Öleinfüllstutzen vom Cupra abgebrochen

Diskutiere Öleinfüllstutzen vom Cupra abgebrochen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So nachdem ich das ja schon in einem anderen Thread angesprochen hatte, hier ein paar Bilder von dem was sich firstda von meinem Motor "gelöst"...
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
So nachdem ich das ja schon in einem anderen Thread angesprochen hatte, hier ein paar Bilder von dem was sich
da von meinem Motor "gelöst" hat.


hier die Aufnahme vom Motor

der Blick durch den Luftfilterkasten

das Teil von oben

das Teil von der Seite


Zu beachten ist, das jenes Teil normal mit der Motorabdeckung zusammen ein ganzes Teil ist und genau das direkt am Motor wie abgebrochen ist. Und keiner der Werkstattmenschen, die das gesehen haben konnte sich erklären, was da abgelaufen ist. Sie tippen im Moment einfach auf einen Materialfehler.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also die Mietz ist wieder gebaut.

Ging alles auf Garantie.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
24.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Öleinfüllstutzen vom Cupra abgebrochen . Dort wird jeder fündig!

iziah

Beiträge
2
Reaktionen
0
Materialfehler ?! die SEAT Leute wissen sehr gut das es demontagefehler bei
luftfilterwechsel war, dabei passier naemlich ein bruch von einfuellstutzen !!!
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Demontagefehler beim Luftfilterwechsel mag für dich eine Erklärung sein, aber nicht für mich. Denn mir ist das Teil mitten auf einem Treffen abgebrochen. Und ich kann dir versichern, daß niemand auch nur ansatzweise an meinem Luftfilter war.

;)
 

iziah

Beiträge
2
Reaktionen
0
:) ja fuer mich , aber leider ist es nicht nur fuer mich eine erklaerung :)
und ich versichere dir auf den Treffen musste es nicht zu ersten mal gebrochen sein,
die mechaniker sind gut ausgestatet - ich weiss es.

übrigens, der Einfuelstutzen bei TFSI ist von idealen loesung weit entfernt...
Bei jeder demontage (Luftfilter, Zundkerzen usw.) ist er unnoetig bruchbelastet,
auch wenn mann die anleitung befolgt.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Neben dem Einfüllstutzen ist das größte Problem der riesige Luftfilterkasten. Bei starkem Lastwechsel des Motors drückt er extrem gegen den Einfüllstutzen. Das ist nur ein Grund warum selbiger in den nächsten Wochen weichen muß...;)
 

helmi5728

Beiträge
22
Reaktionen
0
Auf dem 3. Bild ist ein Gummiring auf dem Öleinfüllstutzen zu sehen

weis jemand für was der gut ist und wie der eingebaut wird => oben bei der Öleinfüllschraube oder unterhalb der Motorabdeckung => hat jemand Tipp für mich
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Der Gummi muss oben bei der Verschraubung rein, weil er auch für die Sicherung des Luftfilterkastens dient. Ich meine der müsste nur aufgesteckt werden...wobei ich selbst nicht mehr prüfen kann ob es wirklich so einfach ist...;)
 

helmi5728

Beiträge
22
Reaktionen
0
Danke für den Tip so hab ich ihn bis jetzt auch eingebaut aber erst ist halt etwas zu groß
sodaß man den Öleinfülldeckel nicht mehr aufschrauben kann; deshalb habe ich den
vorderen Teil des Gummis unter die Motorabdeckung geschoben
 

HeadCorn

Gast
Ich darf mich auch zu den unglücklichen zählen! Mir ist jetzt innerhalb von 2Wochen der Einfüllstutzen 2mal abgebrochen! Beim ersten mal ist die Komplette Motorandeckung abgerissen, also ein Gumminippel von der Befestigung ist komplett abgerissen! Die 6er Schraube von dem Nippel is abgebrochen gewesen, und dadurch hat mir die Abdeckung den Stutzen abgebrochen! Seat hat das nicht übernommen, da angeblich jemand die Abdeckung mit Gewalt runtergerissen hätte, dabei war niemand an dem Motor dran! Ende von dem Lied war das ich 300€ für die Reparatur bezahlen durfte!

Nun ist eben der Stutzen schon wieder abgerissen, diesmal ist die Motorabdeckung allerdings fest an ihrem Platz!
 
Thema:

Öleinfüllstutzen vom Cupra abgebrochen

Öleinfüllstutzen vom Cupra abgebrochen - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Öleinfüllstutzen klemmt

    Öleinfüllstutzen klemmt: Hallo erstmal, nachdem ich die Suche bemüht habe und ich bisher nur auf abgebrochene Öl Einfüllstutzen gestoßen bin, hier mal mein Problem: ich...
  • Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen

    Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen: Hallo, ich habe vor kurzen festgestellt beim auffüllen des Motoröls, da am Einfüllstuzen Deckel erhebliche Braun(Gelbe Schmiere sich befand. Es...
  • Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

    EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Öleinfüllstutzen klemmt

    Öleinfüllstutzen klemmt: Hallo erstmal, nachdem ich die Suche bemüht habe und ich bisher nur auf abgebrochene Öl Einfüllstutzen gestoßen bin, hier mal mein Problem: ich...
  • Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen

    Fahrzeug wird sehr schnell warm und Gelbe Schmiere im Öleinfüllstutzen: Hallo, ich habe vor kurzen festgestellt beim auffüllen des Motoröls, da am Einfüllstuzen Deckel erhebliche Braun(Gelbe Schmiere sich befand. Es...