Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert

Diskutiere Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Serviceanzeige war: Inspektion 30000km oder alle 2 Jahre Ölwechsel 15000km oder jährlich War heute bei meinem :very_hap:. Da ich einen Reimport...

Leon_RM

Beiträge
2
Reaktionen
0
Serviceanzeige war:
Inspektion 30000km oder alle 2 Jahre
Ölwechsel 15000km oder jährlich

War heute bei meinem :very_hap:. Da ich einen Reimport habe nicht der Reimporteur(keine Servicewerkstatt), sondern
das Autohaus bei dem ich mit meinen vorherigen Fahrzeugen auch war. Der Servicemeister hat im Compi nachgeschaut und festgestellt, daß mein Loewe auf QI6 zu programmieren ist. Dies bedeutet Wartungs-und Ölwechselintervall nach Serviceanzeige variabel. Er hat die Azeige auch gleich kostenlos umprogrammiert.

Serviceanzeige ist:
Inspektion und Ölwechsel nun zum gleichen Termin.

Wann wird sich nun zeigen, aber da ich ca. 30000km im Jahr fahre vermutlich im Dezember 2014 oder im Januar 2015.

Dazu dann später mehr.
 
30.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert . Dort wird jeder fündig!

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Bei mir ist auch Insp. und Ölwechsel laut BC bei 30tkm.
Laut Seat HP soll der Ölwechsel nach 30tkm oder 2 Jahren und die Insp. nach 60tkm oder 3 Jahren. Nach der ersten Insp. dann alle 2 Jahre.
Mal gucken was der freundliche dazu sagt wenn der Wagen in 2 Monaten zum Ölwechsel muss.
 
Patrick1988

Patrick1988

Clubmember
Beiträge
529
Reaktionen
6
Ich verstehe mein Ölwechselintervall irgendwie nicht... Siehe Bild, zur Zeit habe ich ca 15000KM (EZ 07/2013).


Warum soll ich bei knapp 22000KM zum Ölwechsel?
Kann mir das jemand erläutern?
 
Tom_89

Tom_89

Beiträge
280
Reaktionen
3
Kurzstrecke ;)
Ölwechsel ist dynamisch und MAXIMAL nach 30.000. Kann aber bei nicht optimalen Strecken geringer ausfallen =)

Mfg Tom
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Echt jetzt?!
Ich mein da mit der Kurzstrecke und dynamik?
Meiner hat jetzt 13200km drauf und darf in 16 Tagen oder 5100km zum Ölwechsel ?(
 

der_Bär

Gast
Natürlich, hoher Kurzstreckenanteil ver"kürzt" (!) das Wartungsintervall.

Nur als Gegenbeispiel, ich habe einen täglichen Weg von ca. 40km, jeweils hin und rück. Trotz der unvermeidlichen vereinzelten Kurztreckenfahrten - Einkaufen etc. - steht der Ölservice ziemlich genau bei 30tkm an.
 
Tom_89

Tom_89

Beiträge
280
Reaktionen
3
Hey,

Ich hoffe das passt ins Thema, aber wollte nur mal kurz nachfragen, ob man sich die Restzeit/KM auch anzeigen lassen kann wenn der Wagen von sich aus noch keine Meldung abgibt? (also so aus Neugier zwischendurch?) Und falls ja wie? :) (Habe mein Boardbuch leider 200 km entfernt bei meinen Eltern liegen lassen xD)

mfg Tom
 

der_Bär

Gast
Habe meinen Leon auch gerade nicht "zur Hand", aber wenn ich mich recht erinnere, sind die Wartungsintervalle über das CAR-Menu des Mediasystem abrufbar…irgendwo steht da etwas mit Wartung ;)
 
Reaver

Reaver

Beiträge
110
Reaktionen
0
Oder die Taste zum Rücksetzen des Kilometerzählers längere Zeit gedrückt halten, bis der Punkt Service erscheint.
 
Tom_89

Tom_89

Beiträge
280
Reaktionen
3
Hey,

Danke dann werde ich das Nächstens mal ausprobieren :D

mfg Tom
 
Thema:

Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert

Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert - Ähnliche Themen

  • WIV falsch zurück gesetzt?

    WIV falsch zurück gesetzt?: Hallo, war ja im Dezember beim Ölwechsel und anscheinend hat der freundliche die WIV nicht korrekt zurückgesetzt! Hab nämlich seit dem den Fehler...
  • [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Falsche Wartungsanzeige

    Falsche Wartungsanzeige: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aber gleich eine Frage: Mein Leon (184PS TDI) zeigt mir folgendes an: Inspektion in 14700km / 29 Tagen...
  • Inspektionsintervalle

    Inspektionsintervalle: Hallo Ich habe mir den 1.8er TSI bestellt. Wie groß sind die Inspektionsintervalle? Jedes Jahr, oder hat der Leon Longlife, d.h. Nur alle 2...
  • Inspektionsintervalle - Ähnliche Themen

  • WIV falsch zurück gesetzt?

    WIV falsch zurück gesetzt?: Hallo, war ja im Dezember beim Ölwechsel und anscheinend hat der freundliche die WIV nicht korrekt zurückgesetzt! Hab nämlich seit dem den Fehler...
  • [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

    Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Falsche Wartungsanzeige

    Falsche Wartungsanzeige: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aber gleich eine Frage: Mein Leon (184PS TDI) zeigt mir folgendes an: Inspektion in 14700km / 29 Tagen...
  • Inspektionsintervalle

    Inspektionsintervalle: Hallo Ich habe mir den 1.8er TSI bestellt. Wie groß sind die Inspektionsintervalle? Jedes Jahr, oder hat der Leon Longlife, d.h. Nur alle 2...
  • Schlagworte

    seat leon ölservice i. 30 Tagen

    ,

    seat leon ölwechsel in 30 tagen anzeige