Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI

Diskutiere Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Tach die Herren (und Damen), ich erneut. Hat jemand Erfahrung mit offenen Ansaugungen? Hab mir die Stage 3 Ansaugung von firstFLS-Performance...
Topschi

Topschi

Beiträge
53
Reaktionen
5
Tach die Herren (und Damen), ich erneut.

Hat jemand Erfahrung mit offenen Ansaugungen?
Hab mir die Stage 3 Ansaugung von
FLS-Performance bestellt.

Für die, die die Ansaugung nicht kennen:
Silikonschlauch anstatt der normalen Ansaugung mit Resonanzkörper,
BMC Wechselfilter
Optimierte Frontansaugung (nur Luft von Außen und keine Warme vom Motorraum)

Jedoch will ich bald auf eine offene Ansaugung bzw. Airbox umsteigen. Gibt's da welche für den 1.4er überhaupt?

Wie bei allen meinen Posts, Sinn und Zweck außenvor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
21.02.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI . Dort wird jeder fündig!
furkan_r53

furkan_r53

Beiträge
46
Reaktionen
4
Hi,

habe heute mal umgerüstet auf FLOFET Silikon Ansaugschlauch, welcher die Resonatorkammern entfallen lassen die für die Unterdrückung des Ansauggeräusches verantwortlich sind.
Kann nur positives berichten. Es sieht nicht nur schick aus sondern hört sich auch wunderbar an 8)

lg

20170304_173700-01.jpg
 
Topschi

Topschi

Beiträge
53
Reaktionen
5
furkan_r53 sieht gut aus - wo hast du die Abdeckung her?
Gibt auch Abdeckungen von FLS aber die kosten um die 80€...
 

Abendlaender

Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe mir letztens auch die Abdeckung bestellt und wollte diese einbauen.
Jedoch bin ich aufgeschmissen wie ich diese befestige..
Habe zwar eine "Halterung" für die Abdeckung bekommen, weiß jedoch nicht wo ich diese am Motor anschrauben muss.
Kannst du vielleicht ein Bild ohne Abdeckung machen oder beschreiben wo du die "Halterung" festgeschraubt hast?
 
Thema:

Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI

Offene Ansaugung / Airbox 1.4 TSI - Ähnliche Themen

  • Eventuri ansaugung

    Eventuri ansaugung: Habe von jemandem ein eventuri carbon air intake gekauft Leider ohne Gutachten Hat jemand zufällig auch eines verbaut und würde mir sein...
  • Auspuffklappe Manuell Offen lassen?

    Auspuffklappe Manuell Offen lassen?: Hallo Zusammen Ich wollte kurz fragen, ob es möglich ist, die klappen einfach "manuell" offen zu lassen? Dass auch beim Comfort Modus ein...
  • [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI

    [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem und anbei eine Frage. Und zwar hatte ich mir von Forge Motorsport des Blow Off Adapter FMDV14T...
  • [Cupra] Blow off Ventil

    [Cupra] Blow off Ventil: Hallo :) Habe mir von einem Kumpel ein blow off Ventil von der Essener Motorshow mitbringen lassen . Dort wurde ihm versichert das dieses auf...
  • 1.4 tsi blow off

    1.4 tsi blow off: Hey jungs bevor ihr euch jetzt wieder aufregt das es illegal ist und ruhestörent ist, Es ist jeder seine eigene sache. so nun zur frage hat einer...
  • 1.4 tsi blow off - Ähnliche Themen

  • Eventuri ansaugung

    Eventuri ansaugung: Habe von jemandem ein eventuri carbon air intake gekauft Leider ohne Gutachten Hat jemand zufällig auch eines verbaut und würde mir sein...
  • Auspuffklappe Manuell Offen lassen?

    Auspuffklappe Manuell Offen lassen?: Hallo Zusammen Ich wollte kurz fragen, ob es möglich ist, die klappen einfach "manuell" offen zu lassen? Dass auch beim Comfort Modus ein...
  • [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI

    [ST] Forge Blow Off Adapter 1.8 TSI: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem und anbei eine Frage. Und zwar hatte ich mir von Forge Motorsport des Blow Off Adapter FMDV14T...
  • [Cupra] Blow off Ventil

    [Cupra] Blow off Ventil: Hallo :) Habe mir von einem Kumpel ein blow off Ventil von der Essener Motorshow mitbringen lassen . Dort wurde ihm versichert das dieses auf...
  • 1.4 tsi blow off

    1.4 tsi blow off: Hey jungs bevor ihr euch jetzt wieder aufregt das es illegal ist und ruhestörent ist, Es ist jeder seine eigene sache. so nun zur frage hat einer...
  • Schlagworte

    1.4 tsi ansaugung