OPS im LEON 1P nachrüsten

Diskutiere OPS im LEON 1P nachrüsten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; OPS -Ja oder nein. hallo vielleicht kann ja einer von euch etwas zu meinem Problem sagen. ich mache es kurz. Ich habe einen Leon BJ.2009...
dakox

dakox

Reaktionen
0
OPS -Ja oder nein.

hallo vielleicht kann ja einer von euch etwas zu meinem Problem sagen.

ich mache es kurz.
Ich habe einen Leon BJ.2009, VORFacelift. mit dsg, FSE, MFL, MFA
Er hat jetzt ein RCD 510 nachgerüstet bekommen.
Er besitzt
original Einparkhilfe 2 (ab dem Jahr 2008, steht da) - Teil-NR. 1K0919475G
Allerdings nur hinten also 4Kanal. hier ein Bild: http://img196.imageshack.us/img196/1057/d3ws.jpg

denn ich habe ehrlich keine Ahnung wo man sehen kann, welche Sensoren man verbaut hat.
VCDS habe ich leider nicht.

ich habe rausgefunden, dass das PDC-Stg. 1k0919475k OPS kann.
Ist mein Stg. dann auch in der Lage dazu?
und wenn ja - können es die sensoren denn auch abbilden?
Habe gehört, dass man OPS nur hinbekommt, wenn man es vor und hinten verbaut hat....hoffe dem ist nicht so.

Ich möchte das OPS gern nur hinten, denn auf Kabel ziehen, Löcher bohren oder sogar Austausch von Sensoren oder Steuergeräten hab ich keine Lust.

Codieren soll ausreichen....

Hoffe es kann einer was sagen.....

Danke

19.11.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OPS im LEON 1P nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Codieren reicht. Zumindest bei meinem 2008 VFL mit gleichem Steuergerät. Habe auch nur hinten die PDC, habs im Steuergerät aktiviert (über VCDS), da gibts direkt einen Haken in der langen Codierung für "OPS aktiv". Seitdem zeigt mein Zenec-Naviradio die OPS beim Rückwärts fahren mit an. Genauso sollten es dann dafür fähige Werksradios tun.

WuuZaa

Reaktionen
0
servus, weißt du noch was du da damals Codiert hast ? bei mir läuft es irgendwie nicht... :tremblin:

Thema:

OPS im LEON 1P nachrüsten

OPS im LEON 1P nachrüsten - Ähnliche Themen

• Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...
  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...