Öltemperatursensor 2.0 TFSI BWA MJ06

Diskutiere Öltemperatursensor 2.0 TFSI BWA MJ06 im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Abend, Wenn ich bei meinem Leon mit VCDS die Öltemperatur logge, firstsagt der mir immer -60°C. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler...

Leon240

Gast
Guten Abend,

Wenn ich bei meinem Leon mit VCDS die Öltemperatur logge,
sagt der mir immer -60°C. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

Meine Frage, hat der Motor einen Öltemperatursensor und wenn ja, wird dieser überhaupt ausgewertet?

Bekommt irgendwer in dem Messwert überhaupt eine Anzeige?

Danke für eure Infos.

Leon240
 
02.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Öltemperatursensor 2.0 TFSI BWA MJ06 . Dort wird jeder fündig!
Profektis

Profektis

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hi,

also ich meine das der 1P keinen Öltemperatursensor hatt,ich hab das hier im Forum schon mal irgendwo gelesen das man den aber nachrüsten könnte.
Daher haste wahrscheinlich auch so einen komischen Wert!
Aber das wissen bestimmt andere hier genauer.

Gruß

Profektis
 

Leon240

Gast
Danke profektis.

Das wäre dann ja auch plausibel.

Ich hoffe, dass das noch einer bestätigen kann.
 
Profektis

Profektis

Beiträge
139
Reaktionen
0
So hab gerade mal geschaut........gib doch in der Suche einfach mal Öltemperatur ein da sollt genug zum lesen für dich dabei sein!!

Gruß
 

Leon240

Gast
So wie es scheint, kommt es auf den Motor und/ oder ob man Longlife hat an, ob eine verbaut ist.

Da dies zu der Zeit (05/06) noch nicht beim Leon gab, habe ich wohl auch keine.

Dann bin ich beruhigt, dass ich den Sensor schonmal nicht erneuern muss :)

Danke und Gruß

---------- Beitrag am 03.12.2013 um 10:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.12.2013 um 21:28 Uhr ----------

Hallo nochmal,

also ich habe auch sicherheitshalber bei meinem Händler angerufen und der Meister bestätigte mir unsere Vermutung, mein Leon hat kein Öltemperatursensor verbaut.

Die Leons bekamen erst einen Sensor, als das Longlife kam.
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Moin
Weiss einer ob man den Sensor nachrüsten kann vom facelift? An der Ölwanne ist die aussparung und alles andere ja schon vorhanden... Zur Not würde ich die facelift Wanne mit Sensor und Kabel verbauen wenn die passt, und ist ein Anschluss für das Kabel vorhanden, wenn ja kann das Steuergerät damit was anfangen? Ich würde dann die Daten per obd auslesen.
 

helmi5728

Beiträge
22
Reaktionen
0
War am Wochenende auf einer Autoschau wo auch ein Stand mit Chiptuning war und der Kollege meinte er hätte ein Tool mit dem er Motordaten wie z.B. Öltemp u Druck in der MFA anzeigen könnte
Nun meine Frage ist es generell möglich das so ein Chiptuner die MFA programmieren kann um Motordaten anzuzeigen oder braucht man immer diese Zusatzgeräte wie Polar FIS+ Advanced
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Es gibt da eine App mit der man die Daten mit einen obd Stecker per WLAN bzw Bluetooth auslesen kann, da aber der hier genannte Motor keinen öltempsensor hat geht das leider nicht, aber ladedruck Wassertemp etc kann man auslesen.
 
Thema:

Öltemperatursensor 2.0 TFSI BWA MJ06

Öltemperatursensor 2.0 TFSI BWA MJ06 - Ähnliche Themen

  • Milltek 2.0 TFSI

    Milltek 2.0 TFSI: Hallo Community, so vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden AGA schau...
  • "Ruckeln" im oberen Drehzahlbereich 2.0 TFSI

    "Ruckeln" im oberen Drehzahlbereich 2.0 TFSI: Guten Abend, ich habe schon längere Zeit ein Problem mit meinem von ABT gechipten (240 PS) Leon (BWA) MJ06: Nach dem das Auto warm ist und ich...
  • An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!

    An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute, Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...
  • Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

    Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS

    GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS: Hallo zusammen, ich wollte meinen Wagen von MS Design (mittiger Endschalldämper) umbauen auf Auspuff links mit Cupra Stossstange. Weiss einer...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS - Ähnliche Themen

  • Milltek 2.0 TFSI

    Milltek 2.0 TFSI: Hallo Community, so vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen, dass ich schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden AGA schau...
  • "Ruckeln" im oberen Drehzahlbereich 2.0 TFSI

    "Ruckeln" im oberen Drehzahlbereich 2.0 TFSI: Guten Abend, ich habe schon längere Zeit ein Problem mit meinem von ABT gechipten (240 PS) Leon (BWA) MJ06: Nach dem das Auto warm ist und ich...
  • An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!

    An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute, Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...
  • Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?

    Cupra Auspuffanlage lauter als Serien 2.0 TFSI?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Sport Up 2.0 TFSI mit 185 PS. Bj 2006 Möchte gerne das meine Auspuffanlage etwas lauter ist bzw. Bissl mehr...
  • GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS

    GTI Auspuff an 2.0 TFSI 185PS: Hallo zusammen, ich wollte meinen Wagen von MS Design (mittiger Endschalldämper) umbauen auf Auspuff links mit Cupra Stossstange. Weiss einer...