Original Heckdiffusor folieren

Diskutiere Original Heckdiffusor folieren im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo :wave: Ich möchte meinen orig. FR Heckdiffusor gerne mit Carbonfolie firstfolieren. Hat jemand langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit ...
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Hallo :wave:

Ich möchte meinen orig. FR Heckdiffusor gerne mit Carbonfolie
folieren.
Hat jemand langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit ? Meine Bedenken
gehen vorallem in Richtung Wärmeentwicklung vom Auspuff ?(

Das Teil soll im ausgebauten Zustand mit gegossener (Orafol 975)
Carbonfolie beklebt werden.

Danke
 
15.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Heckdiffusor folieren . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Naja, weil ich die Folie schon seit drei Monaten zu Hause liegen habe. Habe sie umsonst bekommen, war ein abfallstück sozusagen aber trotzdem über einen Quadratmeter gross, würde mich also nix kosten.
 

dasa

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hi Asroc,

mein heck sieht jetzt so aus.ich habe das heck mit 3M schwarz-matt folie selbst beklebt.
(orafol 975 ist qualitativ gleich,wassertransferdruck kannst du vergessen)

den teil unten habe ich am 06.06.2010 und den teil oben am 04.09.2010 angebracht.

seitdem halten die bombenfest.ich bin sehr zufrieden!

bilder dazu:
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]

viel spaß und viel erfolg!

mfg
dasa
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Kann mir auch keine Probleme vorstellen.

Meiner ist ja vollverklebt, und da passiert ja auch nix am Auspuff oder so. Wichtig ist glaube ich nur, dass die Teile die foliert werden sollen halt lackiert sein müssen.

mfG
 

dasa

Beiträge
66
Reaktionen
0
hi,

und natürlich sauber und fettfrei!

mfg
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Danke erstmal für eure Antworten, ich habe den Kennzeichenträger an der Front ja auch selber foliert und das ging super. Ich habe bzw. hatte halt bedenken wg. der Auspuffwärme.
Ich habe nächste Woche Urlaub und werde mich dann an die Arbeit machen und in meinen Umbauthread berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Vorreinigung versteht sich natürlich von selbst.

mfG
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
muss man wirklich lackieren, vor dem folieren? ich wollte mir irgendwann den diffusor mit glänzender schwarzen folie folieren. wird die fläche dann auch glatt? oder ist sie dann noch so rau?
gruß chris
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
wäre schon besser, auf rauen flächen hält der Kleber nicht
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Ist sogar zwingend notwendig. Auf die Dauer verträgt sich der Kleber mit den langsamen Ausdünstungen eines nackten Kunststoffes nicht.

Aber wenn du eh lackierst, musst du ja nichtmehr Folieren.

mfG
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
schade, ich wollte folieren um nicht lackieren zu müssen
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Als wohl einer der ersten Betroffenen (DocPepper hatte 2008 bei mir mit 3M-Folie geklebt) sag ich dazu folgendes.

Im Bereich des Auspuffs gibt es Probleme, daher so weit wie möglich die Folie rumziehen !

Außerdem halte schon mal nen Fön bereit, dann hält es deutlich besser + ist auch leichter zum ziehen!
 

de_hippi

Beiträge
97
Reaktionen
0
@wafer

hast du Bilder davon? Wurde die Folie auf den Kunststoff oder auf Lack geklebt?
 

Dr.Steven

Beiträge
90
Reaktionen
0
Danke für diesen Tread, ich bin schon ewig am Überlegen ob ich mir den Diffusor in Carbon mache. Hatte immer das bedenken das es zu viel hinten wird. Aber ich find bei euch siehts klasse aus.

:D

eine frage noch, ist es dann egal mit was ich das Plastik vorher lackier?
 

joheil

Gast
Hallo :wave:
hatte meinen mit 3M Carbon foliert, hielt ca. ein Jahr danach löste sich alles ab.
Beim entfernen der Folie ist mir aufgefallen, daß sie überhaupt nicht mehr klebte (als hätte sich der Klebstoff aufgelöst). Habe das ganze jetzt lackiert, denke das hält.

gruss joheil
 

dasa

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir seit 12 Monate immer noch alles in Ordnung. (trotz Hochdruckreiniger und Autowäsche jede zweite Woche)

Gruß
Dasa
 

Dr.Steven

Beiträge
90
Reaktionen
0
könnt ihr mir sagen welche Folie sich dafür am besten eignet? Und wo kann ich diese kaufen?
 
Thema:

Original Heckdiffusor folieren

Original Heckdiffusor folieren - Ähnliche Themen

  • Dachantenne komplett original oder andere wählen?

    Dachantenne komplett original oder andere wählen?: Hi, ich benötige für meinen 1P eine neue Antenne, da der Empfang immer schlechter wird. Dem Anschein nach werden die Sockel öfters defekt. Könnt...
  • Original Seat Sport Auspuffblende

    Original Seat Sport Auspuffblende: Hi, mir wurde leider meine auspuffblende geklaut und nun würde ich gerne wieder eine haben. Suche genau diese -> ---------- Beitrag am...
  • LED Rückleuchten Original / CarDNA

    LED Rückleuchten Original / CarDNA: Moin, ich habe in meinem Cupra R derzeit die Litec LED Rückleuchten verbaut. Mit der Zeit habe ich aber immer mehr Gefallen an den original Seat...
  • Original Cupra R Felgen weiss?

    Original Cupra R Felgen weiss?: Moin, habe vor kurzem bei einem bekannten online Auktionshaus ein Angebot gesehen, bei dem die original Cupra R Felgen in weiß angeboten wurden...
  • Original Seat Rückleuchten

    Original Seat Rückleuchten: Hallo alle zusammen, hab da mal neue rückleuchten gefun die ich bis jetzt eher selten auf einem leon montiert gesehen habe...
  • Original Seat Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Dachantenne komplett original oder andere wählen?

    Dachantenne komplett original oder andere wählen?: Hi, ich benötige für meinen 1P eine neue Antenne, da der Empfang immer schlechter wird. Dem Anschein nach werden die Sockel öfters defekt. Könnt...
  • Original Seat Sport Auspuffblende

    Original Seat Sport Auspuffblende: Hi, mir wurde leider meine auspuffblende geklaut und nun würde ich gerne wieder eine haben. Suche genau diese -> ---------- Beitrag am...
  • LED Rückleuchten Original / CarDNA

    LED Rückleuchten Original / CarDNA: Moin, ich habe in meinem Cupra R derzeit die Litec LED Rückleuchten verbaut. Mit der Zeit habe ich aber immer mehr Gefallen an den original Seat...
  • Original Cupra R Felgen weiss?

    Original Cupra R Felgen weiss?: Moin, habe vor kurzem bei einem bekannten online Auktionshaus ein Angebot gesehen, bei dem die original Cupra R Felgen in weiß angeboten wurden...
  • Original Seat Rückleuchten

    Original Seat Rückleuchten: Hallo alle zusammen, hab da mal neue rückleuchten gefun die ich bis jetzt eher selten auf einem leon montiert gesehen habe...
  • Schlagworte

    folieren kennzeichenmulde heck cupra