Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill

Diskutiere Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hatte meinen roten Leon schon vorne am Kennzeichenhalter mit schwarz-matter Folie beklebt, nun habe ich an der Stelle Carbonfolie angebracht...

voodoo106

Beiträge
37
Reaktionen
3
Hatte meinen roten Leon schon vorne am Kennzeichenhalter mit schwarz-matter Folie beklebt, nun habe ich an der Stelle Carbonfolie angebracht. Sieht mMn besser aus.

Dafür hab ich mir von der
alten schwarz-matten Folie eine Schablone gemacht und diese eingescannt... falls es jemand als Vorlage gebrauchen kann. Es sind 3 Teile... ausdrucken,
die Überlappungen zusammenkleben und fertig ist die Schablone.

IMG_0001.pdf
IMG_0002.pdf
IMG_0003.pdf

Nun habe ich begonnen die schwarzen Leisten an den Türen zu bekleben (wie heißen die - Griffleisten ?). Besser wäre natürlich diese zu demontieren und komplett zu bekleben, wäre mir
eigentlich lieber. Nur wie montiert man die Dinger ab? Sind die geklebt?

Und wie baut man den Kühlergrill aus? Oben die 4 Plastikschrauben und dann?

Hier ein paar Bilder und die Schablonen.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PreMac
23.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Hunter25

Hunter25

Clubmember
Beiträge
136
Reaktionen
1
schaut gut aus, passt zum roten :]
Danke für die Vorlagen :wave:
 

müllmeister

Beiträge
91
Reaktionen
0
Schaut top aus, will die Türen auch folieren, hab schon die ersten Kratzer im schwarzen Klavierlack da drin, dass ist echt sehr empfindlich!
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Ja gefällt mir auch sehr mit dem Cabon Look.
Was für eine Folie hast du genommen ??
Glaube das mache ich bei mir auch an die Türen.
 
ThePuzzle

ThePuzzle

Beiträge
242
Reaktionen
9
Sieht sehr schön aus.
Kannst du evtl. noch ein Bild der Front von etwas weiter weg machen?
Habe auch noch Carbonfolie da und werde auch evtl. die Kennzeichenmulde folieren, nur weis ich nich, ob ich den unteren steg auch mitfolieren soll.
 
Bandit79

Bandit79

Clubmember
Beiträge
142
Reaktionen
2
Definitiv mitmachen!
Wie des ausschaut, kannst du in Nenico's Thread sehen. Er hat auch an seinem roten 5F Carbonfolie dran!
 
ThePuzzle

ThePuzzle

Beiträge
242
Reaktionen
9
Ich habe mich vorhin auch mal drangemacht die B-Säulenverkleidung in Carbon zu folieren, zusätzlich habe ich die Spiegeldreiecke vorne noch foliert.
Die Demontage der B-Säulenverkleidungen ist eigentlich ganz easy, man muss einfach die Fenster komplett runterfahren, dann die Fensterdichtung innen rausziehen.
Unter der Dichtung befinden sich oben, in der Mitte und unten je eine Torx Schraube, die man lösen muss. Danach einfach von oben her nach außen ziehen, bis die Clips rausspringen und dann nach oben das ganze rausziehen. Als Tipp, lasst die Dichtug unten etwa 1cm drinnen, damit euch keine Schraube oder Clip reinfällt.
Der Einbau geht in umgekehrter Reihenfolge, aber Dichtug zuerst reinmachen, da ihr die sonst nicht mehr reinbekommt.
Allerdings würde ich die Verkleidungen im montierten folieren, da der Einbau sehr fummelig ist, da die Schrauben und Clips oben und unten sehr schwer zu erreichen sind.
Hinten habe ich sie auch am Auto foliert, ging deutlich schneller.
Spiegeldreiecke habe ich auch am Auto selbst foliert.

So sieht das Ganze dann aus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PreMac

voodoo106

Beiträge
37
Reaktionen
3
ThePuzzle

Sieht gut aus. Bis auf den unterschied im Musterverlauf vom Carbon in der B Säule (vorne und hinten)... die Winkel der "Linien" sind leicht unterschiedlich.
Hab gerade mal versucht die B-Säulenverkleidung abzubauen, vorne ging es, hinten - da die Scheibe nicht ganz runter geht keine Chance. Naja am Auto foliert ist auch gut.

PS: Vielleicht mal die Spinnweben an den Überputzleitungen wegmachen ;-)
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich an einem Emotion roten die B-Säule mit 3DCarbonfolie bekleben soll. Kommende Woche kommt zuerst mal das Dach mit schwarzer Glanz Folie dran, und dann mal schauen was der Folierer zu den Spiegels in Carbonoptik sagt =)

Weniger ist ja manchmal bekanntlich mehr.. ;)


mfg
 
ThePuzzle

ThePuzzle

Beiträge
242
Reaktionen
9
voodoo106
ja ich hatte die Folie unter immer etwas schräg geschnitten, da ich nicht mehr viel Folie hatte, die eine hab ich dann halt etwas steiler angeschitten, fällt aber kaum auf.

Ach die Spinnen brauchen doch auch ein Zuhause :D
 

lars-st-fr

Gast
habe meinen ganz folieren lassen :-D
seat will ihn zum tag der offenen tür ausstellen :-D
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
Also das mit den B Säulen Überleg ich mir auch grade, dieser Sch**** Klavierlack sieht von mal zu mal zerkratzter aus und ich achte beim waschen schon penibel drauf und gehe nicht mit der bürste drüber....find das echt zum kotzen, bei jedem einsteigen schaut man genau drauf und denk sich *würg* ...
 
PreMac

PreMac

Beiträge
27
Reaktionen
4
Gute Idee, schaut gut aus!

---------- Beitrag am 19.03.2017 um 18:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.03.2017 um 18:23 Uhr ----------

sehr schön, cooler look!
 
Thema:

Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill

Operation Carbonfolie - Kennzeichenmulde vorne, Türen, Kühlergrill - Ähnliche Themen

  • Operation Felge

    Operation Felge: Hi, auf meiner Eurotour mussten Albaner mir helfen, das Felgenschloß zu knacken. Leider wurde meine Alufelge dabei stark beschädigt. Ich habe...
  • Operation Felge - Ähnliche Themen

  • Operation Felge

    Operation Felge: Hi, auf meiner Eurotour mussten Albaner mir helfen, das Felgenschloß zu knacken. Leider wurde meine Alufelge dabei stark beschädigt. Ich habe...
  • Schlagworte

    kennzeichenmulde folieren