Öltemperaturgeber im Ölfilterflansch montieren, Frage an Profis

Diskutiere Öltemperaturgeber im Ölfilterflansch montieren, Frage an Profis im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, hab nun etliche Stunden im Forum und im restlichen Internet verbracht um nach Infos zu suchen aber es steht nirgends was konkretes...
NoFear83

NoFear83

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab nun etliche Stunden im Forum und im restlichen Internet verbracht um nach Infos zu suchen aber es steht nirgends was konkretes in den meisten Threads wollen das viele probieren aber posten dann nicht meht oder
schweifen vom Thema ab.

Also will meinen Öltempgeber im Ölfilterflansch montieren, nun habe ich folgende Fragen:

1: Wie gut kommt man da ran, schaut im Auto sehr eng aus muss ich viel wegbauen ?

2: Woher bekomme ich einen Reduziernippel 1/8 NPT auf M10x1 ?
(Habe die Teile zwar gefunden aber nur im Ausland und ab 10€ aufwärts)

3: Der Messflansch des Gebers ist ja ca 10mm lang muss ich auf den Ölfilterflansch noch ein Abstandsstück aufstecken oder behindert es den Ölfluss nicht wenn ich den Geber direkt einschraube ?

4: Gibt es noch weitere evtl. einfachere Abnahmepunkte, ausser Ölstabgeber und Ölablassschraube (da rupf ich mir den Geber eh ab)

schon mal Danke für Eure Antworten
Andy

 
Zuletzt bearbeitet:
15.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Öltemperaturgeber im Ölfilterflansch montieren, Frage an Profis . Dort wird jeder fündig!

onkel Joe

Beiträge
280
Reaktionen
0
AW: Öltemperaturgeber im Ölfilterflansch montieren, geht das ?

Ich hab beim APP den Fühler bei der Blind schraube am Ölfilterhalter reingemacht.

Also zu 1. Ein wenig was musst du wegbauen, sonst kommst du nicht richtig dran

2. Ich hab das ganze ohne Reduzierstück gemacht, da der Fühler 1/8" NPT konisch fast die gleiche Steigung hat wie M10x1

3. Ich hab mir einen Kupferring als Dichtung gedreht, da ich den ersten Fühler ohne Dichtung eingeschraub habe und der irgendwo angeegt ist und kaputt ging, hat dann auch nicht richtig abgedichtet

4. ob es anders einfacher geht kann ich dir nicht sagen
 
NoFear83

NoFear83

Beiträge
149
Reaktionen
0
AW: Öltemperaturgeber im Ölfilterflansch montieren, geht das ?

das nenn ich doch mal schnell und fachlich, hatte ich mir auch schon überlegt den Geber direkt reinzudrehen aber hatte etwas Angst das ich das Gewinde zerstöre.

Wieviel mm war dein Kupferring dick ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
NoFear83

NoFear83

Beiträge
149
Reaktionen
0
Neuer Sachstand, war gerade am Schrauben,
der oben gezeigten Position wo ich einschrauben wollte war die Halterung einer Leitung eingeschraubt (blauer pfeil) , gut dachte ich das macht ja nix damit hätte ich ich gleich mein 3mm Abstandsstück das ich brauche, also Schraube rausgemacht und siehe da es war ein kleineres Gewinde und die Schraube hatte auch kein Öl an der Unterseite, sprich hier ist kein Durchbruch vorhanden.

Dann habe den 2ten niedriger liegenden Blindstopfen herausgemacht und die Tiefe abgetastet, war ein bis zwei mm tiefer als der Sensor ist, habe dann noch 3mm Scheiben zugelegt und den Senor dort montiert, ich hoffe das gibt keine Problem von der Ölströmung her ?

 

blackrose

Beiträge
6
Reaktionen
0
HI,
nur mal so als short question, hat der Ölfilterdeckel beim AUQ auch einen Blindstopfen, hab da heute mal kurz drüber geschaut und keinen entdeckte, werde morgen bei helligkeit aber mal genauer hinschauen, wollte nur wissen ob sich das suchen lohnt. hatte den 34 Seiten Thread zwar auch schon durchgelesen, aber nichts passendes gefunden. Die Instrumente sind zwar schon verbaut, aber halt nur mit Strom im Moment belegt und würde morgen halt mal gerne den Rest machen. Wäre euch echt sehr verbunden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Basti
 
NoFear83

NoFear83

Beiträge
149
Reaktionen
0
vll. noch zur Info meiner ist ein ARY.

laut ETKA hat dein Ölfilterhalter die gleiche Teilenummer sollte also identisch sein.
Wäre mal interessant ob Du zwei Blindstopfen hast oder auch nur einen wie ich.
 

blackrose

Beiträge
6
Reaktionen
0
okay, danke, werde morgen dann bescheid geben, wie viele Blindstopfen ich hab.
Vielen Dank
Gruss Basti
 

onkel Joe

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hier sollte die Blindschraube sitzen, ist zumindest beim APP so

Pics
 

blackrose

Beiträge
6
Reaktionen
0
HI,

also hab heute nur den einen gefunden, aber der hat gereicht, jetzt schliess ich nächstes we nur noch den ladedruck an und fertig.
Danke für die Unterstützung

Gruss Basti
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Ein kleiner Tip
Es gibt von VW ( ist im Polo eingebaut ) ein Y-Stück und eine " Hohlschraube " für alle die die nur " einen " Blindstopfen haben und Öldruck und Temperatur einbauen wollen .;)
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ja dieser adapter wurde für den corrado entwickelt ;) ggf dementsprechend bei corrado-teilen suchen...

der halter mag der selbe seine aber es gibt motorvarianten wo alle anschlüsse verwendet werden ;)
 
NoFear83

NoFear83

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hi, so abschließend noch ein Schnappschuss vom fertig eingebauten Zusatzinstrument.

Andy



 
Thema:

Öltemperaturgeber im Ölfilterflansch montieren, Frage an Profis

Öltemperaturgeber im Ölfilterflansch montieren, Frage an Profis - Ähnliche Themen

  • Problem mit Öltemperaturgeber

    Problem mit Öltemperaturgeber: Moin Männer/Frauen Hab momentan n größeres Problem zum Öl Temp anschließen hat mir mein Autohaus so ein sechskant (innen bohrung wo der geber...
  • Problem mit Öltemperaturgeber - Ähnliche Themen

  • Problem mit Öltemperaturgeber

    Problem mit Öltemperaturgeber: Moin Männer/Frauen Hab momentan n größeres Problem zum Öl Temp anschließen hat mir mein Autohaus so ein sechskant (innen bohrung wo der geber...