OEM Motor austauschen

Diskutiere OEM Motor austauschen im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, hat hier schon firstwer Erfahrungen gemacht damit welche Motoren problemlos in den Fr passen?
Geradiel

Geradiel

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
hat hier schon
wer Erfahrungen gemacht damit welche Motoren problemlos in den Fr passen?

• Gefällt mir
Reaktionen: likasport
21.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OEM Motor austauschen . Dort wird jeder fündig!

FL224

Reaktionen
46
Ich denke alles unter sechs Zylindern solltest du mit Nebenaggregaten liegend "problemlos" beim ST in den Kofferraum bekommen.

Spaß bei Seite... Ich treibe mich jetzt seit über 2 Jahren in diesem Forum herum und habe noch keinen einzigen Thread zu einem 5F Motortausch (tuningbedingt) gesehen. Ich vermute dir geht es um einen Motortausch zwecks Mehrleistung? Wenn das der Fall sein sollte bist du vermutlich immer am besten und auch am günstigsten bedient, wenn du deinen jetzigen 5F (sofern du noch keinen Cupra hast) gegen einen Cupra tauscht und da Optimierungen vornimmst.

Es soll auch Tuner geben die 2.5 TFSIs in andere Fahrzeuge verpflanzen, aber ob du damit oder auch mit einem anderen Motor "problemlos" glücklich wirst ist fraglich.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: CU111 und Personaler

griwer

Reaktionen
291
Da stellt sich eher die Frage ob es das Geld wert ist. Wenn du selber nichts machen kannst, wird das ganz schön teuer werden. Plug and play wird da ( bei einem entsprechend "größerem" Motor ) nicht funktionieren.

Thema:

OEM Motor austauschen

OEM Motor austauschen - Ähnliche Themen

• Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • Motor heulen bei ca. 2000rpm

Motor heulen bei ca. 2000rpm: Hallo ich habe ein leon st 2.0 184ps dsg mit 19tkm. Habe festgestellt das wenn ich fahre und die Drehzahl bei 1900/2000 also bei mir kurz vorm...
  • [Cupra] Neues Motoren update

[Cupra] Neues Motoren update: War in letzter Zeit jemand im AH? Habe gelesen,dass es wohl ein neues Update für die Motorensteueregeräte gegen soll.Weiss da jemand was drüber?
  • F: Welchen Motor habe ich?

F: Welchen Motor habe ich?: Wo finden sich beim 5F die Motor-Kennbuchstaben? Ich habe einen 1.4 TSI mit 140PS, weiß aber nicht, ob ich einen CHPA oder CPTA habe.... Was ist...
  • 110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied

110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied: Mich interessiert welche Unterschiede die 110kw und 135kw TDI Motoren haben? Ist es nur Software, ist es der Turbo oder ist noch mehr anders an...
  • 110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied - Ähnliche Themen

• Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?

Motor rasselt beim Kaltstart. Stuerkette oder eher Hydrostössel?: Hab einen Seat Leon 1.4 TSI 1P FL Bj. 10.2009 Seit 2 Wochen rasselt mein Motor beim Kaltstart, geht aber nach 2 Sekunden wieder weg und wenn man...
  • Motor heulen bei ca. 2000rpm

Motor heulen bei ca. 2000rpm: Hallo ich habe ein leon st 2.0 184ps dsg mit 19tkm. Habe festgestellt das wenn ich fahre und die Drehzahl bei 1900/2000 also bei mir kurz vorm...
  • [Cupra] Neues Motoren update

[Cupra] Neues Motoren update: War in letzter Zeit jemand im AH? Habe gelesen,dass es wohl ein neues Update für die Motorensteueregeräte gegen soll.Weiss da jemand was drüber?
  • F: Welchen Motor habe ich?

F: Welchen Motor habe ich?: Wo finden sich beim 5F die Motor-Kennbuchstaben? Ich habe einen 1.4 TSI mit 140PS, weiß aber nicht, ob ich einen CHPA oder CPTA habe.... Was ist...
  • 110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied

110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied: Mich interessiert welche Unterschiede die 110kw und 135kw TDI Motoren haben? Ist es nur Software, ist es der Turbo oder ist noch mehr anders an...