Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich wollte mal fragen ob bei geringer Fahrleistung jedes Jahr ein firstÖlwechsel von nöten ist? Ich fahre seit 2 jahren pro Jahr höchstens...

BK82

Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal fragen ob bei geringer Fahrleistung jedes Jahr ein
Ölwechsel von nöten ist?

Ich fahre seit 2 jahren pro Jahr höchstens nur noch 5TKM,früher sschaffte ich 40 im Jahr und war 2 mal zum Ölwechsel.

Das Öl wird ja nicht schlecht wenn es nicht in Bewegung ist.

06.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ölwechsel . Dort wird jeder fündig!
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
bei mir sieht es ähnlich aus aber ich mach trotzdem einmal im jahr nur schon dem serviceheft zuliebe.. kostet ja nicht die welt...

BK82

Reaktionen
0
richtig eigentlich macht man es nur dem servicheft zuliebe

arras011

Reaktionen
17
Nach der Garantiezeit war mir das Serviceheft egal.
1,9 TDI , 110 PS Bj. 2001 , 190 000 Km auf der Eieruhr.
Fahre seit 6 Jahren auch nur noch 3-5000 Km im Jahr.
Ölwechsel alle 2-3 Jahre. Selten, dass ich mal 1/4 Ltr. nachkippen muss.
Habe Getriebeöl jetzt im März ( neuer TÜV ) überprüft, war ok.
Luft, Diesel, Innenraumfilter und Scheibenwischer wechsle ich selbst.
Saisonkennzeichen lohnt sich für mich nicht, da Heimkehr nach DL immer verschieden ist.
Auto steht in der Garage, Minuspol Batterie ist abgeklemmt.
Zahle für Haftpflicht + Steuer zusammen, keine 350 € im Jahr.

Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

• Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?

Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?: Hallo, und zwar wollte ich mal anfangen meine Ölwechsel selbe zu machen. Hab einen Seat leon cupra r Bj 2003 Laufleistung 97000 habe 5w30 Öl...
  • Ölwechsel bei Mr.Wasch (Stuttgart)

Ölwechsel bei Mr.Wasch (Stuttgart): Hallo ich will hier keine Werbung machen berichte nur was ich so bei Mr.wasch erlebt habe: mein 110er TDI hat schon 170000km bis jetzt...
  • Ölablasschraube - Ölwechsel

Ölablasschraube - Ölwechsel: Habe bis jetzt immer das Öl von einem Kumpel absaugen lassen und neues eingefüllt. Nun ist mein Freund weggezogen und ich werde das Öl über die...
  • Ölwechsel selbst gemacht

Ölwechsel selbst gemacht: hat schon einmal jemand den Ölwechsel sebst gemacht. Kommt man da an die Ablaßschraube und an den Ölfilter heran? ist die Ablaßschraube vorn am...
  • Ölwechsel

Ölwechsel: Hab auf die Schnelle nichts durch die Suchfunktion gefunden... Mein Seat Leon Torro TDI hat mittlerweile so 10.000KM drauf und ich wollte...
  • Ölwechsel - Ähnliche Themen

• Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?

Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?: Hallo, und zwar wollte ich mal anfangen meine Ölwechsel selbe zu machen. Hab einen Seat leon cupra r Bj 2003 Laufleistung 97000 habe 5w30 Öl...
  • Ölwechsel bei Mr.Wasch (Stuttgart)

Ölwechsel bei Mr.Wasch (Stuttgart): Hallo ich will hier keine Werbung machen berichte nur was ich so bei Mr.wasch erlebt habe: mein 110er TDI hat schon 170000km bis jetzt...
  • Ölablasschraube - Ölwechsel

Ölablasschraube - Ölwechsel: Habe bis jetzt immer das Öl von einem Kumpel absaugen lassen und neues eingefüllt. Nun ist mein Freund weggezogen und ich werde das Öl über die...
  • Ölwechsel selbst gemacht

Ölwechsel selbst gemacht: hat schon einmal jemand den Ölwechsel sebst gemacht. Kommt man da an die Ablaßschraube und an den Ölfilter heran? ist die Ablaßschraube vorn am...
  • Ölwechsel

Ölwechsel: Hab auf die Schnelle nichts durch die Suchfunktion gefunden... Mein Seat Leon Torro TDI hat mittlerweile so 10.000KM drauf und ich wollte...