Optik verbessern

Diskutiere Optik verbessern im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Habe als Front die Je-Design Schürze und als Heck die von RaceDesign "GTi-Five" und die schweller auch von RaceDesign "GT4", das Problem...

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo,

Habe als Front die Je-Design Schürze und als Heck die von RaceDesign "GTi-Five" und die schweller auch von RaceDesign "GT4", das Problem ist das die Front ca 3cm Kürzer ist als
das Heck, die schweller sind genauso tief wie das Heck, will mir später ein Gewindefahrwerk zulegen und keilform machen, habe da gedacht die schweller etwas schräck zu kürzen, so das von hinten bis nach vorne die schweller ca 3cm kürzer werden, so werden die vorne von der Optik höher stehen, somit müsste es später eine gleichnmässige optik haben.

vieleicht weißt jemand was besseres, ist etwas eng das ganze weil ich am we das Auto beim Lackierer abgebe für 3 Wochen weil ich den in FlipFlop lacken möchte und er dann auch die ganze umbauten vornimmt.

gruß
herri
 
22.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Optik verbessern . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

verlänger doch die front 3cm ... chräge schweller? wie soll das denn aussehen
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

habe als erstes gedacht das heck zu kürzen wäre einfacher, nur das Problem wäre dann wieder das die schweller dann wieder nicht von der höhe passen.

die front ist aus ABS ein stück dran machen oder wie sollte das den gehen, kenn mich da so nicht mit aus..

Zitat von Eibi
chräge schweller? wie soll das denn aussehen
die werden ja schräck abgesägt von hinten nach unten kommen dann vorne etwas höher ans auto dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

also heck kürzen fällt flach wie du selber schon erkannt hat...
und die frontschürze an einer passenden stelle quer durchschneiden und passende abs teile einsetzten...
musste nur gucken wie das mit den befestigungspunkten ausschaut ... dann is das kein prob ...
abs kuststoff kannste dir ne schürze vom schrott holen ... und dann mit heißluftfön oder kunststoffschweissgerät loslegen
das ganze solltest du dann vielleicht etwas verstärken
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

Kannst du mal Bilder von dem montierten Heck posten?
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

werd das noch mit dem Lckierer absprechen was der dazu sagt, wenn dann würde er das machen, ich hab da leider kein geschieck dafür, würde ich mich auch nicht dazu trauen.
 
SpecialDragon

SpecialDragon

Beiträge
348
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

wenn du ne cupra lippe dranhängst?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: optik verbessern

warum ned wenigstens den kompletten JE-Schürzen satz?
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

habe gerade ein paar bilder auf die schnelle gemacht,

Bild1

Bild2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wie gesagt , bin am we beim lacker, der ist aber im ausland und etwas zu spät ist was anderes auf die schnelle zu bestellen, ist halt geschmacksahe mit dem flipflop, mir gefälts ;-) ist auch schön dezent, wird mit Kyalami Flash von Standox lackiert, nicht son lack mit 8 oder noch mehr farben, mag sowas auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: optik verbessern

lol tieferlegen brauchst den nimmer... die plaste schleift ez scho fast am boden :laughing:
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

ich denke mal wenn ich ne keilform mache, vorne ist der ja recht hoch, hinten würde es ja etwas höher gehen, möcht mir dafür von Bilstein nen gewindefahrwerk holen.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: optik verbessern

du weisst das bilstein nur max 50/50 geht?
außerdem für nen 1.6er mehr als nur overdressed
 

herri

Beiträge
109
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

diesen meine ich , Gewindefahrwerk B14 PSS , 25-45 / 20-40
(Tieferlegung mm VA / HA).

könnte man das den so durchführen mit der Tiegerlegung, das das heck etwas höher kommt durch die keilform, was fürn Fahrwerk könnt man da noch so emphelen?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: optik verbessern

höher wird nix ;) ... die dinger sind immer tiefer ...
da wirst wohl pech haben ...
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
AW: optik verbessern

Sorry , aber habe ich da was falsch gelesen " optik verbessern " :astonish: . Dann solltest entweder kompl. JE Umbau machen oder Cupra R .
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: optik verbessern

ne ned scho wieder cupra r ... ts reicht ^^
 

Flash Müller

Gast
AW: optik verbessern

Optik verbessern geht beim Leon so: Cupra/TS/FR -> Sport dezent aber schön tief (siehe z.B. Nicke) -> Cupra R. Danach kommt nix mehr, und vorher eigentlich auch nix. Und wer FlipFlop fährt, kauft auch verchromte Kabelbinder von ATU :D

...just my 0.02$ :D
 
Thema:

Optik verbessern

Optik verbessern - Ähnliche Themen

  • 4 Balken Rüli Optik?

    4 Balken Rüli Optik?: Hallo zusammen, Freue mich erstmal nach über 4 Jahren einen wieder mein zu nennen ^^ (jetzt 1.9 tdi) Gibt es hier noch jemanden der mir so ein...
  • LED 4-Ring optik

    LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik, schwarz

    Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik, schwarz: ich habe vor, mir diese scheinwerfer einzubauen.Dazu habe ich eine frage: wenn ich dann die neuen eingebaut habe, was passiert mit der dayline...
  • Problem mit 4-Ring-Optik

    Problem mit 4-Ring-Optik: Servuz Zusammen, ich habe auf dem Treffen im Speyer beim dem Workshop für die 4-Ring-Optik mitgemacht. Es hat alles wunderbar gepasst...das habt...
  • Geile Angel-Eyes Optik + Xenon!Ein Jammer, dass sowas verboten ist!

    Geile Angel-Eyes Optik + Xenon!Ein Jammer, dass sowas verboten ist!: hi jungs, hab vorhin bei mobile.de geguckt und dort stand dieser schicke leon!Die Front ist der hammer!Damit mein ich jetzt nicht nur die Schürze...
  • Geile Angel-Eyes Optik + Xenon!Ein Jammer, dass sowas verboten ist! - Ähnliche Themen

  • 4 Balken Rüli Optik?

    4 Balken Rüli Optik?: Hallo zusammen, Freue mich erstmal nach über 4 Jahren einen wieder mein zu nennen ^^ (jetzt 1.9 tdi) Gibt es hier noch jemanden der mir so ein...
  • LED 4-Ring optik

    LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik, schwarz

    Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik, schwarz: ich habe vor, mir diese scheinwerfer einzubauen.Dazu habe ich eine frage: wenn ich dann die neuen eingebaut habe, was passiert mit der dayline...
  • Problem mit 4-Ring-Optik

    Problem mit 4-Ring-Optik: Servuz Zusammen, ich habe auf dem Treffen im Speyer beim dem Workshop für die 4-Ring-Optik mitgemacht. Es hat alles wunderbar gepasst...das habt...
  • Geile Angel-Eyes Optik + Xenon!Ein Jammer, dass sowas verboten ist!

    Geile Angel-Eyes Optik + Xenon!Ein Jammer, dass sowas verboten ist!: hi jungs, hab vorhin bei mobile.de geguckt und dort stand dieser schicke leon!Die Front ist der hammer!Damit mein ich jetzt nicht nur die Schürze...