Ölverbrauch 1,8 TSI

Diskutiere Ölverbrauch 1,8 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Neues von firstden Autodoktoren. 1.8er mit defekten Kolbenringen:
darksun

darksun

Reaktionen
114
Neues von
den Autodoktoren.

1.8er mit defekten Kolbenringen:

• Gefällt mir
Reaktionen: kiter und el rojo
kiter

kiter

Reaktionen
552
Erst ab Baujahr 2018 gibt es wirklich bessere Abstreifringe.
Damit dürfte das Ölproblem noch sehr sehr lange bein 1,8 und neuen 2.0 TSI bestehen bleiben. Leider.
Der Kettentireb ist total Irre und dürfte beim 2.0 nicht anders sein.
Ich sehe das EXAKT genauso aus technischer Sicht wie der Holger. Komplizierter Kram wo man sich Fragt wie das Hält huch es hält ja doch nicht :)
Deshalb besser nicht kaufen und eine Bogen drum machen.

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.275
Erst ab Baujahr 2018 gibt es wirklich bessere Abstreifringe.
Damit dürfte das Ölproblem noch sehr sehr lange bein 1,8 und neuen 2.0 TSI bestehen bleiben. Leider.
Dir ist schon klar, dass der 2.0 TSI mit dem 1P nichts zu tun hat und Du Dir mit Deinem Beitrag selbst widersprichst. Der neue 2.0er wird ja seit 2018 produziert. 🤭

Der Kettentireb ist total Irre und dürfte beim 2.0 nicht anders sein.
Ich sehe das EXAKT genauso aus technischer Sicht wie der Holger. Komplizierter Kram wo man sich Fragt wie das Hält huch es hält ja doch nicht :)
Deshalb besser nicht kaufen und eine Bogen drum machen.
Auf Basis eines 2010er Problems ein Urteil bzw. eine Empfehlung über einen Neukauf abzugeben: Mutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_

Michael29

Reaktionen
31
Dir ist schon klar, dass der 2.0 TSI mit dem 1P nichts zu tun hat
[/QUOTE]

Na ja, die Motoren sind baugleich.

darksun

darksun

Reaktionen
114
Das ging aus seiner Antwort nicht klar hervor, ob er den neuen 2.0er mit dem Alten oder den alten 1.8er mit dem neuen 2.0er vergleicht.
Selbst 1.8er alt und neu sind nicht identisch. Es gab u.a. Veränderungen am Kettenspanner.

Michael29

Reaktionen
31
Na prima....

Der Hersteller des Ölfilters wurde zwischenzeitlich auch gewechselt.

...aber darum ging es auch nicht.

darksun

darksun

Reaktionen
114
Gebrauchtwagen-Test Audi A5 Sportback

Hier wird auch nochmal erwähnt, dass es durchaus einige Veränderungen am EA888 gab, um die Probleme zu beheben. Mit wie viel Erfolg kann ich nicht sagen.

Thema:

Ölverbrauch 1,8 TSI

Ölverbrauch 1,8 TSI - Ähnliche Themen

• Leistungsentfaltung 1.2 TSI

Leistungsentfaltung 1.2 TSI: Hallo Leute. Ich habe eine kleine Frage. Mir kommt bei meinem Leon 1.2 TSI vor, als ob im ersten Gang nicht richtig viel vom Turbo zum spüren ist...
  • Seat Leon 1.2 TSI Style Copa

Seat Leon 1.2 TSI Style Copa: Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Eigentlich ist es für hammerhead76 entstanden da er gerne den Wabengrill sehen möchte. Nun da ich...
  • Ölverbrauch 2.0 TFSI (Bj 2006)

Ölverbrauch 2.0 TFSI (Bj 2006): Mir scheint mein 1P bissl sehr viel Öl zu verbrauchen. Gibts Leute denen's ähnlich geht?
  • Ölverbrauch 1,4 TSI

Ölverbrauch 1,4 TSI: kann jemand von Euch schon etwas dazu sagen? Grüße Georgios
  • Ölverbrauch

Ölverbrauch: Ölverbrauch TDI's Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ölverbrauch beim neuen Leon gemacht? Ich bin jetzt gut 5.000km mit einem 2.0 TDI gefahren...