ölwechsel haldex

Diskutiere ölwechsel haldex im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute, will den filter und firstöl meiner haldex wechseln. hat mir zufällig einer die teile-nr. von öl, filter und semmering??? cu

gogobaby

Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo leute, will den filter und
öl meiner haldex wechseln. hat mir zufällig einer die teile-nr. von öl, filter und semmering???

cu
 
11.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ölwechsel haldex . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Du brauchst da keinen Filter sondern nur das Öl wechseln, das is alles.

Teilenummer ist G 052 175 A1

Filternummer wäre aber 02D 525 558 A
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
könnt mal noch jemand die aktuellen preise zu den Artikelnummern schreiben? Dann wärs schön komplett ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.815
Reaktionen
353
Ich empfehle inzwischen alle 15.000 km so nen Ölwechsel... Hab da eingie sgehört, und wenn ich bedenke, was so ne neue Kupplung ostet. sicher ist sicher :]
 

Hotcurl

Beiträge
542
Reaktionen
0
Original von Cupra
Ich empfehle inzwischen alle 15.000 km so nen Ölwechsel... Hab da eingie sgehört, und wenn ich bedenke, was so ne neue Kupplung ostet. sicher ist sicher :]
Seat scheint das anders zu sehen: Ich hatte Montag meine 30000er Inspektion, als ich den Wagen wieder abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass nicht auf der Rechnung stand, dass das Haldexöl gewechselt wurde (stand auch nicht auf dem Servicecheckblatt was ich gekriegt habe, wo der Mechaniker alles abhakt).
Hab dann bei meinem Händler nachgefragt und der hat Seat D dannach gefragt, weil die für jedes Fahrzeugmodell einen spezifischen Servicceplan aus dem Netz von Seat D ziehen müssen. Seat D meinte dann wohl, dass das alles seine Richtigkeit hat und dass das Wartungsinterval verlängert wurde, so dass bei z.B. bei meinem Leon nur noch alle 60000km das Haldes-Öl gewechselt werden müßte (hängt wohl von Herstellungszeitpunkt ab).

Was sagt ihr dazu?
 

Thomas Berg

Beiträge
114
Reaktionen
0
ist wahrscheinlich genauso wie beim Zahnriemen.
Die letzten Leon brauchen auch erst einen Wechsel bei 120.000 km. Die Baujahre davor um einiges früher. Vielleicht hat man neue Teile mit eingebaut, die länger halten.
Könnte für mich ein Grund sein.
 
Thema:

ölwechsel haldex

ölwechsel haldex - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo ich wollte mal fragen ob bei geringer Fahrleistung jedes Jahr ein Ölwechsel von nöten ist? Ich fahre seit 2 jahren pro Jahr höchstens nur...
  • Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?

    Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?: Hallo, und zwar wollte ich mal anfangen meine Ölwechsel selbe zu machen. Hab einen Seat leon cupra r Bj 2003 Laufleistung 97000 habe 5w30 Öl...
  • Ölwechsel bei Mr.Wasch (Stuttgart)

    Ölwechsel bei Mr.Wasch (Stuttgart): Hallo ich will hier keine Werbung machen berichte nur was ich so bei Mr.wasch erlebt habe: mein 110er TDI hat schon 170000km bis jetzt...
  • Ölablasschraube - Ölwechsel

    Ölablasschraube - Ölwechsel: Habe bis jetzt immer das Öl von einem Kumpel absaugen lassen und neues eingefüllt. Nun ist mein Freund weggezogen und ich werde das Öl über die...
  • Ölwechsel selbst gemacht

    Ölwechsel selbst gemacht: hat schon einmal jemand den Ölwechsel sebst gemacht. Kommt man da an die Ablaßschraube und an den Ölfilter heran? ist die Ablaßschraube vorn am...
  • Ölwechsel selbst gemacht - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo ich wollte mal fragen ob bei geringer Fahrleistung jedes Jahr ein Ölwechsel von nöten ist? Ich fahre seit 2 jahren pro Jahr höchstens nur...
  • Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?

    Fragen wie Ölwechsel gemacht wird?: Hallo, und zwar wollte ich mal anfangen meine Ölwechsel selbe zu machen. Hab einen Seat leon cupra r Bj 2003 Laufleistung 97000 habe 5w30 Öl...
  • Ölwechsel bei Mr.Wasch (Stuttgart)

    Ölwechsel bei Mr.Wasch (Stuttgart): Hallo ich will hier keine Werbung machen berichte nur was ich so bei Mr.wasch erlebt habe: mein 110er TDI hat schon 170000km bis jetzt...
  • Ölablasschraube - Ölwechsel

    Ölablasschraube - Ölwechsel: Habe bis jetzt immer das Öl von einem Kumpel absaugen lassen und neues eingefüllt. Nun ist mein Freund weggezogen und ich werde das Öl über die...
  • Ölwechsel selbst gemacht

    Ölwechsel selbst gemacht: hat schon einmal jemand den Ölwechsel sebst gemacht. Kommt man da an die Ablaßschraube und an den Ölfilter heran? ist die Ablaßschraube vorn am...