Ölwechsel oder nachfüllen?

Diskutiere Ölwechsel oder nachfüllen? im KL - Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Hey zusammen, ich habe heute auch die Meldung bekommen, die @ausOesterreich gepostet hat – allerdings firstbei mir nach 13550 Kilometern. Lasse...
joshuabln

joshuabln

Beiträge
110
Reaktionen
38
Hey zusammen,
ich habe heute auch die Meldung bekommen, die @ausOesterreich gepostet hat – allerdings
bei mir nach 13550 Kilometern.
Lasse heute noch in der Werkstatt Öl nachfüllen, weil ich nächste Woche in den Urlaub fahren will und auf Nummer sicher gehen will.
Finde ich etwas früh, ist aber ja schon nahe an der 15000 km Grenze... 🤔
 

ausOesterreich

Beiträge
253
Reaktionen
75
Hey zusammen,
ich habe heute auch die Meldung bekommen, die @ausOesterreich gepostet hat – allerdings bei mir nach 13550 Kilometern.
Lasse heute noch in der Werkstatt Öl nachfüllen, weil ich nächste Woche in den Urlaub fahren will und auf Nummer sicher gehen will.
Finde ich etwas früh, ist aber ja schon nahe an der 15000 km Grenze... 🤔
Auch diese Meldung?
 

Anhänge

deus8

deus8

Beiträge
1.211
Reaktionen
343
Die Meldung ist ganz normal .
Einfach nachfüllen und glücklich sein.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
8.155
Reaktionen
3.807
Stimmt! 😄
Einfach bei jedem zweiten Tanken nachschauen und ggf. Öl nachfüllen. So ein riesen Thema, dass ich jetzt damit in die Werkstatt muss, ist das jetzt auch nicht.
 

Priwinn

Beiträge
162
Reaktionen
23
Da kann man auch gerne mal den Luftdruck an den Reifen überprüfen. Machen gefühlt auch viel zu wenig Leute regelmäßig!
 

alex.adlung

Beiträge
63
Reaktionen
18
Hatte es diese Woche auch, bei 15,3k km. Es ging auch 1L rein.
 

datotho

Beiträge
639
Reaktionen
194
Aber wenn der Verbrenner nicht läuft, dann sollte er auch kein Öl verbrauchen.
Also passt das mit dem Tanken schon.
 
Thema:

Ölwechsel oder nachfüllen?