Ölwanne undicht nach 2,5 Jahren und 35tkm

Diskutiere Ölwanne undicht nach 2,5 Jahren und 35tkm im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallöle hat schon jemand das Problem gehabt das seine Ölwanne undicht ist? mein 1.4er firstTSI hat das Problem er ist gerade mal 2,5 Jahre alt...

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
Hallöle

hat schon jemand das Problem gehabt das seine Ölwanne undicht ist?
mein 1.4er
TSI hat das Problem

er ist gerade mal 2,5 Jahre alt und hat 35tkm runter
was wird sowas kosten?

die Selbstbeteiligung meine CarGarantie liegt bei 150€
also wenn es das unterschreitet kanns auch der Schwiegervater in seiner Werkstatt machen

Danke im voraus

30.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ölwanne undicht nach 2,5 Jahren und 35tkm . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wo ist denn deine Ölwanne undicht? Die Wanne selbst, die Ablassschraube oder irgendwo Rost bzw. ein Loch?

Wenns Rost oder ein Loch ist, wird eine neue Wanne fällig. Bei den 2 anderen Möglichkeiten kann schon eine neue Dichtung die Lösung sein. Gerade bei der Ablassschraube wird beim Ölwechsel schnell mal die neue Dichtung vergessen.

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
die Wanne selber, nach vorne zu

war ja bis die Woche alles dicht und Ölwechsel war im Oktober

Friedo

Reaktionen
0
bist ma irgendwo drüber gerungst?

kommt mir biddel komisch vor - vlt hasse auffer Bahn ma wat unters Auto bekommen?

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
ne Ölwanne ist ja inordnung, so tief ist der Sports Limited ja nicht

es süfft ja an der Dichtung raus, und alles sieht in Ordnung aus

Friedo

Reaktionen
0
achso... vorher hasse ja geschrieben die Wanne...

naja wenn es an der Dichtung rauskommt - wayne...

Mach nen Ölwechsel und kauf nen Neue Dichtung samt schraube und fertig ist der Lack - haste sozusagen Glück im Unglück ;)

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
...kauf nen Neue Dichtung samt schraube und fertig ist der Lack...
Er spricht von der Dichtung der Ölwanne und nicht von der Dichtung der Ölablassschraube.
rischtisch

werde es bei Seat machen lassen
die 150€ bekommt die CarGarantie von mit, leider wird es da 6-700€ kosten
aber dafür hat man ja so einen Versicherung

Thema:

Ölwanne undicht nach 2,5 Jahren und 35tkm

Ölwanne undicht nach 2,5 Jahren und 35tkm - Ähnliche Themen

• Heckklappenschloß (Öffner) undicht

Heckklappenschloß (Öffner) undicht: Hallo Zusammen, nachdem mein Leon (2.0 TDI, Bj. 2008) mich nun schon seit Jahren gut über 200tkm zuverlässig von A nach B gebracht hat, fängt so...
  • Ölaustritt / Undichtigkeit an Steuerkettendeckel

Ölaustritt / Undichtigkeit an Steuerkettendeckel: Hallo Leute, vorab das Fahrzeug gehört nicht mir ich habe einen anderen, älteren aus dem VAG Konzern. Es geht um folgendes, am...
  • Ölkühler u. Ölfiltergehäuse undicht 2.0 TDI CHF

Ölkühler u. Ölfiltergehäuse undicht 2.0 TDI CHF: Hallo, mein kleiner meint mich wieder mal ärgern zu müssen. Bei der Inspektion ist aufgefallen das er Öl verliert. Werkstatt alles gereinigt, ich...
  • Turbo Ventil Undicht...

Turbo Ventil Undicht...: Hallo Zusammen, beim vorletzten Tüv wurde bemängelt das dass "Turbo Ventil" Verölt sei... also am Zum Händler, der sagte alles Okay... wieder...
  • Dritte Bremsleuchte undicht

Dritte Bremsleuchte undicht: Hallo, ich habe die dritte Bremsleuchte von Dectane verbaut. Hatte eine über ein Jahr drin war immer undicht und habe mir deshalb eine neue...