Orig. Motorhaube lacken

Diskutiere Orig. Motorhaube lacken im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, da ich ne neue Haube brauch (Orig. Seat) wollt ich schonmal Preise einholen. firstWar bisher bei zwei Lackierern hier in Bielefeld, der...

The Nightfly

Reaktionen
0
Hallo,

da ich ne neue Haube brauch (Orig. Seat) wollt ich schonmal Preise einholen.
War bisher bei zwei Lackierern hier in Bielefeld, der eine wollte 230 und der andere 250 € haben. Das erscheint mir zuviel (wenn man bedenkt das ne normale Front beim Lacker um die 150 kostet). Was sagt ihr dazu?

27.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Orig. Motorhaube lacken . Dort wird jeder fündig!

Indy

Reaktionen
0
Kommt drauf an was du anlieferst.

Stellst du das Auto hin, lässt demontieren, die neue Haube grundieren (bei einer gebrauchten Haube evtl noch aufwendiger zum Lackieren vorbereiten) und dann wieder alles montieren finde ich den Preis gerechtfertigt.

Nur das Lackieren, also wenn du die Haube hinbringst dürfte etwas weniger kosten. Aber einen Preis von unter 200EUR halte ich für unrealistisch, zumindest wenn man den Lackierer nicht kennt.

Gruß,
Indy

The Nightfly

Reaktionen
0
Ja ich bringe die Haube so einzeln vorbei!
Und ich nehme mal an das sie, wenn ich sie bei Seat kaufe, auch schon vorgrundiert ist oder?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Jep, eine originale Motorhaube ist bereits grundiert.

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Trotzdem wird sie Grundiert!
Weil man die schwarze Transportgrundierung anschleifen muss.

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
... und bei hellen Farben wird ja auch hell vorgrundiert - falls Nightfly nen gelben Leon oder so haben sollte ;)

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
jau, zusätzlich wird die haube normalerweise auch noch innen und außen lackiert weils sonst reichlich blöde aussieht wennst die haube aufmachst und die innen nicht lackiert ist (vor allem bei nem silbernen oder gelben leon), und dann haste gleich mal die doppelte fläche die vorbereitet und lackiert werden muss, also 230 - 250 find ich echt angemessen!

FREETERNITY

Reaktionen
0
@The Nightfly: Nur die Haube lacken zu lassen ohne Auto find ich relativ risikoreich. Ergo kann der Lacker nur nach Farbcode lackieren und keine eventuelle Farbanpassung vornehmen, falls Dein Lack schon etwas ausgeblichen ist. Nicht das Du dann mit nem Schachbrett unterwegs bist. Und zum Preis muss ich sagen das 230-250 für ne ordentliche Arbeit schon fair sind.

The Nightfly

Reaktionen
0
OK, dann ists ja in ordung. Dachte nur man wollte mich über den Tisch ziehen.

Und wenn man nur die Oberseite lackt und ich den Rest (unten) selber schwarz lackiere? Da guckt ja eh nie jemand drunter :)

raider

Reaktionen
2
Also da sparst du nicht wirklich viel bei. Ich würds in einem machen lassen zumal der Preis wirklich ok ist.

Indy

Reaktionen
0
@Nightfly: Hast du die Motorhaube schon gekauft? Falls nicht, meld dich mal bei mir, hätte evtl ne gebrauchte für dich.

--> [email protected] oder PN

Gruß,
Indy

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
230-250€ ist aber schon nen guter kurs oder 150€ für ne schürze...
o.k ist vielleicht orts und konkurenzabhängig aber bei uns in der gegend ist lacken etwas teurer

ich würde dir aber empfehlen das ganze auto dort abzustellen dann kann der lacker den exakten farbton bestimmen...
wir hatten das schon oft das nen farbunterschied zu sehen war...
vorallem beim vw silber da gibbet mit der selben farbnummer 12 verschiedene silber töne...

