Oettinger oder Abt Chip

Diskutiere Oettinger oder Abt Chip im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich habe mir im Oktober einen nagelneuen Cupra gekauft. Nun würde den "kleinen" gerne chippen. Oettinger gibt 1 Jahr Garantie und ist der...

Eulenpapst

Reaktionen
0
Hi, ich habe mir im Oktober einen nagelneuen Cupra gekauft. Nun würde den "kleinen" gerne chippen. Oettinger gibt 1 Jahr Garantie und ist der Meinung ein vergrößerter Ladeluftkühler
ist Pflicht. Abt gibt 2 Jahre Garantie und meint wenn dann macht nur eine Verlegung der Schubumluftventils sinn. Was sind eure Erfahrungen? Habe bei Seat ein "rundum sorglos Paket" das beihaltet das ich 3 Inspektionen nix Zahlen muss. Würden diese dann entfallen und wie sieht das sonst mit der Garantie aus? Zugesichert wurde mir der Austausch aller Teile inklusive Verschleißteile (ausser Reifen).

P.S. Es handelt sich bei Oettinger um Ausbau zu Stufe 1 (305 PS) und bei Abt das Power Paket auf 310 PS.

21.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Oettinger oder Abt Chip . Dort wird jeder fündig!

Sven-Leon

Gast
frag doch mal bei seat nach:p, denn mitbekommen würden sie das eventuell bestimmt eh bei inspektionen etc.;)

aber gehe einfach mal davon aus, das dein "rundumsorglos" paket hinfällig ist.

infericupra

Reaktionen
0
oettinger!!!!!!!!!!!!!!!! hab seit 17. stufe 1 drin mit llk, staudrucksammler, und aga. gibt auf alles bis 100000km garantie, ist auch verlängerbar. als alternative gibt es da noch mtm. das sind finde ich die beiden besten tuner.:wave:

C IA

C IA

Reaktionen
0
du kannst auch mal zu DTH gehen.
weil der kennst sich sehr gut aus und der macht das was möglich ist wenn du das willst...

der macht jetzt ein koleg sein passat jetzt auf 350ps (130ps diesel war es mal)

mfg CIA

Cupra1P

Reaktionen
0
Hallo Eulenpapst,

Ich fahre selbst die Öttinger Stufe 1 und bin eigentlich recht zufrieden damit.
LLK werde ich noch nachrüsten. AGA ab Kat ist jetzt drin.
Für den LLK lohnt sich ein Preisvergleich;)
Öttinger will für den LLK 895€ inkl. Einbau:nene:
Ein guter Preis liegt bei 500€ - 600€.
Achte bitte auch beim Chiptuning auf Aktionspreise.
Sowohl Öttinger als auch ABT bieten das Tuning an Aktionstagen günstiger an.

Abt: Verlegung des Schubumluftventils (SUV) ????
Hast Du denen auch gesagt, dass Du einen Cupra mit K04 Lader fährst.
Bei diesem Fahrzeug liegt das SUV nicht direkt am Turbo und muss auch nicht verlegt werden. Die Verlegung macht nur bei den 200PS TFi`s mit dem K03 Lader wirklich sinn.
Bei diesen Fahrzeugen ist das SUV direkt beim Turbo verbaut. Es kommt des öfteren zu
Membranrissen.

Rundum Sorglospaket:
Also ich kenne nur das PowerPaket mit 3 Inspektionen und 3+4Jahr Garantie.
Die 3 Inspektionen werden gemacht egal ob mit oder ohne Chip.
Verschleissteile kosten aber immer extra. Reifen, Bremsen , Pollenfilter usw.
sind nicht enthalten und müssen extra gezahlt werden.
Im Paket sind Arbeitslohn, Öl und Ölfilter enthalten.
Soweit meine Erfahrung mit dem Powerpaket.
Garantiefälle nach dem Chippen hatte ich noch nicht.

