Original Dachträger Leon ST

Diskutiere Original Dachträger Leon ST im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, bin verzweifelt. Wollte gerade zum ersten Mal den Original Seat Dachträger auf meinen Leon bauen. Bei dem vorderen Träger ging der...

chrisu782

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

bin verzweifelt. Wollte gerade zum ersten Mal den Original Seat Dachträger auf meinen Leon bauen. Bei dem vorderen Träger ging der Kniehebelverschluss schon etwas straff und ein leichtes
knirschen seitens der Reling war zu vernehmen. Beim hinteren Träger bekomm ich den Kniehebel aber gar nicht fest, bzw. die Pins tauchen erst gar nicht in die Bohrungen der Reling ab. Ich habe den Aufkleber der Träger auf der Fahrerseite, also meines Erachtens nach alles richtig gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir evtl. helfen, bzw. einen Tipp geben, was ich tun kann?

Danke.

Gruß
Christian

---------- Beitrag am 14.03.2015 um 11:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2015 um 11:00 Uhr ----------

Ach ja, und noch eine Frage: Wisst Ihr, ob der Thule ProRide 591 auf den Original Seat Dachträger passt, wenn der denn mal passt?
 
14.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Dachträger Leon ST . Dort wird jeder fündig!

Foxking

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ebenfalls den Dachgepäckträger mit den Bohrungen in der Dachreling. Wir haben ihn vom Händler aufbauen lassen und deshalb weiß ich, dass die Pins wirklich schwergängig in die Löcher gehen. Hatte beim ersten Mal auch etwas Muffe die Hebel umzulegen, klappte dann aber doch. Man muß aber wirklich darauf achten, nichts zu verkanten und die Pins direkt vor die Löcher zu legen. Wie bei allem im Leben macht ein gesundes Maß an Kraft das A und O aus. Denn wie der Schlosser weiß, " nach Fest kommt ab" !

Bei den Fahrradträgern kann ich dir nicht helfen, ich habe mir aber diese Nutschrauben im Netz bestellt, gekürzt und meine Fahrradträger vom Altea aufgebaut. Durch die Langlöcher in den Schienen konnte ich das anpassen.
Gruß

Foxking
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisu782

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich ja etwas. Ich war gestern bei meinem Freundlichen und der war so nett und hat mir noch einen original Dachträger bestellt, den wir dann auch ausprobiert haben. Der ging auch extrem schwer, aber final war er dann doch mit jede Menge Geknirschel drauf.
Anschließend haben wir den Dachträger dann noch auf einem anderen ST (mit schwarzmatter Relingoberfläche) probier, da ging er sehr gut. Dann noch auf einem anderen ST ebenfalls wie meiner mit silberner Reling. Auch da hat es extrem geknirscht.
Hmm, Seat, was habt Ihr denn da verbockt?! Weil so sollte das ja nun wirklich nicht sein. Möchte gar nicht dran denken, dass Ding dann mal bei -10 Grad anbauen zu müssen, eingefrorene Finger und so...
 
Thema:

Original Dachträger Leon ST

Original Dachträger Leon ST - Ähnliche Themen

  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

    [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen

    Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen: Hallo, ich bekomme Ende Juni wohl endlich meinen Leon ST FR. Ich werde mir allerdings sofort andere Felgen (18 oder 19 Zöller) aufziehen. Was...
  • Originale Doppelrohrauspuffblenden beim Leon 5f Style ST nachrüsten

    Originale Doppelrohrauspuffblenden beim Leon 5f Style ST nachrüsten: Also ich habe mir vor kurzen einen 5f Kombi Facelift gekauft in der Style Ausführung! Ich weis nicht aus welchen Grund aber bei allen Style Kombis...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

    [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

    [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen

    Was tun mit Original 17 Zoll Reifen / Felgen: Hallo, ich bekomme Ende Juni wohl endlich meinen Leon ST FR. Ich werde mir allerdings sofort andere Felgen (18 oder 19 Zöller) aufziehen. Was...
  • Originale Doppelrohrauspuffblenden beim Leon 5f Style ST nachrüsten

    Originale Doppelrohrauspuffblenden beim Leon 5f Style ST nachrüsten: Also ich habe mir vor kurzen einen 5f Kombi Facelift gekauft in der Style Ausführung! Ich weis nicht aus welchen Grund aber bei allen Style Kombis...
  • Schlagworte

    seat leon st dachträger original

    ,

    Dachträger Seat Leon ST

    ,

    dachträger seat leon st 5f test

    ,
    seat leon st dachträger
    , seat leon st Dachgepäckträger, seat leon dachträger test, grundträger seat leon st, seat leon st reference dachträger, Dachgepäckträger Leon ST, dachträger seat leon st test, Dachträger zu Seat Leon ST, seat leon 1p dachträger anbauen, dachhalterung seat leon anbauen, seat leon st dachtraeger original, relingträger seat leo st