[5D] Original Golf VII Reserveradmuldenteppich einbauen

Diskutiere Original Golf VII Reserveradmuldenteppich einbauen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Nachdem ich bei "Meich's green Hornet!" den originalen Golf VII Reserveradmuldenteppich gesehn hatte, habe ich mir auch einen geholt. Hier...
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Nachdem ich bei "Meich's green Hornet!" den originalen Golf VII Reserveradmuldenteppich gesehn hatte, habe ich mir auch einen geholt.

Hier zunächst die genaue Teilenummer 5G6863007 D CA9
Die Farbe passt zwar nicht 100% aber was anderes dass die Farbe besser trifft gibts nicht laut ETKA, habe da meinen Ersatzteilmenschen fast zur Verzweiflung gebracht. ;)

Habe zunächst alles (Kofferraumbodendeckel, Woofer, Reserverad, Styropor für Wagenheber) demontiert.
Das mittige Gewinde für Reserverad und
Woofer ist nur mit einem Bayonettverschluss montiert, einfach etwas nach unten drücken und 90° nach links drehen, dann ist es auch schon demontiert.
Zusätzlich habe ich noch die Verkleidung beim Kofferraumschloss (also beim Fanghaken) ausgebaut damit ich leichter unter die vorhandene Verkleidung komme und der Reserveradmuldenteppich dann später wieder sauber unter der demontierten Verkleidung verschwindet.
Diese Verkleidung lässt sich einfach durch nach oben ziehen demontieren. Ist mit drei Haltenasen unten und 4-5 Metallfederteile am oberen Rand gehalten

Angepasst werden müssen nur zwei kleine Löcher der beiden Gewindeansätze (oben mittig und links am Boden in der Reserveradmulde) für die Schraubverbindung des Styropors.
Der Ausschnitt für das mittige Gewinde (Reserverad und Woofer) ist schon ausgeschnitten.

Dann den Reserveradmuldenteppich reinlegen und jeweil links und rechts von der Rücksitzbank oder vom Heck her den Teppich unter die Verkleidungen schieben.
Einfach an der Rille in der der Kofferraumboden normalerweise einrastet etwas anheben dann flutscht es relativ leicht darunter.
Nur an der Rücksitzbank in der Ecke ists ein wenig mehr Gefummel, geht aber.

Hier nun das Endergebniss:

Gesamt.JPGHeck-Ecke-Mulde.JPGHeck-Ecke-Rechts.JPGLinks.JPGRechts.JPGRü-Bank-Ecke.JPG

Tante Edit:

Ich habe noch vergessen, dass für die mittige Haltenase der Heckverkleidung der Teppich ein klein wenig eingeschnitten werden muss, hatte ich ja auch so gemacht.
Ansonsten bekommt man die Verkleidung nicht wieder montiert.
Danke @ m.b. für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
10.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Golf VII Reserveradmuldenteppich einbauen . Dort wird jeder fündig!
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Sieht sehr gut aus.
Bei mir liegt meiner für den ST vom Golf 7 Variant auch da, aber ich komme nicht dazu den einzubauen :D
Muss ich mal machen :p
 

okram

Gast
Nur am Rande. Hat das einen Sinn? Technisch meine ich. Ich persönlich hebe den Teppich eigentlich nie hoch.
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Nur Dämmung und Optik.
Nicht umsonst ists beim G7 serienmässig verbaut.
Irgendwie muss sich ein G7 zum 5F ja abheben. ;)
 

Leon Style ST

Gast
Calucha

Du hast einen ST ohne Teppich? Der ist doch ab Werk dabei. Meiner ist mit Teppich und Reserverad und Subwoofer. Liegt es daran?
 

okram

Gast
G7 hebt sich durch viele Sachen ab. Meiner Meinung nach definitiv eine andere Klasse (Innenraum).
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
@Leon Style ST
Das hatten wir schon irgendwo ausdiskutiert. Vermutlich liegt es bei dir am MJ15.
Bei MJ14 ist es nicht dabei, habe auch Subwoofer mit Reserverad und die FR Ausstattungslinie (die ja eigentlich "hochwertiger" ist)

