Öldeckel saß bombenfest

Diskutiere Öldeckel saß bombenfest im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, nach nunmehr 10.300 km mit meinem Löwen zeigte sich beim Öl messen, dass erstmalig eine geringe Menge nachzufüllen ist. Das heißt...
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

nach nunmehr 10.300 km mit meinem Löwen zeigte sich beim Öl messen, dass erstmalig eine geringe Menge nachzufüllen ist. Das heißt damit auch, dass ich erstmalig den Öldeckel abzuschrauben hatte, um etwas von dem guten 5W30 einzufüllen. Um
es vorwegzunehmen: Ja - ich habe richtig herum gedreht, also links herum, aber das Teil hat sich keinen Millimeter gerührt. Mein Nachbar kam zufällig hinzu und hat genauso gestaunt wie ich und auch er hat den Deckel nicht abbekommen. Ich habe dann all meinen Mut zusammen genommen und mit Hilfe eines Lappens das Teil fast schon mit Gewalt dann doch noch losbekommen. Kaum war der Deckel einmal ab, ließ er sich mühelos drauf- und wieder abschrauben. Hat die Erfahrung schon mal jemand anderes gemacht??? Hatte sich der Deckel im Laufe der Zeit festgesaugt??? So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich befürchtete schon, dass der Deckel in tausend Teile fliegt und die Hälfte in meinem Motor landet...
 
19.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Öldeckel saß bombenfest . Dort wird jeder fündig!

8nookie8

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi,

keine Sorge,is total normal.
Ich arbeite bei VW/Audi/Seat/Skoda inner Werkstatt und manchmal haben wir Autos,da gehts sogar nur noch mit Rohrzange...
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
... oder WaPuZa = Wasserpumpenzange. :D Ist aber schon seltsam...
 
Thema:

Öldeckel saß bombenfest

Öldeckel saß bombenfest - Ähnliche Themen

  • 1P1 1.6 Ohne Öldeckel gefahren

    1P1 1.6 Ohne Öldeckel gefahren: Hallo Zusammen! Ich habe mich die letzten Tage immer ein bisschen gewundert, wieso es im Innenraum bei warmem Motor im Stand (Ampel oder so) nach...
  • Öldeckel fehlt?

    Öldeckel fehlt?: Moin Leute, habe Heute mal seit langem wieder unter die Haube von meinem Cupra geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar der Öldeckel...
  • R8 Öldeckel

    R8 Öldeckel: Hallo. Hat jeman von euch schon den R8 Öldeckel verbaut. Passt der si srauf ider muss man den dann noch umbauen, damit der richtig drauf sitzt.
  • Ähnliche Themen
  • 1P1 1.6 Ohne Öldeckel gefahren

    1P1 1.6 Ohne Öldeckel gefahren: Hallo Zusammen! Ich habe mich die letzten Tage immer ein bisschen gewundert, wieso es im Innenraum bei warmem Motor im Stand (Ampel oder so) nach...
  • Öldeckel fehlt?

    Öldeckel fehlt?: Moin Leute, habe Heute mal seit langem wieder unter die Haube von meinem Cupra geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar der Öldeckel...
  • R8 Öldeckel

    R8 Öldeckel: Hallo. Hat jeman von euch schon den R8 Öldeckel verbaut. Passt der si srauf ider muss man den dann noch umbauen, damit der richtig drauf sitzt.