Noch ein paar Tipps:
1. Lass das Chiptuning direkt beim Tuner durchführen.
Sollte irgendwas nicht funktionieren kann man Dir vielleicht direkt weiterhelfen.
2. Lass die Leistung vor und nach dem Tuning messen
3. Ein Tuner in Deiner nähe wäre von Vorteil.
4. Profitiere von den Erfahrungen anderer
( Golf V GTI-Forum und Cupraforum)

Gruß
Cupra 1P

Cupra1P

Reaktionen
0
Hallo,

in diesem Thread kriegt man ja voll die Krise.:angry::cry::angry:
Begonnen hat er mit dem Thema Abt oder Öttinger für einen Cupra 1P(Benziner).
Mittlerweile wird hier nur noch über Dieseltuning eines völlig anderen Tuners (DTH)
berichtet. Sind wir hier nicht ein wenig vom Thema abgekommen.
Und was machen unsere Moderatoren ?
Naja die posten fleissig Offtopic mit(Schnuffel) !:nene::nene:

Egal
@Eulenpapst: Es gibt auch so etwas wie ein cupraforum.
Vielleicht hast Du da mehr Glück Antworten auf Deine Fragen zu bekommen.

Gruß
Cupra1P

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Cupra1P
Du hast recht, hier war etwas viel Off-Topic im Thread.
Daher habe ich das ganze mal in einen anderen Thread verschoben.
Da mir kein passender Titel eingefallen ist, heißt er nun "Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip"
Hier kann es dann weiter um den Cupra gehen.
Bzw. gibt es auch hier noch einen Thread zum Cupra, der evtl. interessant sein könnte.
Klick mich

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Also von der software her würde ich nach Oettinger gehen und vom preis her zu keinem von beiden
gibt doch genug Gute und günstige Tuner

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Zb Ecs Krefeld oder Tij-power oder so besser?

Sven-Leon

Gast
du sollst hier doch nicht gleich durchstarten wie im cupra-forum.............

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Warum hab doch auch Tij empfohlen!!
Ich sag ja gibt genug gute leute

Flash Müller

Gast
@Cuprafahrer
Könntest du bitte die Totengräberei unterlassen.

Flash Müller

Gast
Wir können es auch Posting-Jägerei nennen. Alte Threads vollzuspammen um den Counter zu pushen wird hier nicht gern gesehen ;)

Cuprafahrer

Reaktionen
0
okay ist klar aber das war jetzt ein tip

Flash Müller

Gast
Ich hab mir einfach eins deiner Postings zum Anlass genommen. Sind ja genug da ;)
Halte dich bitte trotzdem dran...

Thema:

Oettinger oder Abt Chip

Oettinger oder Abt Chip - Ähnliche Themen

• Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW

Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Oettinger noch Chiptuning via DPT Direct Port Technology anbietet? Möchte meinen chippen lassen und fände es...
  • Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip

Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip: Ist zwar OT, aber wie macht er das? Was wird da alles geändert?
  • Oettinger NSA Garantie

Oettinger NSA Garantie: Würdet ihr die diese Garantie um 1 jahr verlängern für 195 € ?
  • Oettinger Chip 1P 125kw

Oettinger Chip 1P 125kw: Hallo, möchte meinen leo diesel pdf von 125 kw auf 143 kw per öttinger chip aufmöbeln. Darauf antwortete mir mein freundlicher :) , dass die...
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger

Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger: So es ist vollbracht,:very_hap: erst mal vorneweg: Oettinger hat wirklich gute Arbeit gleistet. Nach ausgiebigen Tests mit einem holländischen...
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger - Ähnliche Themen

• Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW

Oettinger DPT-Tuning beim Leon FR TFSI FL mit 155kW: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Oettinger noch Chiptuning via DPT Direct Port Technology anbietet? Möchte meinen chippen lassen und fände es...
  • Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip

Randdiskussion aus=> Oettinger oder Abt Chip: Ist zwar OT, aber wie macht er das? Was wird da alles geändert?
  • Oettinger NSA Garantie

Oettinger NSA Garantie: Würdet ihr die diese Garantie um 1 jahr verlängern für 195 € ?
  • Oettinger Chip 1P 125kw

Oettinger Chip 1P 125kw: Hallo, möchte meinen leo diesel pdf von 125 kw auf 143 kw per öttinger chip aufmöbeln. Darauf antwortete mir mein freundlicher :) , dass die...
  • Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger

Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger: So es ist vollbracht,:very_hap: erst mal vorneweg: Oettinger hat wirklich gute Arbeit gleistet. Nach ausgiebigen Tests mit einem holländischen...