ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus

Diskutiere ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen, heute morgen hab ich mal mein Radio nach Bedienungsanleitung mit firstmeinem geheimen Code 1000 gesperrt. Dann das Radio...
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

heute morgen hab ich mal mein Radio nach Bedienungsanleitung mit
meinem geheimen Code 1000 gesperrt.
Dann das Radio ausgeschaltet.
So weit so gut.

Dann mach ich das Radio wieder an.
Dann steht da Safe und ich kann nix eingeben und gar nix machen...nur auschalten geht. :cry:

Was tun????

Hanny
 
15.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus . Dort wird jeder fündig!

Mocca-Män

Beiträge
501
Reaktionen
0
Radio eine Stunde anlassen.dann kannst du das mit dem Code nochmal probieren.lies mal die Anleitung zum Radio.Da stehts beschrieben Ich habs genau so verrissen als ich das Auto bekam. :D
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Hi Hanny,

ACHTUNG: Mach NICHTS - SPIEL NICHT DRAN RUM ;)

Jetzt zum Problem: Diese Ausgabe heisst, dass das Radio gesperrt ist,
da der Code falsch eingegeben wurde (vermutlich unbewusst - ist
uns auch schon passiert). Du musst das Radio im eingeschalteten
Zustand laufen lassen, bis es sich sozusagen entsperrt. Dann stehen
da 4 Nullen (glaub ich) und du kannst den Code (siehe Bedienungsanleitung)
eingeben.
Jetz zum Problem mit dem "ACHTUNG": Das Radio laesst dich nur 3 mal
den Code falsch eingeben - danach musst du es einschicken und entsperren
lassen (= kostageld) - und einmal haste schon falsch eingegeben.

Bei Fragen - posten :D

Bis dann, Klaus

P.S. Der Code vom Radio steht vorn auf der ersten Seite im Heft drin, ich glaube nicht, dass du den geaendert hast.
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
So ein shit!
zum Glück hab ich bisher noch keine 3 mal falsch eingegeben... in der Anleitung steht was von ner Wartezeit, aber nicht genau wie lange...

also gut jetzt werd ich halt eine Stunde warten... :O

was bedeutet eigentlich die kleine 2 vor "Safe"...?

Danke für eure Hilfe!
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Hi,

das bedeutet, dass du den Code schon 2 mal falsch eingegeben
hast oder das du ihn zum 2. mal eingibst ... bin mir nich mehr
ganz sicher.
Ach ja, die Wartezeit verlaengert sich jeweils. Also bim ersten is
es nur ne Minute oder so, dann is es ne Stunde und danach
nochmal laenger.

Bis dann, Klaus
 

Bad Leon

Beiträge
47
Reaktionen
0
Nix einschicken, Radio 1std laufen lassen, 4 nullen erscheinen, code eingeben fertig! Hab des schon ausprobiert und bei 3x ist nix passiert außer das ich immer warten mußte! Aber bedenkt das sich das radio automatisch ohne zündung nach 1 std automatisch abschaltet! notfalls ausbauen zuhause an ein netzteil hängen!
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
@Bad Leon:

Interessant. Ich glaube das steht sogar in der Anleitung, dass
es sich nach 3 Fehlversuchen sperrt.
Wer weiss ... :dontknow:

Tschau, Klaus
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Also jetzt hab ich es in der Zwischenzeit wieder 2 mal erfolglos versucht!!! ;(

Also nach einer Stunde steht da bei mir 2000 in im Display.
Diese Zahl hab ich per Tasten (1-4) auf 1000 (das ist mein Code, den ich eingestellt hab) umgestellt.
So, und dann hab ich auf PROG gedrückt, so wie es in der Anleitung steht. Dann müsste es eigentlich einen Pieps machen - hat es aber nicht.

Dann war plötzlich wieder die Zahl 2000 im Display... dann wieder auf 1000 geändert und wieder PROG gedrückt....

Jetzt steht wieder die kleine 2 und "SAFE"...

:cry: :cry:
 

Mocca-Män

Beiträge
501
Reaktionen
0
Nimm beim nächsten mal den Code aus der Anleitung.Ich hatte den Stress auch mit dem Code-wechsel.Mit dem O-Code gings dann wieder nach einer Stunde warten.Das Radio schaltet sich ja auch nach genau einer Stunde normalerweise aus wenn Zündung nicht an ist..
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Original von Mocca-Män
Nimm beim nächsten mal den Code aus der Anleitung.Ich hatte den Stress auch mit dem Code-wechsel.Mit dem O-Code gings dann wieder nach einer Stunde warten.Das Radio schaltet sich ja auch nach genau einer Stunde normalerweise aus wenn Zündung nicht an ist..

welcher Code aus der Anleitung??!!! :dontknow:

Edit: da sehe ich grad, dass in der Anleitung in einem Beispiel steht, das man die 1ste Ziffer nicht ändern soll! warum denn das?

