Orig. Lautsprecher Tauschen ?

Diskutiere Orig. Lautsprecher Tauschen ? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Leute :prost: eins muss ich mal loswerden; meine Lautsprecher im Leon sind von Werk aus Super..:very_hap: hab firstselten so einen guten Sound...
vercettileon

vercettileon

Reaktionen
0
Hi Leute :prost:

eins muss ich mal loswerden; meine Lautsprecher im Leon sind von Werk aus Super..:very_hap:
hab
selten so einen guten Sound in einem Mittelklassewagen bekommen.

doch trotzdem würde mich interessieren ob sich das wirklich lohnt die Lautsprecher zu Tauschen und auszuwechseln. Vil. Hochwertigere einzubauen

Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht ?
Wie sieht das mit den Kosten aus !?

Das ganze am liebsten ohne Subwoofer und Endstufe.

Cheers :wave:

23.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Orig. Lautsprecher Tauschen ? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*verschieb* schau Dich mal in diesem Bereich des Forums um. Das Thema ist nicht neu ... ;) kleiner Hinweis -> klick :D ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hast du noch das originale Radio drin oder bereits ein anderes?
Wenn noch das Originalradio verbaut ist, dann würde ich dort mit dem Tauschen anfangen.
Bei einem Kumpel von mir, hat der Austausch des originalen Radios, gegen ein nettes Alpine, schon einiges an Klang gebracht.
Je nachdem, wie deine Ansprüche sind, reicht dir dies sicherlich schon
und das Radio ist wesentlich schneller getauscht, wie die Lautsprecher. :D ;)

kibo

kibo

Reaktionen
0
Da meine vorderen Hochtöner im Eimer sind und hinten ein Tieftöner, will ich evtl alle meine Boxen austauschen. Was würde denn da so auf anhieb passen? und der Klang soll natürlich auch besser sein als mit den Ori.-Teilen ;) Mit wieviel Kohle muss ich ca rechnen?

HI-14

HI-14

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
kibo

kibo

Reaktionen
0
Schonmal vielen Danke für die Antwort ;)

Nur leider habe ich Null Plan von sowas.

Will gern neue Boxen in den Türen undum in den originalen Befestigungen.

Unten die 16,5com und oben die Hochtöner. 200€ für die vorderen Türen sind sicher zu verkraften :)

Oder ist das zu wenig? =/

Edit: N Kollege meint, das wär alles Schwachsinn, weil man mit anderen Lautsprechern nie nen guten Klang in dem Fahrzeug bekommen kann, weil die Originalen auf das Fahrzeug abgestimmt sind ?(

Edit 2: Die wären wohl ganz ok, oder? Und passen auch ohne Probleme?

http://old.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=27019

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@kibo
Bist du ansich mit dem Klang der originalen Lsp. zufrieden?
Wenn ja, dann würde ich einfach mal beim Seat-Händler nachfragen,
was neue Original-Lsp. kosten.
Denn bei den meisten Zubehörlautsprechern wirst du ein Problem haben,
den Hochtöner im originalen Einbauort zu verbauen.
Wie gut die Alpine-Lsp. klingen kann ich dir nicht sagen.
Selber hatte ich nur in meinem Ibiza 6K andere Lautsprecher (Rainbow IQ-Line) und während der Zeit habe ich mich mit Car-Hifi beschäftigt.
Doch dies ist schon ca. 8 Jahre her. Daher kann ich dir nicht viel zu aktuellen Modellen sagen. :D

HI-14

HI-14

Reaktionen
0
Ei das musst du ausprobieren,bestellst dir ein paar die dir zusagen...

wenn sie dir dann von der qualität oder klang nicht passen,dann kannste sie ja zurück schicken...

Flundermann

Reaktionen
0
Dann hol dir lieber was ordentliches von Focal-hammer Lautsprecher, angemessener Preis.

chrisleon

Reaktionen
0
Na wenn wir bei was ordentlichem sind kommt aber eher Hertz und Eton ins Gespräch.

kibo

kibo

Reaktionen
0
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten ;)

Bin mit den orig. Lautsprechern schon weitgehend zufrieden, aber n bisschen mehr "bums" könnten die schon haben.. Dachte, da gibts was außer nen Sub.

Werd bei der Gelegenheit direkt die Türen dämmen.. Denk mal, das lohnt sich.

Wieso sollten denn Nachrüst-Hochtöner nich in die Türen passen? Sind die größer?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die passen schon in die Türe.
Doch beim 1M werden die originalen in einen Halter geklipst bzw. gesteckt.
Da wirst du dir bei Nachrüsthochtönern wohl etwas basteln müssen,
damit diese problemlos halten oder du kaufst dir ein System, dass Fahrzeugspezifisch ist.
So hatte ich es damals bei meinem Ibiza 6K gemacht, dass ich einfach die Rainbow IQ-Line genommen habe,
denn diese sind Fahrzeugspezifisch und passen daher genau in die originalen Aufnahmepunkte...

kibo

kibo

Reaktionen
0
Das hört sich ja schonmal gut an. Dannn such ich mal nach den Rainbow's :)

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich habe bisher die Lautsprecher im Front verbaut.
Audio System Radion 165 VW

oder wenn du etwas mehr Geld über hast.

Audio System X--ion 165 VW

der Vorteil bei den beiden Sets ist, dass die Hochtöner schon fast perfekt in die Vorhandende Halterung passen, okey mit etwas Tape oder Feilen passen sie super gut und halten auch.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Einfach Heisskleber benutzen.

kibo

kibo

Reaktionen
0
Und zufrieden damit? Hab mal nach Rainbow geguckt fürn 1M. Für ca 300€ gibts da was.. Mal schauen.. Erstmal sparen, dann wird umgerüstet und gedämmt.. Fahrwerk is im Mom doch wichtiger als Musik ;)

Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich habe die Lautsprecher über eine Endstufe laufen und der Sound ist nicht schlecht.
Allerdings ist mir letzte Woche nach nun knapp 2 Jahren der Lautsprecher auf der Beifahrerseite kaputt gegangen.
Wollte mir eh neue Lautsprecher kaufen und die Audio von vorne Hinten einbauen, aber nun muss ich mal schauen was ich mache.
Das werden meine nächsten werden

Vielleicht bekomme ich ja irgendwo nur einen Lautsprecher her, dann kann ich sie doch hinten einbauen.

Thema:

Orig. Lautsprecher Tauschen ?

Orig. Lautsprecher Tauschen ? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Schlagworte

seat leon 5f lautsprecher tauschen

,

seat leon 1m lautsprecher hinten ausbauen

,

seat leon lautsprecher tauschen

,
    lautsprecher wechseln seat leon 1m