optische Unterschiede der Leon Modelle

Diskutiere optische Unterschiede der Leon Modelle im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich war auf der Seat Seite und hab hier und in google gestöbert aber irgendwie finde ich nichts dazu. Es firstgibt ja folgende Modelle...

kritzel

Reaktionen
0
Hallo,

ich war auf der Seat Seite und hab hier und in google gestöbert aber irgendwie finde ich nichts dazu.

Es
gibt ja folgende Modelle:

Reference
Sport Limited
Stylance
Comfort Limited
FR
Cupra

beim Cupra kann ich einen unterschied zu anderen modellen erkennen. aber alle anderen scheinen gleich auszusehen.

kennt jemand besseres bildmaterial wo man die unterschiede sieht, oder gibts es gar keine? zum innenraum hab ich viel gefunden, zum äusseren erscheinungsbild fast nichts.

16.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: optische Unterschiede der Leon Modelle . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
beim Cupra kann ich einen unterschied zu anderen modellen erkennen. aber alle anderen scheinen gleich auszusehen.
CupRa und FR sehen beide (fast) gleich aus... Ausnahme: Kleinigkeiten und Felgen...

Reference, Stylance, Sport-Up, Sport Limited und Comfort Limited sehen äußerlich auch gleich aus... Unterschiede gibt es da nur bei den Felgen...

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!
kennt jemand besseres bildmaterial wo man die unterschiede sieht, oder gibts es gar keine? zum innenraum hab ich viel gefunden, zum äusseren erscheinungsbild fast nichts.
Ruf doch einfach einmal Google auf, wähle unter dem großen Google-Banner anstelle von "Web" einmal "Bilder" an, und such' dann nacheinander nach:

seat leon stylance
seat leon fr
u.s.w.

Vieles sind zwar immer wiederkehrende Systembilder, aber die Unterschiede sind erkennbar. Hauptunterscheidungsmerkmale sind Front- und Heckschürze.

Haddock

Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hai!

@MrMarple:
Es sollte eigentlich auch mehr ein Hinweis darauf sein, daß einem die Bildersuche in Google in so einem Fall ersteinmal einen guten Hieb weiterbringt... :very_hap:

Haddock

DerDuke

Gast
Nicht die Ausstattung betreffend sondern die Motorisierung:

1.9L TDI mit 105PS und 1.6L Benziner haben nur 1 Auspuffrohr, ab dem 2.0TDI / 2.0 FSI aufwärts sind es 2.

Ronny

Ronny

Reaktionen
0
CupRa und FR sehen beide (fast) gleich aus... Ausnahme: Kleinigkeiten und Felgen...

Reference, Stylance, Sport-Up, Sport Limited und Comfort Limited sehen äußerlich auch gleich aus... Unterschiede gibt es da nur bei den Felgen...
beim reference sind aber die nebler sonderausstattung!!! serienmäßig is da nix.

Blitz

Reaktionen
0
1.9L TDI mit 105PS und 1.6L Benziner haben nur 1 Auspuffrohr, ab dem 2.0TDI / 2.0 FSI aufwärts sind es 2.
Welchen "technischen" Hintergrund hat eigentlich die Anzahl der Endrohre? Bspw. hat mein 1P 1.9 TDI 77kw ein Rohr, der 6L 1.9 TDI 74kw meines Bruders aber zwei. Imho haben auch die "kleinen" 1.9 TDIs bei Skode ein Doppelendrohr. Wie kommts? ?(
Das macht man zur Abgrenzung der "großen" Modelle von den kleinen. Technisch ist es egal ob ein oder 2 Endrohre, das hat nur optische Gründe.

Der Ibiza TDI mit 74KW ist ja schon der "große" Diesel ausser FR und CUPRA und darf deswegen 2 Endrohre tragen, der 80PS TDI darf seins garnicht zeigen.

Beim Leon ist nunmal der 105PS TDI der kleine Diesel. Optisch könnte man ihn von hinten sonst nicht vom 140PS TDI unterscheiden, daher trägt er nur ein Endrohr und der 140PS 2 Endrohre

micha-s_1e4

Reaktionen
0
Das macht man zur Abgrenzung der "großen" Modelle von den kleinen. Technisch ist es egal ob ein oder 2 Endrohre, das hat nur optische Gründe.

Der Ibiza TDI mit 74KW ist ja schon der "große" Diesel ausser FR und CUPRA und darf deswegen 2 Endrohre tragen, der 80PS TDI darf seins garnicht zeigen.

Beim Leon ist nunmal der 105PS TDI der kleine Diesel. Optisch könnte man ihn von hinten sonst nicht vom 140PS TDI unterscheiden, daher trägt er nur ein Endrohr und der 140PS 2 Endrohre
Aja so was in der Art hab ich mir schon gedacht... weil technische Unterschiede konnte ich bei den Modellen nicht immer ausmachen. Danke für die Info. :)

Thema:

optische Unterschiede der Leon Modelle

optische Unterschiede der Leon Modelle - Ähnliche Themen

• Cupra R PDC optisch?

Cupra R PDC optisch?: Hi, Habe mal eine Frage zum PDC zum Cupra R.Ich habe leider das "Glück",dass bei meinem Cupra das PDC nur noch im Heckbereich vorhanden ist.jetzt...
  • Wie erkennt man optisch das serien 'Sportfahrwerk'?

Wie erkennt man optisch das serien 'Sportfahrwerk'?: Nachdem mein neues :baby: wegen dem Geräusch von der Hinterachse ganz auseinandergenommen wird:cry:, wollte ich nun wissen wie ich optisch das...
  • Unterschied 1LB u. 1LU

Unterschied 1LB u. 1LU: Sers, Habe die 1LB Bremse und Suche gelochte bremsscheiben. Allerdings finde ich nur gelochte für die 1LU. Allerdings sind die Abmessungen der...
  • LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...