Orginal Radio

Diskutiere Orginal Radio im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Wie bekomme ich das orginalradio ausgebaut muss man dafür extra werkzeug haben oder geht da auch anders
  • Orginal Radio Beitrag #1

Maronny

Reaktionen
0
Wie bekomme ich das orginalradio ausgebaut muss man dafür extra werkzeug haben oder geht da auch anders

• Orginal Radio

Anzeige

• Orginal Radio Beitrag #2
@Maronny:

Wenn du das Serienradio vom 1P meinst,dürftest du ein kleines Problem haben.
Dann brauchst du nicht nur Werkzeug,sondern auch Din-Schacht und ne neue Blende wenn du ein anderes Radio einbauen willst.Da gibts aber schon ein paar nützliche Threads.

Gruß

Rainer

• Orginal Radio Beitrag #3
idel dafür sind blechstreiefen.. ca 08-1mm dick .. und naja so 8cm lang..
unterhalb des displays müssen 2 rein..

und am oberen rand des radios ca 4cm von beiden seiten entfernt auch..
dann kann man den einfach rausziehen.. unten gehts ganz leicht.. oben is bissel fummelig..

also metall streufen kann man z.b. sone f+hlerlehre nehmen.. von 0,7-1mm wärens ja dann 4 stück :)

• Orginal Radio Beitrag #4
Hallo Leute

Ich bekomme mein Radio auch nicht raus

Dann bin ich zum Seat Händler gefahren.Der hats mir mit den hier gezogen:
radiowerkzeuglarge5rl.jpg

Die hatte er allerdings nur unten in die 2 Schlitze gesteckt.

Da ich die Teile jetzt auch habe, wollte ich es selber nochmal rausziehen.Es geht aber nicht.Wieweit muss ich den Metallstreifen in den Schlitz stecken?

Mfg Sebastian

• Orginal Radio Beitrag #5
Zum einen musst du schauen, ob du die auch richtig herum reingesch9oben hast.
Und zum anderen musst du die so weit reinschieben bis sie einrasten.:D

bc2k1

• Orginal Radio Beitrag #6
Also die Dinger sind ja mit L und R gekennzeichnet.Da kann ich schonmal nix falschmachen.

Ich habe die auch schon bis Anschlag reingeschoben.Aber irgendwie wollen die einfach nicht irgendwo einrasten.

Mein Seat Händler hat auch bestimmt 5 Minuten rumgefummelt, bis das Radio draussenwar.

Mfg Sebastian

• Orginal Radio Beitrag #7
die teile rasten nicht! das ist das problem..
und das oben abgebildete entriegelungswerkzeug passt auch nicht!
man kanns wohl damit machen.. aber das au alles.

einfach nach meiner beschreibung vorgehen!
dann hast das ding in der hand

• Orginal Radio Beitrag #8
  • Orginal Radio Beitrag #9
Mach aus den Bildern bitte Links. Du bist in einem Forum, nicht in einer Galerie.

• Orginal Radio Beitrag #10
Oh sorry wers gleich ändern

Dachte das ist so richtig

• Orginal Radio Beitrag #11
Danke. Ich hab nix gegen ein Bild in einer handlichen Grösse.;)

Thema:

Orginal Radio

Orginal Radio - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Chromblende Schaltkulisse ausbauen: Hallo Freunde, meine Tochter hat sich etwas mit Sand ausgetobt und jetzt ist der Sand überall in den Rillen der...
Oben