Olli's weisser Leon

Diskutiere Olli's weisser Leon im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, wollte hier auch mal meinen Leon 1P (Bj 2011) vorstellen. Bisher ist noch nichts daran gemacht, wobei aber am Freitag ein H&R 40mm...

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte hier auch mal meinen Leon 1P (Bj 2011) vorstellen.

Bisher ist noch nichts daran gemacht, wobei aber am Freitag ein H&R 40mm Sportfedern Satz verbaut wird. Bilder
dazu folgen dann natürlich :)


Bereits erledigt:
-40mm Federnsatz (H&R) siehe hier
-18" MAM - A1 - black front polish siehe hier
-LED-Kennzeichenbeleuchtung siehe hier
-Kühlergrill mit PlastiDip folieren siehe hier
-ovale Auspuffblende chrom
-Bremssättel Rot lackieren
-Black/smoked Rückleuchten siehe hier
-K&N Sportluftfilter
-Heck cleanen
-FR Frontstoßstange siehe hier
-Cupra Grill siehe hier
-Neues Radio (AV Receiver) JVC KW-AV50E siehe hier
-700W Endstufe + 400W Subwoofer verbaut siehe hier
-Scheinwerferblenden böser Blick von CSR siehe hier

Was ich mir so vorgestellt habe:
- Kurze Antenne
- Dayline TFL
- Scheiben tönen
- Frontspoilerlippe
- Seitenschweller
- evtl. Heckansatz

Was habt ihr da noch für Tipps, etc was ich daran machen könnte? Sollte natürlich preislich im Rahmen sein, da ich Student bin.

Bilder beim Kauf:







Aktuelles Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
14.02.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Olli's weisser Leon . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
- Scheiben tönen
- das Heck cleanen
 

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Okay Scheiben können tatsächlich noch etwas dunkler werden..

und was ist mit Heck cleanen gemeint? Sorry bin noch relativ frisch auf dem Gebiet :p (Leon Schriftzug entfernen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
die Schriftzüge vom Heck entfernen auf Deutsch ;) lernt man alles noch^^
 

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Okay auch eine gute Idee.

Danke mal wieder was dazu gelernt ^^ hab die beiden Sachen auch mal in die "To Do" Liste aufgenommen
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
könntest noch die Bremssättel rot lackieren, sonst fällt mit gerade nichts mehr ein

EDIT: oder noch was dezent mit Folie, aber ohne siehts meistens besser aus :D
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Würde keine schwarzen Felgen nehmen. Da kommt doch das Design der Speichen gar nicht richtig rüber, vor allem wenn man ein Stück weit weg vom Auto steht.

Welchen Motor hast Du drin?
 

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Ja das wäre auch noch eine Idee von mir gewesen mit den Bremssätteln. Kann man sowas selbst machen?

Hab nur das 102ps machinchen drin. Deshalb auch keine 19" oder so Späße. Will auch nich unbedingt Leistung vortäuschen die ich nicht drin habe :p
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
klar, hab's bei mir mit Hammerite gemacht, hält super.
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
Bremssättel kannste selber machen,
Trockenes Wetter draußen und nicht zu feucht, Felgen ab, Bremssättel reinigen, lackieren (gibts bei ATU recht günstig :-X), 24h aushärten lassen.. sollte der ablauf sein aber gibts mal in der Suche ein, da ist das bestimmt besser beschrieben mit mehr Tips.

Ansonsten schickes Auto =) weiter so
 

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Danke für die Links, ist ja ansich gar keine teure Angelegenheit dann :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So die 40mm Federn von H&R sind verbaut. Bin gespannt wie es dann im Sommer mit den 18" rüberkommt. Hier Ergebnis:

Vorher:


Nachher:


So steht er jetzt da mit den Winterschuhen^^:
 
Zuletzt bearbeitet:

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
direkt um Welten besser ;)

so solls aussehen!
 
MP-Tuning

MP-Tuning

Beiträge
105
Reaktionen
0
Sieht gut aus! Bin gespannt wie es weiter geht.
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Wie ist denn der Abstand Radmitte <-> Kotflügelkante an VA und HA?
 

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Also ich hab grad mal nur so grob gemessen. Liegt ungefähr bei ca 13,5cm
 

böhsartig

Beiträge
189
Reaktionen
0
13,5cm is bissl wenig, da wäre deine felge ja nur ca 20cm/8zoll groß :laughing:

der wert müsste bei ca 33 bis 34cm liegen.
 

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
EDIT: Alles klar jetzt raff ich was ihr meint. Oh mein Gott, erschreckend wie begriffsstutzig ich manchmal sein kann, sorry. Messe es später nach


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also,

VA: ca 34,5cm
HA: ca 34cm

natürlich +/- 1cm spielraum durch ungenaues messen^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

klar, hab's bei mir mit Hammerite gemacht, hält super.
Welches Hammerite hast du da genau genommen?

Kennzeichenbeleuchtung wird übrigens in den nächsten Tagen bei Patrick bestellt :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi bin momentan in einem Entscheidungsprozess^^

Also möchte aufjedenfall die MAM A1 haben...

Allerdings weiß ich nicht ob in komplett schwarz oder in dieser Form:



Da würden halt dann auch ein paar Details hervorkommen, wie von Tomtomm angesprochen und es wäre finde ich ein Kontrast zum Weiß da.

Ich ersuche euch hiermit um ein paar flotte Meinungen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Beiträge
129
Reaktionen
0
Komplett schwarz geht mal gar nicht!
Entweder du lässt schwarz/silber oder du lässt das Silber der Felge in Weiß/Wagenfarbe lacken!
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
dito
Außer bei so ner Felge wie die Ultraleggera in 18", die wirkt in silber etwas verloren ;)
 
Thema:

Olli's weisser Leon

Olli's weisser Leon - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

    Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Blackys Weißer :-)

    Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...
  • Blackys Weißer :-) - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

    Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Blackys Weißer :-)

    Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...