Hat mein Radio irgend ein Problem mit dem Code 1000?
 

Mocca-Män

Beiträge
501
Reaktionen
0
Du hast doch in der Radioanleitung deinen Originalcode drinstehen oder????Nimm den mal beim nächste mal
 

Mirchi

Beiträge
95
Reaktionen
0
mit dem radio hast du eine keycode karte erhalten, auf der eine 4 stellige ziahl steht - das mein mocca-män.
versuche die mal, hatte ich bei einem vw radio auch mal gehabt, dass er die neue nicht genommen hat.

viel glück

ups - hat er schon gasagt :)
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
ah ha... die 4 Stellige Nummer ist aber die Seriennummer: 0XXX.

In 20 Minuten ist es soweit, dann werd ichs nommal versuchen...
 

Mocca-Män

Beiträge
501
Reaktionen
0
Neee Die 4stellige ist der Code der Aufkleber ist wie bei mir (und bei allen anderen auch ) nur falsch angebracht in dem Heft denke ich.Genau das selbe hatte ich damals auch :D :D
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
hallo hanny,

der code steht auch auf dem deckel unterm ascher! da wo man die diagnose einsteckt! falls du ihn nicht mehr weist oder so irgendwie.....

grüße
flash
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Asoo..... so eine ***** he.... woher sollte ich wissen, dass der Code das auf dem Aukleber ist, wenn der da nicht hingeklebt ist...

ich dachte, in das feld muss man seinen eigenen reinschreiben... :rolleyes:
 

Mocca-Män

Beiträge
501
Reaktionen
0
Hanny????Gibst du immer noch die Codes ein oder hats geklappt???? ?( ?( :tongue:
 

Icke20

Beiträge
733
Reaktionen
0
Kann mich Terraner nur anschließen... 8o

Wenn das bei SEAT mit dem Code generell so gehandhabt wird, sollte der Tipp hier besser wieder verschwinden.
 
Thema:

ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus

ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus - Ähnliche Themen

  • 1DIN Radio einbauen. bekomme es nicht richtig fest.

    1DIN Radio einbauen. bekomme es nicht richtig fest.: Hallo,... hat jemand nen guten tipp wie ich den Radia Metallrahmen feste bekomme... Habe seat doppel din blende und ablage fach vom seat-leon.de...
  • Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne?

    Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne?: Hi ich würde gern bei meinem Auto die Antenne wegmachen da sie absolute bescheiden aussieht. Ich habe einen Eclipse und die blöde antenne fährt...
  • Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?

    Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?: Will das + Kabel für die Anlage in den Inneraum dürch den Kabelkanal verlegen. Wie bekomme ich den Scheibenwischerarm ab? Mutter habe ich...
  • AURA CD gekauft und falschen CODE bekommen!Was NUN????

    AURA CD gekauft und falschen CODE bekommen!Was NUN????: Hi, habe bei ebay nen aura cd radio gekauft und ne anleitung mit falscher serial nummer und falschen code bekommen. der verkäufer meldet sich...
  • Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen

    Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen: Hilfe Hilfe Hilfe Hallo erstmal, ich bin jetzt fast Besitzer meines Löwens. Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das der...
  • Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen - Ähnliche Themen

  • 1DIN Radio einbauen. bekomme es nicht richtig fest.

    1DIN Radio einbauen. bekomme es nicht richtig fest.: Hallo,... hat jemand nen guten tipp wie ich den Radia Metallrahmen feste bekomme... Habe seat doppel din blende und ablage fach vom seat-leon.de...
  • Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne?

    Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne?: Hi ich würde gern bei meinem Auto die Antenne wegmachen da sie absolute bescheiden aussieht. Ich habe einen Eclipse und die blöde antenne fährt...
  • Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?

    Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?: Will das + Kabel für die Anlage in den Inneraum dürch den Kabelkanal verlegen. Wie bekomme ich den Scheibenwischerarm ab? Mutter habe ich...
  • AURA CD gekauft und falschen CODE bekommen!Was NUN????

    AURA CD gekauft und falschen CODE bekommen!Was NUN????: Hi, habe bei ebay nen aura cd radio gekauft und ne anleitung mit falscher serial nummer und falschen code bekommen. der verkäufer meldet sich...
  • Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen

    Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen: Hilfe Hilfe Hilfe Hallo erstmal, ich bin jetzt fast Besitzer meines Löwens. Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das der...
  • Schlagworte

    radio aura safe

    ,

    seat sound system safe

    ,

    seat Leon 1m radio safe Modus

    ,
    seat aura radio safe mode