Opel Astra H GTC 1.6 Turbo Sport

Diskutiere Opel Astra H GTC 1.6 Turbo Sport im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo Leute, was denkt ihr, ist ein realistischer Preis für einen 1.6er Turbo Sport mit Bi-Xenon usw. aus 04/2008 mit knapp 69.000 im firstauf...
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute,

was denkt ihr, ist ein realistischer Preis für einen 1.6er Turbo Sport mit Bi-Xenon usw. aus 04/2008 mit knapp 69.000 im
auf der Uhr?

Ich möchte ihn nicht verschenken, aber zu hoch möchte ich auch nicht rangehen.

Konkreter Hintergrund: Angebot für neuen Wagen liegt vor (sensationell), daraus resultiert ein theoretischer Zeitdruck... ^^ Was will ich mit zwei Autos?

Das ist keine Kaufaufforderung, sondern soll lediglich der Preisfindung dienen. Link zum Wagen ist im Teilemarkt, der angegebene Preis entspricht nahezu meiner "Schmerzgrenze".

Danke und LG

PS: Ein 1P FR 1.8TSI ist das Ziel. ;)

28.10.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Opel Astra H GTC 1.6 Turbo Sport . Dort wird jeder fündig!
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Na jetzt doch 1.8 tsi ? :D

Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Das Angebot ist zuuu günstig. ;)

Allerdings wollte ich ihn ungern kaufen, so lange der Opel noch dasteht. ^^

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Was hast du denn gefunden ?

Rocky1905

Gast
Hallo Lämmi.

schön jemand aus dem Opellager hier anzutreffen:wave:

daraus resultiert ein theoretischer Zeitdruck.
das wäre hier zu beobachten:(

http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=91774&p=1812416&hilit=lämmi#p1812416

und dann hier...8o

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-astra-gtc-h-1-6-turbo-sport-vollausstattung-bi-xenon-180-ps/250777468-216-3832

Ich verstehe deine Argumentation. Allerdings solltest du aus Zeitdruck dein Fahrzeug nicht verschleudern. Ich finde den Preis übrigens gerechtfertigt.

Du wirst garantiert nochmals ein unschlagbares Angebot im Bereich Seat erhalten.... Deshalb überstürze nichts !

Viel Erfolg beim Verkauf deines Fahrzeugs. Mein Metro-farbener1,9er geht kommenden Dienstag in neue Hände.

regards Rocky

Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Nein, verschleudern möchte ich ihn nicht. ;) :D

Ich habe ihn auf diversen Plattformen eingestellt und warte auf seriöse Angebote. Leider mehren sich die Anfragen für eine Ratenzahlung und verschiedene Exportkollegen würden ihn "noch heute holen" - für einen unterirdischen Preis. :D Traurig...

Ich denke eigentlich auch, dass der Preis okay ist. Zumal das einzige Problem, das Getriebe, bereits gemacht wurde. :) Wollte nur mal ne zweite (dritte, vierte,...) Meinung...

Glückwunsch zum Verkauf! :) Fährst du jetzt auch Seat? Meine bessere Hälfte fährt nen 1.9er cdti im Vectra C Kombi, gutes Teil!

Eine Überlegung ist auch, den Leon zu kaufen und den GTC erstmal eingestellt zu lassen, notfalls erst im Frühjahr zu verkaufen.

Schwacke sagt ca. 7.300€, Opel-AH würde 6.300€ geben - hinstellen würden sie ihn für ca. 9.100€. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stard1ver

Stard1ver

Reaktionen
2
Hallo Lämmi,

4. Sachen will ich dir mit auf den Weg geben.

1. Nimm das *VOLL* aus deinen Inseraten raus, sowas benutzen nur Menschen die nicht so gut mit der deutschen Sprache umgehen können, oder einen Migrationshintergrund haben. Ein Wort kann alles unseriös wirken lassen...
2. Der Preis ist als "Auszeichnungspreis" sogar etwas zu niedrig, auch ein zu niedriger Startpreis lässt schnell einen unseriösen Eindruck erwecken, aller "Hier stimmt was nicht" oder "warum so günstig"? Erhöhe den Preis dir zu liebe auf 8.290€ VHB und geh dann bei ner Besichtigung auf deine Schmerzgrenze runter. Der Preis ist allemal fair wenn du Laufleistung/ Ausstattung berücksichtigst.
3. Gestalte dein Inserat ein wenig ansprechender, gib den "Interessenten" mehr Information aber nicht zu viel, sonst wird auch keiner Anrufen. Z.b. solche Sachen wie Anzahl Vorbesitzer, Unfallhistorie, Pflege Wartungszustand ( Historie ) Herstellungsland etc.
4. Autos verkaufen sich nicht von heute auf morgen, durchschnittliche Standzeit bei Händlern in Deutschland in 2014 waren 83 Standtage bis zum Verkauf ( Ausgang von der veröffentlichung )

Wenn du möchtest kannst du mir gerne deine VIN per PN schicken, dann kann ich dir auch nochmal die Komplette Ausstattung deines Fahrzeuges schicken, sofern ich die Abfragen kann...

Damit du kurz weißt wer ich bin und was ich mache, ich arbeite bei einer Fuhrpark Managment Firma / Leasing Firma und bin für Einkauf Verkauf Restwerte Kalkultaion Qualitätsmanagment Remarketing und Kundenbindung zuständig.

Liebe grüße

Olli

Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Olli,

vielen Dank, ich habe die Inserate ein wenig optimiert, werde vor einer weiteren Optimierung nicht zurückschrecken. :)

So schlecht kann es allerdings auch nicht gewesen sein, immerhin habe ich 2,5 konkrete Termine in den nächsten Wochen. ;) Mal sehen, was dabei rauskommt.

Meine letzten Autos (Leon 1M Pulso, Scirocco III) habe ich immer ca. 20% über Schwacke verkauft und war damit zufrieden. Meine Schmerzgrenze habe ich noch gar nicht hundertprozentig definiert, da ich ihn auch beinahe beim Opel-Händler hingestellt hätte (was wohl den größten "Verlust" bedeutet). Da mein nächster Wagen in ca. 2 Wochen da sein soll, sollte auch der GTC in dieser Zeit verkauft werden.

Zwei Autos brauche ich nicht. :)

Was ist eine VIN?

LG, Lämmi

Rocky1905

Gast
Hallo Lämmi,

das ist die 17-stellige Nummer unter Nummer 3 in der Zulassungsbescheinigung. Oder die,die hinter der Windschutzscheibe (Fahrerseite) zu erkennen ist.

Bei dem von mir gesendeten Link kannst du deine Fahrzeug- Ausstattungsdaten abfragen.

http://ecat24.com/opel/catalog/vindecode/WOLOAHL4888028320

Die Daten,wo gerade zu sehen sind, sind von meinem Astra den ich verkauft habe.

regards

Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Danke für die Info, da gucke ich dann gleich mal. :)

---------- Beitrag am 08.11.2014 um 20:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2014 um 13:09 Uhr ----------

So, der Gute ist verkauft, das Thema kann also zu. 😉

Der Leon ist unterwegs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opel Astra H GTC 1.6 Turbo Sport