ölfilter wechseln !!!!

Diskutiere ölfilter wechseln !!!! im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)Moin !!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ich habe zwar die suche gequält aber hat mir firstirgendwie nichts gebracht !!!! kann mir...

brausem

Beiträge
85
Reaktionen
0
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)Moin !!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

ich habe zwar die suche gequält aber hat mir
irgendwie nichts gebracht !!!!

kann mir jemand helfen will am we mein Ölfilter plus öl natürlich wechseln !!! bin immer viel unterwegs !!! und wollte meinem löwen das gönnen !!!

wo sitzt der ölfilter beim 81kw 1.9TDI ??? und ist es zu schaffen mit dem wagenheber der beim ersatzrad ist ??? welches öl würdet ihr empfehlen ??? kleine anleitung wär nett !!!!

danke euch fürs "arbeiten" !!!!

:tongue: :tongue: :tongue:LG brausem :tongue: :tongue: :tongue:
 
28.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ölfilter wechseln !!!! . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Was hat ein Ölfilter mit dem Wagenheber zutun?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.815
Reaktionen
353
Binmir beim 110er jetztnedd gnaz sicher, aber hat der nedd den Filter anch oben zum rausziehen vor dem Block ?( Und mitm Wagenheber würd ich das alles sein lassen, entweder Bühne oder Grube.. ansonsten machts wenig sinn ;) Zumal auch der Unterfahrschutz meist weg muss.


Macht sich auch in den Tipps zur Wartung besser ;) *verschieb*
 

brausem

Beiträge
85
Reaktionen
0
wagenheber

ich muss ja denn löwen irgendwie ein bisschen anheben um das öl raus zu lassen und deshalb fragte ich ob der originale reicht oder ich mir son grossen leihen muss !!!!!

:tongue: :tongue: :tongue:lg brausem :tongue: :tongue: :tongue:
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.815
Reaktionen
353
Reichen tut da jeder. Aber 1. musst du den kompletten Utnerfahrschutz wegmachen, dann ie Ablasschraube lösen, das Öl raus lassen, Schraube rein, Unterfahrschutz wieder ran.... mit nem Auto das vielleicht 10 cm inner Luft ist oder nur so halb da hängt ist das ne absolut bescheidene Arbeit. probieren kannst dus,aber ohne wenigstens ne Grube würd ichs nicht machen.
 

brausem

Beiträge
85
Reaktionen
0
okay

ich werd beinem kumpel aufer bühne machen !!!! ist woll doch einfacher !!! ..grins..

:tongue: :tongue: :tongue:lg brausem :tongue: :tongue: :tongue:
 

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
RE: okay

Ich würde niemals den normalen Wagenheber dazu nehmen,mir ist es beim letzten Reifenwechsel passiert das das ****** DING weggerutscht ist.Überleg mal wenn Du dann darunter gerade den Unterfahrschutz angeschraubt hättest........AUA das hätte etwas weh getan.Ich nehme den normalen Hebr nur noch wenn ich mal ne Notsituation habe,.z.b. Platten auf der AB.
 

brausem

Beiträge
85
Reaktionen
0
????

wo sitzt denn der Ölfilter ???

kann mir das jemand kurz beschreiben ?!?!?!?!
und welches werkzeug brauche ich zum ausbau ????

:tongue: :tongue: :tongue:lg brausem :tongue: :tongue: :tongue:
 

martinj

Beiträge
27
Reaktionen
0
Direkt vor dem Motorblock.
Wenn die Plastik-Abeckung herunten ist, siehst man den Filter.
Hat ca. 6 cm Druchmesser und ist auch aus Plastik.
Wenn er schön sauber bist, und etwas stärker, kannst du ihn mit der Hand aufdrehen.
Dann rausziehen, Papierpatrone wechsteln, O-Ringe ebenfalls, und wieder einsetzten und zuschrauben.
Mit der Hand so fest als möglich recht wahrscheinlich.

Hier ein Shemabild:
 
Thema:

ölfilter wechseln !!!!

ölfilter wechseln !!!! - Ähnliche Themen

  • Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

    Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

    Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Welche Kerzen und Frage Ölfilter

    Welche Kerzen und Frage Ölfilter: Nabend ;) Wird mal wieder Zeit bei mir die Kerzen zu machen bzw zum ersten mal und wollte fragen, zu welchen Kerzen ihr eher tendiert: NGK V-Line...
  • Ist das der richtige Ölfilter für den 1,8 20 VT?

    Ist das der richtige Ölfilter für den 1,8 20 VT?: Hallo :D ich habe einen FR 1.8 20VT. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich alle 12 Monate bzw. 15.000km (je nachdem, was zuerst kommt)...
  • Wie komme ich an den Ölfilter? TDI

    Wie komme ich an den Ölfilter? TDI: Ich habe heute den Ölwechsel gemacht. Dummerweise kam ich nicht an den Ölfilter ran, weil der Gehäusedeckel allen Öffnungsversuchen widerstand...
  • Wie komme ich an den Ölfilter? TDI - Ähnliche Themen

  • Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

    Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

    Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Welche Kerzen und Frage Ölfilter

    Welche Kerzen und Frage Ölfilter: Nabend ;) Wird mal wieder Zeit bei mir die Kerzen zu machen bzw zum ersten mal und wollte fragen, zu welchen Kerzen ihr eher tendiert: NGK V-Line...
  • Ist das der richtige Ölfilter für den 1,8 20 VT?

    Ist das der richtige Ölfilter für den 1,8 20 VT?: Hallo :D ich habe einen FR 1.8 20VT. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich alle 12 Monate bzw. 15.000km (je nachdem, was zuerst kommt)...
  • Wie komme ich an den Ölfilter? TDI

    Wie komme ich an den Ölfilter? TDI: Ich habe heute den Ölwechsel gemacht. Dummerweise kam ich nicht an den Ölfilter ran, weil der Gehäusedeckel allen Öffnungsversuchen widerstand...