oettinger turbo outlet

Diskutiere oettinger turbo outlet im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo. hat jemand das oettinger firstturbo outlet verbaut oder erfahrung damit. bin am überlegen das auch noch zu nehmen.:wave:

infericupra

Reaktionen
0
hallo. hat jemand das oettinger
turbo outlet verbaut oder erfahrung damit. bin am überlegen das auch noch zu nehmen.:wave:

01.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: oettinger turbo outlet . Dort wird jeder fündig!

makei81

Reaktionen
1
bekomme am Dienstag die Öttinger Downpipe verbaut, kann dir meine Erfahrungen dazu dann berichten, wenn dir das was bringt.

infericupra

Reaktionen
0
kannst machen. hast du sonst noch was bei oettinger gemacht? ich möchte meinen auf 305ps bei oettinger aufpeppen. mit llk, staudrucksammler und evl halt das turbo outlet.:wave:

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
kann mir einer erklären wie der versprochene leistungszuwachs bei dem outlet zustande kommen soll?
ansonsten würd ich mir an deiner stelle den staudrucksammler sparen, es sei denn du willst ihn aus rein optischen gründen...
werde jetzt so bei gut über 300ps liegen (aga ab turbo ohne vorkat 76mm, S3 llk, chip) auch ohne s.g. staudrucksammler...:D

makei81

Reaktionen
1
So DP wurde gestern eingebaut.
Also vom Klang her wurde es mal eindeutig besser und vom persönlichen Empfinden her würde ich sagen, dass er oben leichter ausdreht. Richtig lohnen wird es sich wohl allerdings erst mit einem abgestimmten Chip.
Es kommt zumindest mal ordentlich "Luft" ausm Auspuff, jetzt wo nur mehr 1 Kat und 1 Dämpfer verbaut ist :D

infericupra

Reaktionen
0
hat man dann probleme wegen der AU? funkioniert die lambdasonde dann noch richtig? was hat oettinger denn da gesagt? achso, was hast du eigentlich für ne aga, auch oettinger? wäre auch interesant ne komplettanlage von oettinger zu nehmen, aber 2000€ sind ein bisschen zu heftig. :wave:
ps. das turbo outlet hat sich erledigt, gibt es nicht fürn cupra laut oettinger ist der laderr dafür anders. geht also nur beim fr. egal :)

makei81

Reaktionen
1
Also AU sollte man schaffen. Lambdasonde funktioniert im Normalfall sowieso immer, aber es geht kein Lämpchen an, falls du das meinst!
Meine DP ist nicht von Öttinger direkt, sondern vom gleichen Lieferanten, woher auch Öttinger die Teile bezieht.
DP kostet 599, restliche Auspuffanlage ist von Bastuck (MSD Ersatzrohr). Damit kommst auf ca 1200€. 2000€ waren mir auch eindeutig zuviel, deshalb hab ich mich eben für diese Lösung entschieden, die meiner Meinung auch super ist.
Vorallem hat man durch den 70mm Durchmesser kein Dröhnen, so wie man es oft von Anlagen mit 76mm hört.

defx2

Reaktionen
0
Hast du keine Probleme mit der Bastuck ohne MSD betreffend Lautstärke? Ich musste den MSD wieder montieren, es wurde mit der Zeit viel zu laut, ca. nach einem Halben Jahr habe ich ihn wieder montiert. Seit dem liegt das Ersatzrohr in der Garage. Leider ist die Lautstärke jetzt wieder fast wie Original. Dein Kat ist auch von Bastuck?

makei81

Reaktionen
1
Nein, die Bastuckanlage ist jetzt seit ca. 3 Monaten verbaut und die ist auch nicht wirklich lauter geworden.
Nein Kat ist nicht von Bastuck.
http://www.oettinger.de/navi.php?produkt_id=1185
Das ist das 1. Teil vom Turbo weg und dann mit Bastuck weiter.
Ich finde es nicht sehr laut, telefonieren mit FSE funktioniert noch prächtig!

Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
Gibt es denn jetzt Erfahrungen mit dem Turbo- Outlet???

Thema:

oettinger turbo outlet

oettinger turbo outlet - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Turbo Rost

Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • sachs sportkupplung bei oettinger chip

sachs sportkupplung bei oettinger chip: hallo gemeinde, nächsten monat wird mein leon 3 jahre alt und da oettinger da ein nettes angebot hat (3 jahre alte fahrzeuge erhalten 25% rabatt...
  • sachs sportkupplung bei oettinger chip - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Turbo Rost

Hilfe bei Turbo Rost: Ich will mir einen gebrauchten Leon kaufen. Baujahr 2010-2011. Ich habe mir 4 Autos angesehen und bei zweien war ein Teil des Turbos rostig...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS

Bull-X ab Turbo mit TÜV Downpipe - HEISS: So, habe jetzt seit Freitag meine 3" Bull-X Anlage ab Turbo komplett. Ab Kat. fahr' ich ja schon einige Zeit, jetzt ist die Downpipe mit...
  • BullX Anlage ab Turbo..Frage?

BullX Anlage ab Turbo..Frage?: Tag Gemeinde, Da ich jetzt eine BullX anlage ab Turbo drauf habe und ich nichts selbst dabei war wo die Eingebaut wurde habe ich eine frage? Ist...
  • sachs sportkupplung bei oettinger chip

sachs sportkupplung bei oettinger chip: hallo gemeinde, nächsten monat wird mein leon 3 jahre alt und da oettinger da ein nettes angebot hat (3 jahre alte fahrzeuge erhalten 25% rabatt...