OEM Nachbau Radio

Diskutiere OEM Nachbau Radio im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Schaut mal was ich gerade gefunden habe: http://www.realmediashop.de/Seat-Leon-Einbau-Autoradio-DVD-GPS-Navigationssystem-3D-Navigation-iGO-Primo...
17.09.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OEM Nachbau Radio . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
974
Habe dieses "Radio" schon Ende 2014 gefunden. Natürlich auch direkt mit Leuten gesprochen die es verbaut hatten (zuerst waren die Türken dran).

Enttäuschung war allgemein groß,
da die Performance identisch mit dem ausgetauschten MIB 1 war.
Auch Abstürze und Bugs waren Alltag.
Viel darf man von Windows CE nicht erwarten [emoji23]

Als kleine Info, falls jemand einen schnellen Finger haben sollte. [emoji3]

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3
Naja, das habe ich mir schon gedacht, bei der eigenartigen Beschreibung des Gerätes.
Die technischen Daten lesen sich so nichtsaussagend. Zudem wird ab MJ14 anscheinend das CAR Menü nicht unterstützt usw.

Mir ging es darum, dass es zumindest etwas gibt. Sozusagen eine Machbarkeitsstudie.
Es wird wohl anfang 2016 ein Gerät von Zenec kommen. Da hoffe ich dann drauf.

guano30

Reaktionen
1
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es für Golf 7 / Leon 5F nichts auf Android Basis geben soll.......

Habe hier sogar noch so einen Chinaböller......... nur kein Adapterkabel für den Leon

gramsi

gramsi

Reaktionen
87
Gibt wohl schon was von Alpine als Doppel DIN welches auch die Funktionen vom OEM Radio zwecks Fahrzeug und Co unterstützt!

genauere Infos folgen sicher auf der HP von Alpine

Meich

Reaktionen
974
gramsi Nope. Das passende HMI kommt frühstens November/Dezember. Selbst dessen 100%ige Funktionalität bezweifle ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick

5F haben wollen

Reaktionen
27
Oha, sieht interessant aus, aber ich tippe auf mehr als 1000€

gramsi

gramsi

Reaktionen
87
knapp tausend kost das ESX für den 7er Golf auch , leider - da bleib ich doch lieber bei meiner Lösung

Wöges

Reaktionen
6
Gramsi ist aber nicht deiner lt. Armaturenbrett oder?

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3
gramsi

Was ist denn das für eine Kombination? Oben Moniceiver und unten normales 1-DIN Radio? Wie ist denn das eingebaut und verkabelt?

gramsi

gramsi

Reaktionen
87
Nein oben ist ein Alpine DoppelDIN verbaut welches die Funktionen des Originals können soll!

Unten ist ein RUX Bedienteil verbaut welches den Alpine Prozessor steuert der quasi alles für die verbaute Anlage regelt!

Ansicht ging es hier nur darum das es was von Alpine gibt als Tausch Option

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3
gramsi

Ich habe mir das mal bei Alpine angeguckt. Es scheint sich ja hier um das X800 / X801 zu handeln. Geht man in den Konfigurator, kann man aber nichts für Seat Leon 5F oder den aktuellen Skoda Oktavia auswählen.
Ist das noch kein verfügbares Produkt? Weißt du ob das Car menü funktioniert? ich habe dazu kaum Informationen im handbuch gefunden.

TronTe

Reaktionen
6
Die Steuereinheit, welche das im Handschuhfach ersetzen wird, kommt wahrscheinlich im Dezember auf den Markt.

Damit soll dann alles der Fahrzeuginformationen 1:1 funktionieren - warten wir mal ab ;)

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
269
Hoffen wir das es auch das Soundsystem unterstützt

• Gefällt mir
Reaktionen: Zingel1986
Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3
Kann man eigentlich bei den Nachrüst Radios die vorhandenen Antennen verwenden? Ich habe bei meiner Leonie ja schon GPS, DAB usw. integriert und habe keine Lust dann noch zusätzlich DAB und GPS zusätzlich irgendwo unterzubringen. Bei einem DAB Doppeltuner, würde ich eine zweite Antenne allerdings dann schon anbringen.

Edvonschleck

Edvonschleck

Reaktionen
27
Waldix das hoffe ich auch..
habe auch das Soundsystem und so ein Alpine Radio würde mich schon sehr Reizen, wenn denn alles Funktioniert und es nicht allzu Teuer ist:)

Marco_W

Marco_W

Reaktionen
1
Skandinav Radios www.skandinav.de, hat beim 6er Golf damals schon geklappt mit kompletter OBD-Anbindung zwecks Klima Anzeige etc. Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es da schon was für die 7er Golf, Leon5F gibt.

Hier ein Video vom 7er Golf mit einem Anderen Radio: https://youtu.be/zsCFY8JABds
Gruß Marco

Edvonschleck

Edvonschleck

Reaktionen
27
Gibt es schon was neues von der Radiofront?
Zenec etc?:)

Thema:

OEM Nachbau Radio

OEM Nachbau Radio - Ähnliche Themen

• Upgrade Soundsystem ohne OEM Änderung

Upgrade Soundsystem ohne OEM Änderung: Auch ich plane ein Upgrade der Soundanlage in meinem Leon. Jetzt habe ich schon diverse Forenbeiträge gelesen konnte allerdings nicht zu allen...
  • Leon 5F FR 2013 - Android Radio nachbauen

Leon 5F FR 2013 - Android Radio nachbauen: Hallo liebe Seat Freunde :) Ich bin Kutscher eines Seat Leon 5f FR, Baujahr 2013, und würde gerne etwas moderner in den Umgang mit meinem...
  • Alpine iLX-702LEON Seat Leon 5F Autoradio

Alpine iLX-702LEON Seat Leon 5F Autoradio: Hallo, Hat sich schon jemand dieses radio gegönnt?