Online-Zielimport - Seat Connect

Diskutiere Online-Zielimport - Seat Connect im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Einen Button gibt es nicht. Du musst im firstFahrzeug Tab der App den Bildschirm 3 Sek. nach unten ziehen. Dann soll sich die App mit dem Auto...
funfugu

funfugu

Reaktionen
57
Ich habe mal direkt bei Seat nachgefragt und die folgende Antwort bekommen:

"Um die Favoriten und den Online Routen Import auszuführen, benötigen Sie ein SEAT Modell, welches mit diesen kompatibel ist.

Dies ist bei Ihrem Fahrzeug nicht der Fall. Der Online Routen Import, ist beim SEAT Leon erst verfügbar bei Modellen die ab Kalenderwoche 48/2020 produziert wurden."

Auch wenn mich die Antwort nicht erfreut, habe ich jetzt dazu wenigstens Gewissheit. Das ist allerdings kein VAG-typisches Problem. Technisch ist es umsetzbar, allerdings bleiben Features neueren Fahrzeugen vorbehalten. Bleibt zu bewerten, ob man dann auch SeatConnect benötigt. Aber hierzu gibt es bereits einen Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA

Tom99

Reaktionen
1
Da in der Seat Connect App ja sonst einige Funktionen funktionieren sollte dies ja "nur" ein Softwareproblem sein, dass mit einem Update behoben werden könnte.
Da allerdings bisher gefühlt mit Updates nur wenig bewirkt wurde, bin ich da doch eher pessimistisch.

Topse1978

Reaktionen
1
Finde ich schon sehr schlecht von Seat. Mein vorheriger VW Bj. 2016 konnte das auch schon.

Das ist doch nur eine Softwaresache. Ich kann das Auto über die App öffnen, Blinken und Hupen lassen, die Lüftung ein udd ausschalten aber sowas simples wie die Naviadressen nicht empfangen. Sehr sehr schlecht SEAT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA
Thema:

Online-Zielimport - Seat Connect

Online-Zielimport - Seat Connect - Ähnliche Themen

• Seat Connect - Datenpakete

Seat Connect - Datenpakete: Hi, ich habe eben in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man für Seat Connect Datenpakete kaufen kann. Für welche Dienste werden denn...
  • Online-Updates?

Online-Updates?: Hallo in die Runde, weiß jemand, ob es auch beim Leon wie auch beim Golf 8, Online-Updates geben wird (Over the Air)? Ich habe irgendwo gelesen...
  • Seat Leon 5f 184 ps diesel

Seat Leon 5f 184 ps diesel: Hallo zusammen, folgendes Problem, Mein Seat Leon hat 230.000 km gelaufen. Vor kurzen leuchtete der Hinweis für den Partikelfilter auf. Wie es...
  • Hundebox Seat Leon ST

Hundebox Seat Leon ST: Hallo, bald werde ich Besitzer des neuen Seat Leon ST (eTSI) sein. Ich benötige für meine zwei Hunde (Labrador) eine passende Hundebox für den...
  • Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??

Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??: Hallo an alle Seat Leon Besitzer! Ich habe diese Woche meinen Seat abgeholt und musste feststellen, dass ich nicht die Option für Fahrprofile...