@Topic
Muss mal schauen ob ich für das Styropor vom Werkzeug was machen muss. Liegt ja beim ST leider unter dem Reserverad und glaube ist einfach nur eingesetzt ohne Verschraubung.
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
In der Bucht gebraucht zwischen 30 und 45 Euro je nach Zustand und Händler.
Neu beim Händler bis zu 60 Euro.
Ich hab ein paar % bekommen und knapp über 50 bezahlt.
In der Bucht gibts für mich zur Zeit nichts vernünftiges
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Ich habe für mein Teil 29 Euro Inklusive Versand bezahlt.
Es war laut Beschreibung gebraucht, aber sieht absolut neu aus! :)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Gern geschehen - habe aktuell sogar noch einen Teppich rumliegen. Meiner wurde nach einer Beschwerde beim Verkäufer anstandslos ausgetauscht.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Calucha
Kannst Du bitte mal nach der Teilenummer vom Variant/ST Teppich schauen? Danke.
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
5G9 863544 bzw. 5G9863544 CA9 (habe ich)
Hatte aber nach Golf VII Variant Kofferraumteppich oder so gesucht.
Mit der Teilenummer findet man bei eBay aktuell nichts.

Kann aktuell noch nicht sagen wie genau er passt. Werds vielleicht dieses Wochenende je nach Wetter einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Den letzten hab ich mir gestern geholt :megasmil:
 
m.b.

m.b.

Beiträge
152
Reaktionen
2
Hi,

Hat zufällig jemand ne Ahnung was der Unterschied des Teppichs mit der Nummer 5q6863007 zu dem oben genannten ist?

Ist auch vom Golf 7.
Meint Ihr der passt auch?

Gruß Marcel
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Leon Style ST lieber warten bis es wieder was in der Bucht gibt. Da bekommst es für 29,- ;)
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Was nicht sicher gestellt ist das Du einen für 29,- bekommst für den "normalen" Golf.
Zur Zeit liegen sie zwischen 33 und 43 Euro wenn überhaupt was zu bekommen ist.
Und die, die ich gesehn habe für die o.g. Preise würde ich nicht mal geschenkt nehmen, so schlecht sehen die teilweise aus.
Dann lieber einen 10er mehr für neu.
Aber jeder hat andere Ansprüche und Budgets.

@mb
Die 5q6863007 ist für den "normalen" Golf, die anderen Nummern von "Calucha" für den Variant, also Kombi.
Oder meintest Du meine Nummer von gaaaanz oben?

Der hier z.B. ist doch super ;)
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-VII-5G-GTI-Verkleidung-Ersatzradmulde-A29899-5g6863007b-/221492322801?pt=DE_Autoteile&hash=item3391f8a1f1
 
Zuletzt bearbeitet:
m.b.

m.b.

Beiträge
152
Reaktionen
2
Guten Morgen,
Ich meinte ob es einen Unterschied zu deiner Nummer von ganz oben gibt.
Also 5q6863007 zu 5g6863007.

Worin unterscheiden Die sich?

Gruß Marcel
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Original Golf VII Reserveradmuldenteppich einbauen

Original Golf VII Reserveradmuldenteppich einbauen - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt

    [Cupra] Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt: Hallo zusammen, bei all dem Ärger den ich bisher mit meinem Cupra 300 ST 4-Drive ist gestern beim Reifenwechseln noch die ALufelge runtergefallen...
  • Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt

    [Cupra] Alufelge 19" Original Seat Cupra 300 ST beschädigt: Hallo zusammen, bei all dem Ärger den ich bisher mit meinem Cupra 300 ST 4-Drive ist gestern beim Reifenwechseln noch die ALufelge runtergefallen...
  • Schlagworte

    golf 7 teppich kofferraum ausbauen

    ,

    5g9 863 544

    ,

    golf 7 Reserveradmulde ausbauen

    ,
    golf 7 reserverad abdeckung
    , golf 7 kofferraum Ausbau, golf 7 variant kofferraum bodenVerkleidung, teppich reserveradmulde golf vii kombi, golf vii reserverad abdecken