Chris_1

Chris_1

Reaktionen
0
Tach Leute,

mal ne andere Frage....wollte nicht nen extra Thread aufmachen. Kennt jemand vielleicht nen Lackierer in Essen oder Umgebung? Oder ist vielleicht selber einer von euch Lackierer oder der Freund oder oder oder......

Man will nämlich tatsächlich 250 € von mir für ne TS Front haben, dabei ist die auch schon vorbereitet.

Gruß Chris

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
Ich soll 600 Zahlen für Haube und Dach in Eletric Orange!

Und ich kenn den Lacker! Ich denke der Preis ist in ordung! Mann muss auch mal daran denken das die Leute davon Leben müssen!

Leben und Leben lassen:nene:

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
mal abgesehen avon was ne lackkabiene und die mischanlage kostet ...
die vorbeireitung usw...
der zeitliche aufwand, dass hat nun mal seinen preis

Indy

Reaktionen
0
Ja nur als Kunde will man natürlich auch immer den besten Preis.... Das darf man auch nicht vergessen.

@PredatorXXX: Welchen Farbcode hat das Electric Orange?

Gruß,
Indy

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ja nur meißt haste bei nem blig lacker auch ne 0815 lackierung...
lacken is nun mal teuer

Thema:

Orig. Motorhaube lacken

Orig. Motorhaube lacken - Ähnliche Themen

• Lufteinlässe in Motorhaube und Flügeltüren

Lufteinlässe in Motorhaube und Flügeltüren: Ich suche Bilder von Leon 1M mit Lufteinlässen in der Motrhaube und/oder mit Flügeltüren :)
  • Motorhaube kaufen?

Motorhaube kaufen?: Ich benötige eine neue Motorhaube, bei Ebay und so ziemlich teuer so an die 300€. Hier hab ich eine günstige gefunden, die auch noch neu ist, was...
  • Kaltluftansaug über Motorhaube

Kaltluftansaug über Motorhaube: Hiho Leute, ich habe vor in den nächsten Wochen/Monaten mir ein "Kaltluftansaug" in die Motorhaube zu basteln d.h. Im Bereich des Luftfilters die...
  • Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum

Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum: Guten Tag, dies ist mein erster Eintrag hier, hoffe ich mache alles richtig :very_hap: ... Zu meinem Problem: Ich fahre einen Seat Leon 1M Stella...
  • Orig. Frontscheibe mit grauem Keil ?

Orig. Frontscheibe mit grauem Keil ?: Hallo zusammen, habe einen riesen Steinschlag in meiner Frontscheibe und brauche nun eine neue. Hat jemand eine Ahnung mit welcher Tönung es den...
  • Orig. Frontscheibe mit grauem Keil ? - Ähnliche Themen

• Lufteinlässe in Motorhaube und Flügeltüren

Lufteinlässe in Motorhaube und Flügeltüren: Ich suche Bilder von Leon 1M mit Lufteinlässen in der Motrhaube und/oder mit Flügeltüren :)
  • Motorhaube kaufen?

Motorhaube kaufen?: Ich benötige eine neue Motorhaube, bei Ebay und so ziemlich teuer so an die 300€. Hier hab ich eine günstige gefunden, die auch noch neu ist, was...
  • Kaltluftansaug über Motorhaube

Kaltluftansaug über Motorhaube: Hiho Leute, ich habe vor in den nächsten Wochen/Monaten mir ein "Kaltluftansaug" in die Motorhaube zu basteln d.h. Im Bereich des Luftfilters die...
  • Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum

Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum: Guten Tag, dies ist mein erster Eintrag hier, hoffe ich mache alles richtig :very_hap: ... Zu meinem Problem: Ich fahre einen Seat Leon 1M Stella...
  • Orig. Frontscheibe mit grauem Keil ?

Orig. Frontscheibe mit grauem Keil ?: Hallo zusammen, habe einen riesen Steinschlag in meiner Frontscheibe und brauche nun eine neue. Hat jemand eine Ahnung mit welcher Tönung es den...