Ölpumpe defekt

Diskutiere Ölpumpe defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute Bei mir hat am WE die Öldruckanzeige mehrfach geleuchtet immer wenn ich über 1500 Umdrehungen gefahren bin. Das Handbuch sagt erstmal...

ChristianSt00

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Bei mir hat am WE die Öldruckanzeige mehrfach geleuchtet immer wenn ich über 1500 Umdrehungen gefahren bin. Das Handbuch sagt erstmal stehen lassen das Auto...
Gesagt getan, der Wagen steht jetzt bei der Seat Vertragswerkstadt. War da vorher noch nie. Was denkt ihr was das alles sein kann ?
Die meinten entweder Ölpumpe defekt was ich für 80000 km ziemlich komisch finde oder einfach nur das Sieb in der Wanne verdreckt.
Hattet Ihr sowas schonmal
Preis sollte ca. 400€ sein ist das normal ???

Danke für die Antworten schonmal :)
 
  • #1

Anzeige

Gast

arras011

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
17
Schon mal den Ölstand gemessen ?

Öldruckschalter defekt ?

Richtige Ölsorte ?

MFG
 

Black-TDI

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich glaube nicht das der öldruckschalter defekt ist, dann würde sie blinken und nicht permanent bei 1500 U/min. oelpumpe klingt wegen der bestimmten drehzahl sehr logisch.
 

ChristianSt00

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ja denke auch dass es die Pumpe sein wird weil sie auch meinten dass er keinen Öldruck bekommt was aber auch sein kann meinte der Mechaniker dass nur das Sieb verdreckt ist. Kommt mir nur mit der Pumpe bei schon 80000 sehr früh vor aber naja.
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Punkte Reaktionen
2
Selbst wenn das Sieb verdreckt ist, sollte man sich mal fragen warum das so ist...
Ausserdem glaub ich das net so ganz - denn die Oelpumpe hat so ne kraft, die sollte im Ernstfall eher noch das Sieb mit reinsaugen als einfach keinen Druck mehr liefern ;)

Die Lampe hat aber wirklich rot geleuchtet, oder? Also nicht nur gelb....
 

ChristianSt00

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ja die Rote Lampe hat geblinkt. Erst dreimal gepiept und dabei geleuchtet danach dann immer am blinken gewesen. Habe auch schonmal in der Werkstatt gesagt die sollen Seat mal wegen Kulanz usw. fragem. Bin ja mal gespannt, dass die zumindestens nen Teil übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölpumpe defekt

Ölpumpe defekt - Ähnliche Themen

Klimaautomatik heizt durchgehend / Poltern vorne / Turbopfeifen: moooin :) erstmal hallo , bin neu hier und joa , hab gleich mehrere Fragen :p tolles forum habt ihr hier :very_hap: suche hat nix gefunden.. mein...
ABS Sensor defekt nachdem er in die Werkstatt musste: Hallo liebes Forum... Ich musste vor kurzem meinen Seat Leon 1p 77kw Diesel in die Werkstatt geben. Bin noch bis ATU gekommen... Der Kühler war...
AGR defekt? LDA zeigt keinen Unterdruck: Hallo! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... bin echt kurz vorm verzweifeln. Hab schon verschiedene Foren durchsucht aber keine Antwort für mein...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben