Optimierte Ansaugung

Diskutiere Optimierte Ansaugung im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; hallo habe eine frage ich habe da auf youtube ein firstvideo gefunden mit einem Seat Leon 5F 1.4 TSI mit Optimierter Ansaugung weiß vielleicht...
25.06.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Optimierte Ansaugung . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
warum fragst nicht unter den Video?

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
847
Und er hat die doppelten Haubenlifter verbaut :D

SeatLeonLöwe

Reaktionen
0
habs schon gefunden :D

mfg.markus

Wolfpack

Reaktionen
1
Und wie wäre es wenn du uns daran teilhaben lässt?

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
847
Und die Preise der doppelten Haubenlifter wurde auch um ca. 1/3 gesenkt auf 95€ (vorher glaub um die 150€) :)

SeatLeonLöwe

Reaktionen
0
ja das ist richtig

---------- Beitrag am 26.06.2015 um 21:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2015 um 21:07 Uhr ----------

ich werde mir die doppelten Haubenlifter Kaufen und die Optimierte Ansaugung (Stufe 3) :D

mfg.markus

Wolfpack

Reaktionen
1
Kannst ja mal berichten wenn es hast. Reicht da nicht die Stufe 2 und zusätzlich ein K&N Luftfilter?
Muss sowas denn eingetragen werden?

leonbbg

Reaktionen
7
Wenn das so klingt wie im Video
Ist es für den Preis doch super

Hg Motorsport 550
Dbilas 400 glaube ich aber ohne TÜV
Weitere alternativen gibt es leider nicht
Golf r ansaugung auch sau teuer

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
Was willst du denn da eintragen lassen?

Der Luftfilter sollte so im Tausch durchgehen.
Die anderen Sachen sind doch nichts anderes als modifizierte OEM Teile sprich deine Zulassung ist pfutsch..

mfg

Wolfpack

Reaktionen
1
Ja keine Ahnung was man so heutzutage eintragen muss. habe mich mit Tuning nie beschäftigt.
Was heißt meine zulassung ist futsch? Soll heißen ich darf das Auto offiziell nicht mehr fahren?
wenn ja dann hat sich die Sache eh erledigt.

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Ich hab mir mal die Fotos dort angeschaut und bei meinem 1.8er in den Motorraum geschaut.
So einen Resonanzkörper hab ich ja keinen.
Aber die Ansaugung am Kühler könnte ich so bearbeiten damit der Motor nur noch Aussenluft bekommt. Dieser Teil der Ansaugung scheint ja identisch zu sein bei den Leons.
Wäre nur die Frage wie sich das dann auswirkt. Nicht das dann der Motor nicht mehr sauber läuft oder sonst irgendwas passiert.

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
Hat meiner auch schon hinter sich. Keine Ahnung ob es wirklich was bringt, aber das Gewissen ist beruhigt. :D

Hab den Steg dazwischen allerdings noch offen gelassen!

mfg

Anhänge

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Im eingebauten Zustand rausgeschnitten? Was genau hast Du rausgenommen?
Habe den Deckel bei mir noch nicht abgeschraubt und reingeschaut wie es original ausschaut, darum frage ich.

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
Ist eigentlich alles selbsterklärend, wenn man es im ausgebauten Zustand vor sich sieht. ;)

Mit einem Dremel ne Sache von 20min..

mfg

Anhänge

lippi

lippi

Reaktionen
37
Ist denn bei den Fahrleistungen was zu merken ?

Mat84

Reaktionen
4
Würde mich auch interessieren, ob man das in irgendeiner Form positiv merkt. Ansaugsound, Ansprechverhalten, usw.?

