Ölvarianten 1.4 TSI

Diskutiere Ölvarianten 1.4 TSI im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hi , ja nu is mein 1.4 150ps st aus der Garantie raus und die Frage stellt sich nach dem richtigen Öl für den kleinen Motor . Viel gesucht im...

klauspeter

Reaktionen
2
Hi , ja nu is mein 1.4 150ps st aus der Garantie raus und die Frage stellt sich nach dem richtigen Öl für den kleinen Motor .
Viel gesucht im internet
, auch hier die Suche mal angefangen zu durchforsten .. Nur noch nicht auf den richtigen nenner gekommen .

Kann man evtl ein Angepinnten Sammelthread machen .. wo im Ersten Post .
Evtl. Motorcode , Hubraum , Öl etc. von mir aus auch Menge steht ?

dann ist es angepinnt und neue Unnütze Threads so wie ich nun einen eröffnet habe fallen weg ;) .

*wäre trotzdem froh wenn mir einer ne eindeutige antwort geben könnte ;) *

MFG

---------- Beitrag am 18.11.2018 um 10:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.11.2018 um 10:26 Uhr ----------

ach ps.: ich hatte nun Longlive im auge : CASTROL EDGE TITANIUM FST™ 5W-30 LL

18.11.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ölvarianten 1.4 TSI . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
457
Ich glaube das Thema Öl würde hier und auch anderswo genug diskutiert.
Viele sagen Castrol
Ich sage das ist müll.
Nimm was gutes von ravenol oder addinol.

Für fachliche Informationen zum Thema Öl kann ich dir https://oil-club.de empfehlen.
Da geht es um Messwerte und nicht um Glaubensbekenntnisse

• Gefällt mir
Reaktionen: sonne01
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.207
Das mit dem Anpinnen sparen wir uns. Es existieren bereits einige Öl-Threads. So außergewöhnlich oft wird die Frage nach dem richtigen Öl nun auch nicht gestellt,

klauspeter

Reaktionen
2
ja es existieren einige ölthreads , aber nacher evtl. 30 seiten durchlesen .. und dann steht nichts drin .. wonach man sucht ;) ?

das castrol edge kann ich doch draufkippen auf meinen oder ? 5w30 mit vw 504 freigabe .. LL sollte ja longlife sein ;) ..

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
332
Ja, das Castrol geht. Ist aber in meinen Augen auch ziemlich überteuert und nichts besonderes. Ich selber schwöre auf Rowe Öl. Das ganze Thema Öl ist in Foren aber eigentlich ein rotes Tuch. Es führt immer nur zu ewig langen Diskussionen. Am besten einfach das nehmen was man möchte. Solange die geforderte Ölnorm passt kann man eigentlich nicht groß was falsch machen.

Henno

Henno

Reaktionen
457
Amen

Und am besten alle 15.000km Wechseln...

Schanny

Reaktionen
139
Addinol giga Light, total quartz ineo longlife oder auch Shell Helix ultra AVL 0w30. Alles sehr gute Öle. Wenn es voll synthetisch sein soll, dann ravenol VMP. Das VMP kostet aber auch das doppelte. Im 50200 Bereich mit 5w40 dann Shell Helix ultra 5w40, Motul xcess 5w40 oder mein persönlicher voll synthetischer Favorit ravenol VST 5w40. Viel wichtiger als das Öl selber ist aber jährlich oder alle 15tkm das Öl zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karibu
Thema:

Ölvarianten 1.4 TSI

Ölvarianten 1.4 TSI - Ähnliche Themen

• Luftfilger 2.0TSI 140KW

Luftfilger 2.0TSI 140KW: Mahlzeit zusammen, so richtig finde ich nichts und wie üblich wird der 2.0 TSI 140KW auch bei dem Thema bei den ganzen Herstellern nicht...
  • 1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt

1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt: Meine Frau war heute mit dem Leon unterwegs und unterwegs leuchtete die Öl-Kontrollampe und der Hinweis "Ölstand prüfen" auf. Da der Ölstand...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • Welches ÖL 2,0 TSI 140kw?

Welches ÖL 2,0 TSI 140kw?: Hallo, weiß jemand welches Öl zu verwenden ist? Im Bordbuch gibt es (warum auch immer) keine Angaben dazu.
  • Welches ÖL 2,0 TSI 140kw? - Ähnliche Themen

• Luftfilger 2.0TSI 140KW

Luftfilger 2.0TSI 140KW: Mahlzeit zusammen, so richtig finde ich nichts und wie üblich wird der 2.0 TSI 140KW auch bei dem Thema bei den ganzen Herstellern nicht...
  • 1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt

1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt: Meine Frau war heute mit dem Leon unterwegs und unterwegs leuchtete die Öl-Kontrollampe und der Hinweis "Ölstand prüfen" auf. Da der Ölstand...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • Welches ÖL 2,0 TSI 140kw?

Welches ÖL 2,0 TSI 140kw?: Hallo, weiß jemand welches Öl zu verwenden ist? Im Bordbuch gibt es (warum auch immer) keine Angaben dazu.