[5D] Optischer Unterschied 1.4 FR zu 1.8 FR?

Diskutiere Optischer Unterschied 1.4 FR zu 1.8 FR? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, gibt es eigentlich von aussen irgendeine Möglichkeit zu erkennen welchen firstFR (5F) man vor sich hat? Also ob das Auto ein 1.4er oder ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

megakelle

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eigentlich von aussen irgendeine Möglichkeit zu erkennen welchen
FR (5F) man vor sich hat? Also ob das Auto ein 1.4er oder ein 1.8er ist? Oder von innen? Oder sind beide Typen optisch total identisch?

Danke und FR-Grüße
 
14.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Optischer Unterschied 1.4 FR zu 1.8 FR? . Dort wird jeder fündig!
andre130477

andre130477

Beiträge
1.105
Reaktionen
120
Optisch gibt es keine Unterschiede. Es kann eventuell sein, dass der 1.8er im Gegensatz zum 1.4er eine etwas größere Bremsanlage hat. Denke aber eher nicht.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
wie schon gesagt optisch der einzige unterschied die größere bremse und von unten die andere Hinterachskonstruktion


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Ganz einfach an den Bremsen hinten zu erkennen: 1.4 Sattel sitzt schräg oben, 1.8 Sattel gerade.
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
81
Wenn der 1.4 das Dynamic Paket hat, hat er auch die "große" Bremse und die Mehrlenker Hinterachse.
Wie ist das mit den Endrohren? Es gibt ja welche in Oval, so bei meinem TDI ST, und welche in Rund. Ist dadurch ein Unterschied zu erkennen?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
nein hat er nicht

nur beim Golf bekommt er die mehrlenkerhinterachse

beim Leon bleibt alles wie gehabt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
81
Aber durch das Dynamic Paket hat er das DCC und dann auch die Mehrlenker Achse und dann auch die größer Bremse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen:
andre130477

andre130477

Beiträge
1.105
Reaktionen
120
Eben nicht. Die Mehrlenkerachse hat der Leon erst ab 180 PS. Auch beim Dynamic Paket mit DCC.
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
81
Mir ist bewusst das der 1.4 normal die nicht hat, aber das wurde hier im Forum schon anders gesagt. Da war die Aussage, wenn man das Dyn. Pa. hat hat man auch die größere Bremse und für das DCC auch die Mehrlenker Achse.

---------- Beitrag am 14.08.2016 um 15:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2016 um 14:56 Uhr ----------

Wenn man dem Motor Tak Forum glauben kann dann ist es falsch und die 150 PS Versionen haben keine Mehrlenker Achse wenn DCC an Board ist.
http://www.motor-talk.de/forum/ddc-ausschliesslich-mit-mehrlenker-hinterachse-t5031612.html
Dann wurde das hier irgend wo mal falsch gesagt, da ich keinen mit 150 PS und Dyn.Pa. gesehen habe kann ich das nicht aus eigener Erfahrung sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen:
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
694
Reaktionen
262
Der Durchmesser der Auspuff Endrohre ist beim 1.8er etwas größer aber von der Ferne nur schwer zu erkennen.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
332
Den 1.8er kann man mit 19er Performance Felgen bestellen.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Kann man den 1.4 auch
 

Potatoe

Beiträge
52
Reaktionen
7
Ich hab den 1.4 TSI 150 mit DCC und auch die "kleine" Bremse
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
aber auch nur auf der Autobahn denn sonst nehmen sich beide nicht viel
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
575
Ab 4000u/min im 1. Gang (ca. 40kmh) schon.
 

marc92

Beiträge
64
Reaktionen
4
Oval beim ST und bei SC und 5D sind diese rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars der 1.

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
81
OK, danke!
 

der_Bär

Gast
marc92: Hm, ich kann zwar nur für den 184er TDI und den 290er Cupra, jeweils als ST sprechen, aber bisher waren alle ST FR mit "runden" Endrohren "gesegnet", während nur die Cupra-Versionen "ovale" hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecke
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Optischer Unterschied 1.4 FR zu 1.8 FR?

Optischer Unterschied 1.4 FR zu 1.8 FR? - Ähnliche Themen

  • PDC hinten - Umrüstung auf "optisch" möglich?

    PDC hinten - Umrüstung auf "optisch" möglich?: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage: Wir haben uns als Zweitwagen einen Leon Reference 1.0 TSi mit 86 PS mit Ö-Paket...
  • Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS

    Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin seit längerem auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf VI 1.6 TDI, der mir in 3 Jahren eine Menge Probleme...
  • Optische PDC

    Optische PDC: Hallo zusammen, da ich leider noch auf mein Fahrzeug warten muss, würde mich folgendes interessieren: Es gibt ja die Möglichkeit einzustellen...
  • Fragen zu Parksensoren vorne&hinten mit optischer Anzeige - HILFE !!!

    Fragen zu Parksensoren vorne&hinten mit optischer Anzeige - HILFE !!!: Hallo zusammen, seit Dienstag habe ich nun meinen Leon Style 2.0 TDI mit Parksensoren vorne & hinten und somit mit der optischen Anzeige im...
  • Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

    Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Mir konnte die Service-Hotline von Seat nicht helfen:mad: Ich möchte den Leon ST FR mitt 122 PS mir...
  • Ähnliche Themen
  • PDC hinten - Umrüstung auf "optisch" möglich?

    PDC hinten - Umrüstung auf "optisch" möglich?: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage: Wir haben uns als Zweitwagen einen Leon Reference 1.0 TSi mit 86 PS mit Ö-Paket...
  • Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS

    Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin seit längerem auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf VI 1.6 TDI, der mir in 3 Jahren eine Menge Probleme...
  • Optische PDC

    Optische PDC: Hallo zusammen, da ich leider noch auf mein Fahrzeug warten muss, würde mich folgendes interessieren: Es gibt ja die Möglichkeit einzustellen...
  • Fragen zu Parksensoren vorne&hinten mit optischer Anzeige - HILFE !!!

    Fragen zu Parksensoren vorne&hinten mit optischer Anzeige - HILFE !!!: Hallo zusammen, seit Dienstag habe ich nun meinen Leon Style 2.0 TDI mit Parksensoren vorne & hinten und somit mit der optischen Anzeige im...
  • Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

    Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Mir konnte die Service-Hotline von Seat nicht helfen:mad: Ich möchte den Leon ST FR mitt 122 PS mir...