---------- Beitrag am 07.07.2015 um 17:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2015 um 20:13 Uhr ----------

Hab mir die Ansaugung gerade mal genau angeschaut. Sehe ich das richtig, dass ihr den Kunststoff direkt gegenüber des Luftfiltereinlasses ausgeschnitten habt, also dort wo original zu ist? Habt ihr dann auch den Ausschnitt gegenüber der Ansaugbrücke/auf der anderen Seite des Kanals zugeklebt? Dort saugt er ja immer noch warme Luft an...

cobra76

cobra76

Reaktionen
39
Ich hab's nur weg geschnitten und nix zu geklebt. Leistung sowohl Sound merke ich jetzt keinen wirklichen unterschied. Wobei ich der Meinung bin, dass er gerade bei warmen Temperaturen jetzt bisserl besser Leistung hat als vorher. Kann aber auch Einbildung sein.
Ich glaube auch, dass das DSG ploppen leiser ist.

Stifffff

Reaktionen
0
ja das ist richtig

---------- Beitrag am 26.06.2015 um 21:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2015 um 21:07 Uhr ----------

ich werde mir die doppelten Haubenlifter Kaufen und die Optimierte Ansaugung (Stufe 3) :D

mfg.markus
Frage an dich, bzw an jeden der das auch verbaut hat:
Hat es was gebracht?
Hört man da etwas?

Mfg

Thema:

Optimierte Ansaugung

Optimierte Ansaugung - Ähnliche Themen

• Eventuri ansaugung

Eventuri ansaugung: Habe von jemandem ein eventuri carbon air intake gekauft Leider ohne Gutachten Hat jemand zufällig auch eines verbaut und würde mir sein...
  • Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI

Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI: Tach die Herren (und Damen), ich erneut. Hat jemand Erfahrung mit offenen Ansaugungen? Hab mir die Stage 3 Ansaugung von FLS-Performance...
  • Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake

Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake: Habe das neue HFI Air Intake Gen.3 von HG-Motorsport heute gekauft und verbaut. Direkt drei Tests von 0-290 km/h gemacht. Mein Leon Cupra 5F hat...
  • 2.0 tdi luftfilter und ansaugung

2.0 tdi luftfilter und ansaugung: Hab mir heute mal den luftflilter und den weg den die luft bis dahin zurücklegen muss angeschaut. Ist echt ziemlich verbaut. Hat sich einer...
  • 2.0 tdi luftfilter und ansaugung - Ähnliche Themen

• Eventuri ansaugung

Eventuri ansaugung: Habe von jemandem ein eventuri carbon air intake gekauft Leider ohne Gutachten Hat jemand zufällig auch eines verbaut und würde mir sein...
  • Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI

Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI: Tach die Herren (und Damen), ich erneut. Hat jemand Erfahrung mit offenen Ansaugungen? Hab mir die Stage 3 Ansaugung von FLS-Performance...
  • Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake

Ansaugung HG-Motorsport HFI Gen.3 V3 Intake: Habe das neue HFI Air Intake Gen.3 von HG-Motorsport heute gekauft und verbaut. Direkt drei Tests von 0-290 km/h gemacht. Mein Leon Cupra 5F hat...
  • 2.0 tdi luftfilter und ansaugung

2.0 tdi luftfilter und ansaugung: Hab mir heute mal den luftflilter und den weg den die luft bis dahin zurücklegen muss angeschaut. Ist echt ziemlich verbaut. Hat sich einer...
  • Schlagworte

seat leon 5f ansaugung optimieren

,

seat 5f luftleitblech einbau

,

seat leon 5f 1.4 tsi ansaugung

,
    seat leon 5f sport ansaugung
    , luftleitblech hg einbau, 1.4 tsi ansaugung, seat leon st cupra 290 ansaugung, ansaugung seat leon 5f, Leon 5f 1.8 Absaugung Bearbeiten, seat leon 5f 1.8 fr ansaugung, seat leon 5f ansaugung Warum war Luft teil, cupra ansaugung bearbeiten, optimierte ansaugung leon 5f, seat leon cupra 290 K&N ansaugung, hg motorsport ansaugung seat leon 5f 92kw, seat ansaugung deckel, sport ansaugung seat leon 5f 1.4 92kw, seat leon 5f 1.4 tsi ansaugung tunnen, saugmotor offene ansaugnung, seat leon ansaugung bearbeiten, resonanzkörper ansaugung