erfahrung